Forum nicht erreichbar

  • Seite 2 von 3
19.02.2020 10:46 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 10:51)
avatar  calis
#16 RE: Forum nicht erreichbar
ca
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #15


Eine Veränderung im Support hast Du schon eingeführt, calis!
Dazu kann ich nur sagen das in diesem Supportforum nun etwas neu ist. Jeder kann seine Meinung sagen, aber das findet hier bis jetzt statt ohne das man beleidigend und anzüglich wird.
Vor allem wenn ein neues Mitglied gleich so einsteigt.
Wundere mich und halte mich ansonsten raus, ich bin seit Jahren sehr zufrieden bei Xobor und vor allem auch mit dem Support, in dem ein freundlicher "Ton" herrscht und immer sofort geholfen wird.
Darum hier gleich mal ein dickes Lob an das Xobor-Team und die hilfreichen Admins.


Hallo Rika,
wenn eine Userin meist Meinungen und Anliegen anderer User ohne, was sie selbst schreibt, Hintergrundwissen, als unnötig oder unsinnig hinstellt und wenn man dann ihre Argumentationen widerlegt böse ist, gut, dann kann ich damit leben, denn ich werde sicherlich niemanden um des Friedens willen zustimmen und schlichtweg falsche Aussagen stehen lassen.
Meist ignoriere ich diese Beiträge, aber da ich persönlich angesprochen und schon mehrfach meine Anliegen als Unsinn abgetan und dies mit pseudo Weisheiten versucht wurde, werde ich sicher kein Blatt vor den Mund nehmen und das mit aller Deutlichkeit.
Ich habe bereits vorher erklärt, dass zum Beispiel die Performanceprobleme auch bei anderen Usern aud ganz Deutschland auftreten, dann wird wieder erzählt, dass es mein Internetanschluß wäre und als ich von ihr eine Erklärung dafür wollte, kam natürlich nichts.
Wenn es einmal vorkommt, dann schön, man erklärt das Problem nochmal, aber wenn es regelmäßig vorkommt, dann nein.
Leider gibt es bei Xobor Foren keine, wie schon in einem anderen Bereich vorgeschlagen, Ignorefunktion, denn das ist genau der Usecase.
Für mich ist diese gehaltlose Diskussion damit beendet, damit werde ich nicht weiter darauf eingehen und ich bitte die angesprochene Person zukünftig von "Hilfeversuchen" mir gegenüber abzusehen.

Viele Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 11:24
avatar  Ingmar
#17 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Technik

Ist ja gut jetzt ihr Beiden.

@calis

Wir nehmen deine Kritik zur Kenntnis und natürlich hast du recht, dass es aus Kundensicht schön wäre über jegliche Updates - egal ob "sichtbar" (z.B. neue Funktionen) oder "intern" (z.B. Serverwechsel) informiert zu werden.

Wir haben allerdings in den letzten 20 Jahren durchaus verschiedene Infoirmationsstrategien ausprobiert und dabei festgestellt, dass eben nicht alle Infos für alle Admins sinnvoll sind. Gerade bei einer allgemeinen Info wie "Wir haben einen Server getauscht, bei Ungereimtheiten bitte melden" kannst du dir sicher sein, dass sich mindestens 8 von 10 "Seit dem Update geht XY nicht mehr" - Meldungen am Ende als schon lange bestehende Probleme durch eigene Änderungen herausstellen. So etwas verursacht bei uns dann unnötigen Supportaufwand, für den wir gerade nach einem Update eigentlich keine Zeit haben.

Wir fahren daher seit Jahren eigentlich ganz gut damit die Updates, von denen wir meinen sie sollten für euch als Kunden "unsichtbar" ablaufen auch ohne Meldung im Hintergrund einzuspielen und nur bei Updates mit neuen Funktionen darüber unter aktuelle News zu informieren.

Leider gibt es auch Ausnahmen, bei denen das nicht wirklich klappt - insbesondere da auch wir manchmal Fehler machen.
Der Server-Umzug letzten Monat war so ein Fall: Eigentlich haben wir das schon X-Mal ohne Fehler gemacht, daher hatten wir auch diesmal gedacht das klappt einfach so im Hintergrund. Letztlich gab es dann aber einige Probleme mit der Performanz und dem Suchindex, so dass viele Foren sich wunderten warum plötzlich Fehler auftreten, obwohl es doch gar kein "Update" gab.


Was deine Diskussion mit River angeht: Sie mag vielleicht von technischen Dingen nicht so viel verstehen wie andere hier, dafür haben wir niemand anderen hier im Supportforum der so geduldig auch noch bei der 10ten Anfrage zum gleichen Thema die Suchfunktion anwirft und neue Admins mit den gesuchten Infos versorgt - und das gefühlt 7 Tage die Woche!


@River
Danke für's "verteidigen" aber wir schaffen das auch alleine
Ich denke auch nicht, dass die Geschwindigkeitsprobleme mit Calis' Internetverbindung zusammenhängen. Wir beobachten das weiterhin genau, aktuell sehen die Logs dazu recht gut aus.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 13:42
avatar  River
#18 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #17
Danke für's "verteidigen" aber wir schaffen das auch alleine


Na ja, es hat sonst keiner geantwortet und ich wollte ja nur erklären, wie ihr das Kind schon lange erfolgreich schaukelt.
Es ist einfach so, dass ich das noch nie haben konnte, wenn eine wirklich gute Arbeitweise hinterfragt wird, ohne euch zu kennen und ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand denkt, ihr überdenkt euer Tun nicht.

Und wer soll das also dann mitteilen? Ihr könnt euch ja nicht selber loben oder sollt ihr eure Arbeitsweise verteidigen müssen? Das finde ich nicht - das müssen die Admins hier tun, denen man täglich sogar aus dem eigenen Schlamassel hilft.

Zitat von Ingmar im Beitrag #17
Geschwindigkeitsprobleme mit Calis' Internetverbindung zusammenhängen


Das hab ich mir schon gedacht, aber ich wollte noch klarstellen, dass 100 MBits Leitung nicht heißt, dass es 100 MBits mit W-Lan auf dem iPhone sind. ^^ Das hatte ich in dem Beitrag nicht herausgelesen, dass dieser feine Unterschied klar ist - vor allem auch für andere Admins, wo in der Tat das Internet durch die Leitung tröpfelt. Ist schön, dass ihr dem Problem auf der Spur seid.

Also von mir aus alles gut und so wie wir neuen Admins manchmal was in der Software erklären müssen, so muss man halt manchmal die Zusammenhänge und Abläufe erklären.

Schaff's noch gut, Ingmar und liebe Grüße an die Technik im BG.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 13:42
avatar  calis
#19 RE: Forum nicht erreichbar
ca
Mitglied

@Ingmar

Danke für die Rückmeldung.

Die Kritik ist auch nicht böse gemeint sondern soll viel mehr Unterstützen, denn wenn eure Webseite anschaut, habt ihr auch nicht hunderte von Beschäftigten und daher ist es auch schwer bzw. unmöglich eine extra "Abteilung" für die Validation usw. aufzuziehen.
Meine Intension ist zu helfen nicht niederzumachen, auch wenn ich Probleme direkt anspreche, denn vorallem in der Fehlerbeschreibung ist ein "hallo wie gehts, könnte es sein, wie gehts dir" hinderlich, da braucht es eine klare Ansage, zu diesem und jenem Zeitpunkt ist das und jenes in Verbindung mit dem und den passiert.
Dann hat man klare Fakten und muss diese nicht rausdröseln, was die Arbeit erleichtert, das ist auch der Grund warum ich wenn möglich Bilder anhänge. "Ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte..."

Meine Beobachtung habe ich jetzt dargelegt und biete gerne meine Hilfe an, in wie weit ihr sie annehmt kann ich nicht beeinflussen.

Viele Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:25
avatar  Ingmar
#20 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Technik

Zitat von calis im Beitrag #19
Meine Intension ist zu helfen nicht niederzumachen, auch wenn ich Probleme direkt anspreche

Zitat von calis im Beitrag #19
Meine Beobachtung habe ich jetzt dargelegt und biete gerne meine Hilfe an, in wie weit ihr sie annehmt kann ich nicht beeinflussen.


Wären alle Fehlermeldungen so fundiert und detailliert wie deine würde uns das die Fehlerbehebung sehr erleichtern. Du kannst dir sicher sein, dass wir das alles sehr genau lesen, auch wenn mal keine direkte Rückmeldung kommt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 09:57
avatar  calis
#21 RE: Forum nicht erreichbar
ca
Mitglied

Hallo @Ingmar @Sami

habe gerade aus Interesse mal bei @Downi im Forum vorbei geschaut und 2x folgende Meldung erhalten:

[[File:fregger.PNG|none|auto]]


Zeit: 26.02. ca. 9:49 Nummer 587177
Bei mir in meinem Forum merke ich im Moment keine Probleme, aber geb mal Bescheid damit man mal nachsehen kann bevor allgemein ein Problem auftritt.

Viele Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 09:58 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 09:59)
avatar  calis
#22 RE: Forum nicht erreichbar
ca
Mitglied

Hallo @Ingmar @Sami @Johannes

habe gerade aus Interesse mal bei @Downi im Forum vorbei geschaut und 2x folgende Meldung erhalten:

[[File:fregger.PNG|none|auto]]


Zeit: 26.02. ca. 9:49 Nummer 587177
Bei mir in meinem Forum merke ich im Moment keine Probleme, aber geb mal Bescheid damit man mal nachsehen kann bevor allgemein ein Problem auftritt.

Viele Grüße

C.
PS: Supportforum hier ist scheinbar auch betroffen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 10:07
avatar  Rika1
#23 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Bei mir kommt das downi-Forum sowie der Support blitzschnell.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 10:34
avatar  calis
#24 RE: Forum nicht erreichbar
ca
Mitglied

Hallo @Ingmar @Sami @Johannes

26.02. ca. 11:31 Uhr
Es startet auch bei mir im Forum, bisher aber nur im Adminbereich:



Viele Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 11:18
avatar  Ingmar
#25 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Technik

Zitat von calis im Beitrag #24

26.02. ca. 11:31 Uhr
Es startet auch bei mir im Forum, bisher aber nur im Adminbereich:



Danke für die Meldung. Auf eurem Server hatten sich zwei Datenbankabfragen gegenseitig blockiert. Die Anfragen wurden erstmal gestoppt (der Server ist also wieder flott), wir sind aber noch dabei herauszufinden, warum das passiert ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 11:23
avatar  calis
#26 RE: Forum nicht erreichbar
ca
Mitglied

@Ingmar

Danke für die Infos :)
Wenn es noch was zum ausprobieren gibt bitte einfach sagen.
Falls es wieder zu beobachten ist, dann gebe melde ich mich nochmal.

Viele Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 21:41
avatar  Rika1
#27 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Jetzt ist schon länger mein Forum nur gaaaanz langsam oder garnicht mit Löwe, bzw, Katze.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 21:41
avatar  calis
#28 RE: Forum nicht erreichbar
ca
Mitglied

Hallo @Ingmar @Johannes
leider stottert es wieder:




Dazwischen ging es mal wieder

Grüße
C.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 21:56
#29 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Bei uns auch!

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 22:01 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 22:01)
#30 RE: Forum nicht erreichbar
se
Mitglied

Bei mir klappt es nur sporadisch ….und habe auch teilweise Besuch einer Katze.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!