Statistik "Neuestes Mitglied" entfernen

09.01.2020 09:32 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 11:57)
avatar  Rika1
#1 Statistik "Neuestes Mitglied" entfernen
avatar
Mitglied

Hallo liebe Bastler,
kann mir jemand sagen was ich in den Footer einfügen muß um die Anzeige "Neuestes Mitglied" in der Statistik unten zu entfernen?
Hab jetzt ein Script drin, das es für Gäste nicht angezeigt wird. Möchte es aber generell für alle nicht mehr anzeigen.
Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 20:25
avatar  Rika1
#2 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
avatar
Mitglied

Hab grad gesehen, das im Titel "einfernen" steht, kann es natürlich jetzt nicht mehr ändern.
Niemand da der mir da helfen kann?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 21:04 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 21:06)
avatar  Olaf
#3 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
Ol
Mitglied

Du könntest in der CSS im Adminmenü folgende einsetzen:

1
2
3
 
#foverview_stat3 tr:last-child{
display:none;
}
 



Dann sollte die Zeile "Neuestes Mitglied" für alle verschwunden sein.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 09:20
avatar  Rika1
#4 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf, es wird trotzdem angezeigt wenn man eingeloggt ist.
Trotzdem lieben Dank das Du helfen willst.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 12:02 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 12:02)
avatar  Ingmar
#5 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
avatar
Technik

Folgendes Javascript sollte helfen (z.B. in Kopf- oder Fußzeile):

1
2
3
4
5
6
7
8
 

 
try{
$(document).ready(function(){
$('#foverview_stat3').find('td:contains("Neuestes Mitglied")').closest('tr').remove();
});
}catch(e){}
 
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 14:56 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 15:05)
avatar  Olaf
#6 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
Ol
Mitglied

Ingmar: Es gibt natürlich viele (aufwendige) Wege,die Anzeige auszublenden...

Ich bin aber der Meinung,das mein CSS Eintrag für die Gäste UND die Mitglieder voll ausreichen sollte.
Was da jetzt noch für ein Script im Hintergrund läuft (Beitrag 1) ,das meinen CSS Eintrag eventuell wieder aufhebt,weiß ich natürlich nicht.
Aber nebenbei bemerkt,wenn mein CSS Eintrag gesetzt wird,dann wird das Script (Beitrag1 ) auch nicht mehr gebraucht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 18:07
avatar  Rika1
#7 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
avatar
Mitglied

Hallo Olaf, hab das aus dem footer welches nur für Gäste galt entfernt. Trotzdem war das neueste Mitglied drin. Also wurde nix aufgehoben.
Hallo Ingmar, hab dann Deins in den footer gesetzt (vorher das von Olaf im CSS entfernt, da erscheint auch trotzdem das neueste Mitglied.
Bin ratlos, warum beides nicht funktioniert.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 18:31
avatar  Rika1
#8 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
avatar
Mitglied

Ich zeig jetzt mal was vorher im footer war, das hat bewirkt das Gäste das neueste Mitglied nicht sehen. Vielleicht könnt Ihr das soweit verwenden das es mit Abänderung auch für eingeloggte User funktioiert.

<script>
if($('#link_login').length){
$('#foverview_stat3 tr:contains(Neuestes Mitglied)').remove();
}
</script>

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 18:52
avatar  julie
#9 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
ju
Mitglied

@Rika1
Dein script funktioniert. Hab mir das gerade reingesetzt. Mir genügt es nur für Gäste. Das Script von Olaf und Imgmar funktionieren auch bei mir nicht. Habe beide ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 18:57
avatar  Rika1
#10 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
avatar
Mitglied

Das script für Gäste hat mir hier im Support mal jemand gegeben, weiß nicht mehr wer, ist schon bald 3 Jahre her.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 19:56 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 20:01)
avatar  Mike48
#11 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
avatar
Mitglied

Wenn das von Rika1 aus Beitrag #8 funktioniert, dann sollte es für alle greifen, enn man die if Abfrage auf die id #link_login weg läst.

1
2
3
 
<script>
$('#foverview_stat3 tr:contains(Neuestes Mitglied)').remove();
</script>
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 20:45 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 20:50)
avatar  Rika1
#12 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
avatar
Mitglied

Ja, funktioniert! Vielen lieben Dank Mike.

Danke aber auch Ingmar und Olaf für die Mühe.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 20:54 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 20:57)
avatar  Olaf
#13 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
Ol
Mitglied

Nur zur Info:

Ich habe Ingmar sein Script und mein CSS Code in meinem Testforum getestet und funktionieren einwandfrei.
Mehr geht nicht.Wenn in Euren Foren einiges verändert worden ist,dann kann man das nicht wissen,zumal man auch keinen Einblick in den Foren hat.
Es müssen bei Ingmar sein Script natürlich die "Script" Tags noch im Eingang und Ausgang vom Script gesetzt werden.(Krankheit von Consolen Test..)
Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 21:03
avatar  Rika1
#14 RE: Statistik "Neuestes Mitglied" einfernen
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #13
Es müssen bei Ingmar sein Script natürlich die "Script" Tags noch im Eingang und Ausgang vom Script gesetzt werden.


Daran wird es wohl liegen, das hab ich nicht berücksichtigt. Aber Einstellungen oder andere scripts sind bei mir nicht die irgendwas verhindern könnten. Aber jetzt hab ich Mike's script drin und es funktioniert, da bau ich jetzt nix mehr um.
Vielen Dank nochmal Euch dreien.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!