Nutzer nach Registrierung nicht im Adminmenü

07.01.2020 08:00
#1 Nutzer nach Registrierung nicht im Adminmenü
Fr
Mitglied

Hallo,
wenn sich neue Nutzer in meinem Forum anmelden (erfolgreich mit Mail Bestätigung) so tauchen sie nicht in der Benutzerliste auf. Ein Test der neu Registrierung sagt jedoch aus, dass sie schon registriert sind. Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 08:49
avatar  Mike48
#2 RE: Nutzer nach Registrierung nicht im Adminmenü
avatar
Mitglied

Die sind vielleicht noch nicht freigeschaltet.
Admin → Home → nach unten scrollen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 23:19
#3 RE: Nutzer nach Registrierung nicht im Adminmenü
Fr
Mitglied

Leider nein. Es tauchen nur 2 Mitglieder auf die ich frei geschaltet habe. Danach habe ich unter Gruppen mehrere Änderungen vorgenommen und getestet. Nun kann ich zwar User registrieren aber nicht freischalten, da nicht in der Liste unter Admin - Home. Das ist sehr ungewöhnlich. Datenbank Fehler ? Kann sich jemand mal anmelden unter http://heidenfeld7.xobor.de

Soll ein Forum für eine Wohngemeinschaft werden. Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 09:28
avatar  Bea-8
#4 RE: Nutzer nach Registrierung nicht im Adminmenü
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet und wurde sofort frei geschaltet. Es war keine eMailbestätigung oder frei schaltung durch den Admin nötig.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 23:00 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 23:02)
#5 RE: Nutzer nach Registrierung nicht im Adminmenü
Fr
Mitglied

Danke Bea,
ja ich hatte wieder auf sofort freischalten gestellt. Du bist nun auch in der Liste. Die beiden anderen Accounts, die ich registriert hatte sind nicht in der Liste.
Ohne Freischaltung konnte ich den Testaccount "Test3" registrieren.
Ich habe nun folgendes umgestellt:

* Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten

Nun habe ich erneut "Test3" registrieren wollen und bekam die Meldung:

Der neue Nutzer Test3 mit der gleichen Mailadresse:Es ist ein Fehler aufgetreten!
Der angegebene Nickname wird bereits von einem anderem Mitglied genutzt und ist daher für Sie nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie daher einen anderen Nicknamen.

Dieser taucht nicht in der Mitgliederliste auf.
Ja, ich erlaube es, dass sich der Nutzer mehrmals registrieren kann.
Zusätzlich habe ich einen Test4 Account registriert, also kein doppelter nick und kam leider zu selben Ergebnis. Ich benötige hier Unterstüzung der Entwickler. Was ist hier falsch? Konfiguration oder Bug?

Vielen Dank!

Nachtrag: Es kam auch nur die Adminmail an, nicht die usermail.
In Ihrem Forum (http://heidenfeld7.xobor.de/) hat sich ein neuer User unter dem Namen "Test4" registriert.
Seine Freischaltung ist notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 23:31
avatar  Mike48
#6 RE: Nutzer nach Registrierung nicht im Adminmenü
avatar
Mitglied

Steht doch in der Mail drin, daß er freigeschaltet werden muss.
Admin → Home
Nach unten scrollen, da findest du die User zum freischalten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 05:37
avatar  River
#7 RE: Nutzer nach Registrierung nicht im Adminmenü
avatar
Mitglied

Zitat von Fritzschi im Beitrag #5
Ja, ich erlaube es, dass sich der Nutzer mehrmals registrieren kann.
Zusätzlich habe ich einen Test4 Account registriert, also kein doppelter nick und kam leider zu selben Ergebnis.


Was meinst du mit 'ich erlaube es'? Nur gedanklich oder auch einstellungsmäßig?

Man muss mehrere Anmeldungen mit derselben E-Mail erlauben unter Admin > Einstellungen > Sicherheit > weiter unten 'Doppelte Einträge...'
Hier musst du die Checkbox für 'Mehrere Mitglieder mit derselben E-Mail verhindern' deaktivieren (Haken raus).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 22:47
#8 RE: Nutzer nach Registrierung nicht im Adminmenü
Fr
Mitglied

geht wieder. Thread kann zu. Danke schön.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!