Registrieren klappt nicht

  • Seite 1 von 2
12.12.2014 09:52
#1 Registrieren klappt nicht
Ob
Mitglied

Hallo, gestern haben sich 14 *rollende Augen* neue registriert. Einer von denen kam, obwohl freischaltung durch Admin eingestellt, durch ( ein Spammer).
13 kamen nicht an. 12 von denen waren auch Spammer, aber eine Registrierung war echt.
Sie bekam eine Info, dass sie eine e-Mail mit den zugangsdaten bekommt. Ich erfuhr von sämtlichen Anmeldungen erst, als ich mein privates e-Mail Postfach öffnete.
Im Forum war darüber keine Info, weder in der Administration noch in der Übersicht. Captcha ist geschaltet nur zum Beiträge schreiben, so dass das Forum nicht beschmiert werden konnte.
Nun kann ich diese eine Registrierung nicht freischalten. Es ist eine Freundin, deshalb weiß ich es so genau. Ich schreibe vom Handy, falls zu viele Fehler, Entschuldigung.... lg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 09:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Registrieren klappt nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Also ich konnte in deiner Admin alle Registrierungen sehen, dort wo sie immer stehen: Admin → Home → dritte blaue Box (Nicht freigeschaltete Mitglieder). Deine Freundin konnte ich ebenfalls ohne geringste Probleme freischalten.

Hast du es denn vom Handy oder vom PC aus versucht? Was genau war denn das Problem? Welche Fehlermeldung wurde dir angezeigt und was hast du gemacht, um sie freizuschalten bzw. um das zu versuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 10:20
#3 RE: Registrieren klappt nicht
Ob
Mitglied

Danke Alice, das ging ja wieder fix. Ich habe es von Laptop aus probiert. Bevor ich dies hier schrieb, habe ich wirklich 100 mal geguckt, ob nichts übersehen. Dann telefonierte ich mit meiner Freundin um mich zu vergewissern. Das Problem war, dass ich im Forum nichts von Registrierungen gefunden habe. Eine Fehlermeldung war nicht da.
Also, hätte ich im meinem e-Mail fach nicht geschaut, hätte ich es nicht mitbekommen.

Eine Idee von mir, Versuch dich doch mal selber bei mir anzumelden.

Vielleicht habe ich auch was übersehen??? lg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 10:29
#4 RE: Registrieren klappt nicht
Ob
Mitglied

Sorry, in der Administration habe ich es jetzt gefunden . Steht ja ziemlich weit unten. Soweit unten war ich noch nie *zwinker*

Aber warum habe ich im Forum nichts gesehen? Weder ein Blinken noch eine Info auf der Übersicht. Vielleicht auch von mir falsch eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 11:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Registrieren klappt nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Ich weiß das man sich das im Forum einblenden lassen kann, muss aber selbst nochmal nachsehen. Ich schreib dir dann wenn ich es gefunden hab.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 11:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Registrieren klappt nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Admin → Einstellungen → Home → Die Box "Weitere Einstellungen". Wenn du dort den Haken bei "Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren?" setzt und speicherst, erhälst du eine Mitteilung als Admin, sobald sich jemand anmeldet.
Es blinkt dann bei deinem Namen (das Neuigkeitensymbol, als hättest du eine Mail erhalten, jmd. einen Blogbeitrag geschrieben usw.).


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:09
#7 RE: Registrieren klappt nicht
Ob
Mitglied

Zitat
Es blinkt dann bei deinem Namen (das Neuigkeitensymbol, als hättest du eine Mail erhalten, jmd. einen Blogbeitrag geschrieben usw.).



Danke Alice, Den Haken bei "Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren?" hatte ich gesetzt. Trotzdem sind einige ohne Bestätigung durchgegangen, was nicht weiter schlimm ist, denn ich habe Captcha gesetzt beim "Beiträge schreiben"...somit kann nix passieren.....

Aber blinken tut es oben definitiv nicht. Ich habe mich gerade neu registriert. Die Registrierung ist noch nicht bestätigt.Aber es blinkt mein Symol auf keiner Seite...lg.






 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:34 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 14:35)
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Registrieren klappt nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Dann muss ich das mal an die Technik weiterleiten.


Bitte gib mir mal genauere Infos darüber:

Zitat
Danke Alice, Den Haken bei "Administrator bei Neuanmeldung eines Users informieren?" hatte ich gesetzt. Trotzdem sind einige ohne Bestätigung durchgegangen, was nicht weiter schlimm ist, denn ich habe Captcha gesetzt beim "Beiträge schreiben"...somit kann nix passieren.....

Du mischt hier mehrere Aussagen:

1. Du hast keine Benachrichtigung erhalten, dass neue Anmeldungen vorliegen.
2. Du sagst die wären einfach ohne Bestätigung angemeldet gewesen.

Stimmt das 2? Wenn ja: Wo, welcher Nick, bist du sicher das du da schon Bestätigung durch Admin aktiviert hattest, oder sind das doch ältere Anmeldungen gewesen? Ich hab in deiner Admin nämlich nur die Spamer gesehen, die eben nicht freigeschaltet waren. Wenn sie "einfach so durchgehen" bedeutet es ja, dass sie sich ohne Bestätigung im Forum aufhalten können und das wäre ein Problem.
Also was genau hast du denn gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:52
#9 RE: Registrieren klappt nicht
Ob
Mitglied

Danke Alice, zwei Mitglieder (steffi und schlumpie) sind "durchgerutscht" obwohl die Freischaltung durch Admin eingestellt war. Außerdem hatte ich schon zwei Spammer drin, die habe ich aber schon wieder gelöscht.

"Rosi Gut" und andere Spammer kamen nicht vor Freischaltung ins Forum.

Mein "erfundener User" (registriert heute gegen 14 Uhr) liegt noch in der Warteschleife des Freischaltens. Der kam wieder nicht durch!!!Es blinkt komplett auf allen Seiten bei mir nichts.


Zitat
.1. Du hast keine Benachrichtigung erhalten, dass neue Anmeldungen vorliegen.

Damit meine ich die "Aufmerksamkeit", das Blinken im Nicknamen


Anderes Thema, aber wielleicht wichtig...wenn ich Captcha einstelle bei "ANmeldung Mitglieder" können sich die einige Mitglieder nicht ins Forum einloggen, siehe Mein Co-Admin kann sich nicht einloggen

Das Problem habe ich damals gelöst, indem ich captcha rausgenommen habe bei Anmeldung (nicht registrierung)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 14:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Registrieren klappt nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Du hast aber nen Zweitadmin, damit kann nicht ausgeschlossen werden, das der nicht freigeschaltet hat.

Wenn der Captcha nicht angezeigt wird, liegts oft (eigentlich sogar meistens wie sich rausstellte) am Adblocker.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 15:02
#11 RE: Registrieren klappt nicht
Ob
Mitglied

wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, was Adblocker Ist


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 15:06
#12 RE: Registrieren klappt nicht
Ob
Mitglied

Dass mein Co-Admin freischaltet kann ich eigentlich ausschließen. Als "schlumpi" sich anmeldete, war ich vorher mit dem auf Facebook unterwegs, ich staunte nicht schlecht, dass der früher ins Forum zurück war (incl. Registrierung) als ich....


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 15:47 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 16:13)
#13 RE: Registrieren klappt nicht
Ob
Mitglied

gerade eben hat sich wieder einer angemeldet ist durchgekommen. Ein Spammer...mit einer IP aus der Ukraine...

ein zweiter, aus Wien, kam zur gleichen Zeit nicht rein!!! (laut IP kommt er aber aus Moskau)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 20:11 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 20:13)
#14 RE: Registrieren klappt nicht
Ob
Mitglied

...Jetzt ist folgendes passiert...

Zitat
Zitat ein zweiter, aus Wien, kam zur gleichen Zeit nicht rein!!! (laut IP kommt er aber aus Moskau)


der ist angemeldet um 19.28 Uhr und damit raus aus der Warteliste für Freischaltung in der Administration. Mein Co-Admin war definitiv heute noch gar nicht im Forum anwesend. Und ich komme gerade erst von einer Ausstellung nach Hause???????


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 19:39
#15 RE: Registrieren klappt nicht
Ob
Mitglied

Hallo, in der Hoffnung, dass es ab Montag hier wieder weiter geht, schreibe ich mal auf, was am WE so bei mir in Sachen Registrierung passiert ist.

Freitag abend hat sich User "Uwe" registriert. Und blieb in der "Warteschleife für Freischaltung" bis ich ihn brav freischaltete.

Gerade eben (Samstag 19.30 Uhr) registrierte sich wieder ein neuer User...lt. IP-Adresse aus Russland. Der ist wieder einfach reinspaziert ins Forum ohne Freischaltung.....lg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!