Registrierung OHNE E-Mail-Adresse möglich?

20.02.2010 14:36
#1 Registrierung OHNE E-Mail-Adresse möglich?
Di
Mitglied

Die Registrierung meiner Mitglieder möchte ich selbst vornehmen. Es ist ein geschlossenes board mit einer sehr überschaubaren Mitgliederzahl, auf dem sich eh niemand sonst registrieren können soll.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Neue Mitglieder sofort freischalten

bei Benutzerprofile: E-Mail kein Pflichtfeld bei Anmeldung


Trotz dieser Einstellungen wird die Registrierung nicht ohne E-Mail-Adresse akzeptiert (Ihre angegebene E-Mail ist nicht korrekt). Muss ich noch irgendwo etwas einstellen, damit es funktioniert?

(Sobald ich die Mitglieder registriert habe, werde ich natürlich das sofortige Freischalten wieder entfernen)

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 14:55
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#2 RE: Registrierung OHNE E-Mail-Adresse möglich?
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

Die E-Mailadresse ist der Grundsatz für Web 2.0, deshalb auch für das Forum. Eine Registrierung ohne E-Mailadresse ist NICHT möglich! (wegen Log-In Daten, Passwort Vergessen, evtl. Nachrichten)

Außerdem gibt es viele kostenlose, Gute E-Mailanbieter. Darunter Yahoo, Google Mail, T-Online,...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2010 16:45
#3 RE: Registrierung OHNE E-Mail-Adresse möglich?
Di
Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!