Kann Kategorien nicht erstellen

17.05.2006 10:11
avatar  G.Don ( Gast )
#1 Kann Kategorien nicht erstellen
G.
G.Don ( Gast )

Hallo, alle versuche Kategorien oder Foren einzurichten werden mit der Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Die Fehler Nachricht lautet:
Ihre Angaben sind unvollständig

quitiert.

Aber ich weiss nicht WAS ich falsch machen soll?: Um eine neue Kategorie hinzuzufügen: Name rein und speichern...!?

Ist das ein Bug, oder bin ich nur zu dämlich?

Liebe Grüße

Zsolt


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 12:46
avatar  BOo°m
#2 RE: Kann Kategorien nicht erstellen
avatar
Mitglied

Habe gerade versuchsweise ein neue Kategorie im Testboard eingerichtet.
Menü: Admin -> Foren -> unten letzte Zeile "neue Kategorie" -> Namen vergeben -> Speichern ->...fertig

Funktioniert einwandfrei, Gibts vielleicht ein Buchstabenlimit (nach oben oder unten) welches Du bei der Namensvergabe nicht einhälst? Oder benutzt Du Sonderzeichen im Namen die eventuell nicht erlaubt sind?




 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 13:48
avatar  G.Don ( Gast )
#3 RE: Kann Kategorien nicht erstellen
G.
G.Don ( Gast )

Ich kann den Fehler folgendermaßen simulieren:

Lösche alle Kategorien so das das Forum leer ist (in meinem Fall war es die Testkategorie) und dann versuche ich eine neue Leere Kategorie mit dem Titel: "Magyarok..." einzufügen.

Dabei erhalte ich die Fehlermeldung.

Ich konnte Kategorien einstellen, aber nachdem ich diese gelöscht hatte. Kann ich das Forum nicht mehr nutzen.

Gibt es so etwas wie einen RESET für das Forum?

LG Zsolt


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 14:16
avatar  BOo°m
#4 RE: Kann Kategorien nicht erstellen
avatar
Mitglied

Was heisst."Kann ich das Forum nicht mehr nutzen."?
Kommst Du in Dein Forum gar nicht mehr rein? Auch nicht in den Adminbereich?
Nein, hinein kommst Du sonst könntest ja nicht ins Menü um Kategorien hinzuzufügen......
Ein Forum welches keine Kategorie hat, hat automatisch auch keine Unterforen geschweige denn Themen in die man schreiben oder Beiträge auf die man antworten könnte und ist somit logischerweise nicht nutzbar.

Einen kompletten "Reset" gibt es meines Wissens nach nicht.

Müsste der Support direkt wahrscheinlich 'ran......




 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 15:01
avatar  G.Don ( Gast )
#5 RE: Kann Kategorien nicht erstellen
G.
G.Don ( Gast )

In den Admin Bereich komme ich ohne Probleme. Stehe halt nur vor dem Problem: das ich ein leeres Forum ohne Kategorien hab. Und da ich keine hinzufügen kann, kann ich es nicht nutzen *heul*

Ich schreib einfach mal direkt an den Support. Vielleicht können die es Resetten.

Dennoch vielen Dank für die Promte Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 15:49
#6 RE: Kann Kategorien nicht erstellen
avatar
Mitglied

Möglicherweise ist es ein Bug, dass man nachdem alles gelöscht wurde nichts neues erstellen kann.

Hast Du ganz unten sowohl auf "neues Forum" als auch auf "neue Kategorie" geklickt?

Wenn Du noch nichts drin hattest im Forum und noch nicht viel eigenes gebastelt hast, dann ist es möglicherweise einfacher ein neues Forum anzumelden als das alte zu retten.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 16:28 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2006 16:28)
avatar  BOo°m
#7 RE: Kann Kategorien nicht erstellen
avatar
Mitglied
Eine Angabe der Boardnummer wäre auch nicht verkehrt......... am besten natürlich ein direkter Link dorthin.



 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 18:38
avatar  ( Gast )
#8 RE: Kann Kategorien nicht erstellen
Gast
( Gast )

Ich habe die Lösung des Problems gefunden. Sie ist so simple wie blöde:

Die URL zum Forum:

http://80447.homepagemodules.de/

wird intern umgeleitet zu:

http://www.magyar-forum.de/

Man kann Beiträge erstellen, jedoch ist das Administrieren der Site ist NUR über den http://[FORUMNR].homepagemodules.de/ Link möglich.

Dennoch Danke für die Hilfestellung. Manchmal muss man erst einmal blöde fragen um helle zu werden...

Das Zsolt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!