E-Mail an Admins mit API-Call Funktion

  • Seite 3 von 3
21.12.2019 15:28 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2019 15:28)
avatar  Mike48
#31 RE: E-Mail an Admins mit API-Call Funktion
avatar
Mitglied

Ich habe mein Plugin nun doch noch hin bekommen.
Allerdings mit einigen Einschränkungen und Überlistungen.

* consolen Ausgaben aus dem Action Element bekomme ich nicht angezeigt.
Man hat keine Kontrolle über Errors bei der JS Ausführung.
Ich habe mir geholfen, in dem ich E-Mails mit Werten die ich sehen will verschickt habe. Funktioniert aber nur, wenn der Code einigermaßen funktioniert und auch E-Mails raus gehen.

* Die Liste der Admins aus der Admin holen kann nur der Hauptadmin.
Der folgende Code funktioniert nur, wenn der Hauptadmin online ist.
Dann schreibe ich die Liste in eine globale Var und steht ab da dann für alle zur Verfügung.
Im Action Element bekomme ich die Liste nicht in die globale Var.

1
 
$temp = $("<div>"); $temp.load("/admin/?page=benutzer #adminlist",function(){console.log($temp.html());}); 
 



* Unabhängig der Benutzergruppe werden mit dem Action Element E-Mails verschickt und der moveToGroup Call ausgeführt.

* Damit das Action Element möglichst schnell arbeitet habe ich so viel wie möglich an Code in die Obere Leiste verlagert und alle Werte die im Action Element benötigt werden in eine Object Variable im Target-Type 5 (User login) gespeichert.

@Olaf
* Zeilenumbrüche funktionieren mit \n einwandfrei.
Wenn man einen mehrzeiligen Text aus einer configVar verwendet für den E-Mail Body, braucht man die Zeilenschaltungen nicht umwandeln in \n.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 17:28
avatar  Olaf
#32 RE: E-Mail an Admins mit API-Call Funktion
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #31

* Zeilenumbrüche funktionieren mit \n einwandfrei.
Wenn man einen mehrzeiligen Text aus einer configVar verwendet für den E-Mail Body, braucht man die Zeilenschaltungen nicht umwandeln in \n.


Danke für die Info.Werde ich nachher mal in meinem Plugin testen und dann ändern.

Zitat von Mike48 im Beitrag #31

Man hat keine Kontrolle über Errors bei der JS Ausführung.



Hast Du denn schonmal versucht Fehler mit " try...catch" in Deinen Code abzufangen und eventuell dann den Fehler in der Console auszugeben?
Ist jetzt nur so ein Gedankengang von mir.Ich kenne Dein Code nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 17:37
avatar  Mike48
#33 RE: E-Mail an Admins mit API-Call Funktion
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #32
Hast Du denn schonmal versucht Fehler mit " try...catch" in Deinen Code abzufangen und eventuell dann den Fehler in der Console auszugeben?


Ich habe das so verstanden, dass das Action Element auf dem Server ausgeführt wird.
Die Console ist aber für den Browser.

Ingmar hat Tips dazu gegeben, aber ich habe trotzdem nichts in der Console gehabt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 09:35
avatar  Mike48
#34 RE: E-Mail an Admins mit API-Call Funktion
avatar
Mitglied

@Ingmar

Im https://www.friends-of-xobor.de funktionieren die Action Elemente immer noch nicht.

Ich habe ein simples Plugin erstellt im Action Element private_msg (PN schreiben.
Da wird mit Call moveToGroup die eigene user_id in die eigene Gruppe verschoben und dann den Result davon an die eigen E-Mail Adresse mit Call sendToMail geschickt.

Das Action Element private_msg steht auf wait_for_action.

Zum testen schicke ich mir selber eine PN.
Erst nach 30 sec. kommt man vom Action Element zurück und wurde nichts ausgeführt.
In der Console kommen neue Zeilen die nur eine "1" enthalten. Scheinbar im Sekundentakt.

Scannerxy hat schein bar auch ein Problem damit im Forum 646691 https://www.dampferzuflucht.de/
Mein Test-Plugin funktioniert bei ihm auch nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 10:34
avatar  Ingmar
#35 RE: E-Mail an Admins mit API-Call Funktion
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #34
Im https://www.friends-of-xobor.de funktionieren die Action Elemente immer noch nicht.

Ich wollte mir das am Donnerstag anschauen, bin allerdings schon an der Registrierung gescheitert Ihr habt das Forum ja ziemlich gut abgeschottet ;-)

Zitat von Mike48 im Beitrag #34
In der Console kommen neue Zeilen die nur eine "1" enthalten. Scheinbar im Sekundentakt.


Hmmm. Also das kommt mir bekannt vor. Es gibt ein Test-Action-Element, welches nur in einer Endlosschleife jede Sekunde eine 1 in die Konsole schreibt. Das hört sich so an, als ob da bei deine Plugin-Entwicklung irgendwas durcheinander gekommen ist und jetzt fälschlicherweise dieses Element ausgegeben wird. Das macht zwar auch wenig Sinn, ist aber wenigstens mal ein Ansatz.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 11:10
avatar  Mike48
#36 RE: E-Mail an Admins mit API-Call Funktion
avatar
Mitglied

Hi @Ingmar

dann mach doch einfach mal Passwort vergessen für deinen Nick Ingmar Xobor.
Der ist da sogar Admin.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 14:17
avatar  Ingmar
#37 RE: E-Mail an Admins mit API-Call Funktion
avatar
Technik

@Mike48

Ich konnte mir das jetzt endlich anschauen und habe den Fehler gefunden und auch direkt behoben. Das Problem lag in der Kommunikation zwischen dem Server, auf dem das Action-Element ausgeführt wird und dem Forum, wenn das Forum nur per https Erreichbar war.

jetzt klappt auch dein Action Test bei den Privaten Nachrichten und auch das debugging per globaler Variable (wie du das im Testplugin eingebaut hattest) funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 14:25
avatar  Mike48
#38 RE: E-Mail an Admins mit API-Call Funktion
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

danke. Werde ich in Kürze testen.
Kommt wahrscheinlich überein, da wo es nicht funktionierte sind HTTPS Foren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 16:32
avatar  Mike48
#39 RE: E-Mail an Admins mit API-Call Funktion
avatar
Mitglied

In den beiden FoX Entwickler-Foren funktioniert es jetzt.
Sind beides https Foren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!