Web-Mailer ohne Funktion

29.06.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 22:23)
#1 Web-Mailer ohne Funktion
avatar
Mitglied

Hallo,
der Web-Mailer (Admin > Premium > Emails einrichten) funktioniert nicht, wie auch die Weiterleitung an eine bestimmte Webadresse.
Die Mail-Adresse sieht recht komisch aus.
Es handelt sich um z.B.: online@hilfe-tricks-tipps.de
In der Fehlermeldung steht aber: online@hilfe-tricks-tipps.de@homepagemodules.de




Gruß
Wolfgang

30.06.2014 11:57
avatar  Ingmar
#2 RE: Web-Mailer ohne Funktion
avatar
Technik

Tritt das Problem noch auf. Das sollte (wenn überhaupt) nur sehr kurzfristig auftreten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 02:01
#3 RE: Web-Mailer ohne Funktion
avatar
Mitglied
11.08.2014 03:19 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 03:21)
#4 RE: Web-Mailer ohne Funktion
avatar
Mitglied

Hallo,
habe die Ursache endlich gefunden!
Der Web-mailer funktioniert tadellos, wenn die Email-Adresse nicht umgeleitet wird.
Ansonsten kommt die Fehlermeldung.


PS:
Ist es möglich, hier einen Hinweis anzuzeigen?

Gruß
Wolgang

11.08.2014 10:59
avatar  Ingmar
#5 RE: Web-Mailer ohne Funktion
avatar
Technik

Das würde auch erklären, warum wir das nicht reproduzieren konnten

Eine "Weiterleitung" ist natürlich kein richtiges Postfach - erreicht uns eine Email mit dieser Adresse ändern wir einfach den Empfänger und leiten die Email weiter. Unter dieser Adresse können Mails weder gesendet noch direkt empfangen werden, daher gibt es dazu auch keinen Webmailer.

Ich werde mal schauen ob wir hier ohne großen Aufwand eine sinnvolle Fehlermeldung angeben können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!