Fehler, die nur bei mir als Admin auftauchen.

10.02.2016 21:11
avatar  Chulip
#1 Fehler, die nur bei mir als Admin auftauchen.
Ch
Mitglied

Hallo, ich habe heute auf Xobor das erste mal ein Forum erstellt! Habe zu dem Thema noch nichts hier im Forum gefunden, sollte ich etwas übersehen haben, könnt ihr mich aber gerne darauf hinweisen.

Und zwar ist es heute schon zwei mal passiert, dass ich als Admin gewisse Funktionen nicht nutzen kann, die meine normalen Mitglieder fehlerfrei verwenden. Einmal kann ich das Feature "Fotos hochladen" unter dem Erstellen eines Beitrages nicht verwenden. Ich benutze den gleichen Browser, wie mein Freund, und bei ihm funktioniert es fehlerfrei. Der Link für's Hochladen von Fotos befindet sich 1. nicht mal mehr unter dem Feld für die Texteingabe und 2. Da wo der Link ist (vieel weiter unten) kann ich auch nichts anklicken. Es passiert beim Anklicken des Links einfach gar nichts.

Zweites Beispiel (! Und das ist mir schon fast unangenehmer, als das andere !): Ich kann als Admin KEINE Signatur erstellen. Ich benutze schon lange genug Foren, um zu wissen, wo ich meine Signatur bearbeite, aber es passiert einfach nichts, wenn ich beispielsweise einfach nur einen simplen Text einfüge (geschweige denn Bilder). Meine anderen Mitglieder haben alles gemacht, wie ich, und bei ihnen funktioniert es natürlich einwandfrei. Kann mir irgendjemand sagen, ob das ein bekanntes Problem ist oder wo ich einen Lösungsansatz finden könnte? Bin im Internet nicht schlau geworden.

PS: Ich habe, soweit ich weiß, nichts in den Einstellungen geändert. Beim Vergleich von "Admin" und "Mitglieder" Einstellungen habe ich auch keine Unterschiede gefunden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hoffe jemand kann mir helfen :) Schönen Abend noch!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:17
avatar  Chulip
#2 RE: Fehler, die nur bei mir als Admin auftauchen.
Ch
Mitglied

Oh, das zweite Beispiel habe ich tatsächlich eben selbst geklärt. Ich habe mich dumm und dämlich abgesucht, nur um jetzt die Funktion "Anzeige der Signatur von Mitgliedern" zu finden... die stand nämlich zuvor auf "Aktuelle zum Standpunkt des Beitrages" statt "Ständig aktualisiert"

Herrje..

Das erste Problem bleibt aber leider immer noch bestehen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:28
#3 RE: Fehler, die nur bei mir als Admin auftauchen.
avatar
Mitglied

Chulip, ich würde mal die Forenrecht durchschauen. Kann nämlich sein, dass den Admin versehentlich abgehackt hast.

Und dann bitte mal als erstes Deinen Forenlink und, da verwendete Template in die Signatur. Deine Forennummer kannst auch noch hier in Deinem Profil eintragen. Fällt uns allen dann ein bisschen leichter Dich zu finden und uns das anzusehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!