Blindengerechte Plugins usw?

  • Seite 5 von 5
04.12.2019 05:32 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 05:33)
avatar  River
#61 RE: Blindengerechte Plugins usw?
avatar
Mitglied

Hallo Peter,

Das mit dem Knopfdruck (Anzeigen Links) habe ich auch erst später gelesen, als ich wusste, welcher Screenreader benutzt wird. Man weiß ja selber gar nicht, wonach man suchen muss.
Meine ersten Vorschläge beruhten auf Brainstorming. XD Meine Lieblingsbeschäftigung. Von solchen Ideen muss man meistens 80% in die Tonne werfen, aber meistens kommt mindestens ein brauchbarer Vorschlag dabei raus. ;)

Nun, es ist jedenfalls auch ein individuelles Problem - jeder Sehbehinderte hat ja auch eigene Präferenzen und Schwierigkeiten und man kann ja doch manches tun, um einzelne Vereinfachungen herbeizuführen.

Die ganze Zeit hab ich eigentlich auf dein Feedback hier gewartet - interessant zu lesen, was du dazu meinst.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 10:57
avatar  Peter54
#62 RE: Blindengerechte Plugins usw?
avatar
Mitglied

Moin River
Du hast Recht ich sollte des öfteren mal hier im Supportforum reinschauen.
Meine Zeit länger am PC zu sitzen sind eher die Wintermonate. Trotzdem ist
es ein interessanter Beitrag. Ich finde es gut wenn sich andere auch mal Gedanken darüber machen wie der eine oder die andere mit einem Handxcap am PC mit den
Webseiten zurecht kommt . Erleichterungen werden hierbei immer gerne
angenommen.
Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 14:00
#63 RE: Blindengerechte Plugins usw?
Li
Mitglied

Wir haben auch einen blinden User im Forum, der aber laut eigener Aussage ganz gut zurecht kommt.
Er war schon bei Forumprofi dabei (pbpbb) und wir bekamen als Feedback, dass sich nach dem Xobor Update nichts verschlechtert hat.

Er hatte Anfang das Jahres dann plötzlich mal das Problem, dass er innerhalb von Beiträgen und Privatnachrichten nicht mehr mit der Braillezeile navigieren konnte, obwohl wir nichts verändert hatten. Aber das ist inzwischen irgendwie von alleine wieder verschwunden.

Unser Layout ist eine etwas angepasste Version des Business Templates glaub ich.

Womit er etwas Schwierigkeiten hat ist wenn Leute Mehrfachzitate bzw. so Kettenzitate machen, das haben wir in den Forenregeln aber sowieso verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!