Freundschaft Anfrage Plugin für ein Forum

01.12.2014 19:12
avatar  Tsubaki
#1 Freundschaft Anfrage Plugin für ein Forum
avatar
Mitglied

Hallo ihr Lieben...

Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt, aber ich versuche doch mein Glück.

Also.... Ich habe ein Forum, wie viele andere hier wahrscheinlich auch. In meinen Forum gibt es viele angemeldete User und wie ihr in der Überschrift liest, ist meine Frage... Gibt es ein Plugin, was mir ermöglicht Freundschaftsanfragen zu verschicken und diese anzunehmen oder abzulehnen? Ich finde solch eine Funktion wichtig, vor allem wenn es viele User in einen Forum gibt, die sich nicht öffentlich austauschen wollen. Und bei uns ist das so, dass wir alle ein Hobby teilen und die Anzahl der Fans werden immer größer, da dieses Thema in Deutschland noch nicht wirklich weit verbreitet ist und viele froh sind, wenn sie eine Seite finden, die auch dieses Hobby haben und deren Arbeit mit andere teilen. Ich habe mich ein wenig komisch nun ausgedrückt, aber will ja hier auch nicht verbeiten, in wie fern, was wir für Themen haben, da meine Frage sich eigentlich auch nur auf das Plugin bezieht.

Zu der Frage, wollte ich dann noch etwas anderes fragen

Falls es solch ein Plugin nicht geben sollte, kann man dann solch ein Plugin selbst erstellen und dies selbst bei sich im Forum einfügen?

Ich freue mich jetzt schon drauf, auf viele Antworten von euch und vielleicht lese ich auch etwas positives dabei.

Ps. Ich habe detaliert erklärt weshalb für mich solch ein Plugin wichtig wäre, deswegen kann ich auf Kommentare wie"braucht man nicht, total unnötz usw" verzichten.

Hi guys.
I am nice, friendly and just plain honest so do not be mad at me. Thank you

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 09:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Freundschaft Anfrage Plugin für ein Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Thema ins richtige Forum (Pluginsystem) verschoben.

Ein solches Plugin gibt es noch nicht. Was das Erstellen eigener Plugins angeht, lies dir bitte dieses Thema aufmerksam durch: Richtlinien für das Einreichen von Plugins im Store

Welche aktiven Plugins es in unseren Foren gibt, kannst du hier einsehen: Plugins
oder einfach in deinem Adminmenü → Plugins nachsehen. Dort findest du alle offiziellen Plugins aufgelistet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 17:11
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Freundschaft Anfrage Plugin für ein Forum
Gast
( gelöscht )

Schieb ;--D

An alle PlugIn-Entwickler → Wäre dies nicht mal eine Herausforderung für euch ? 🙋 🙎


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 17:47
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Freundschaft Anfrage Plugin für ein Forum
Gast
( gelöscht )

@Räuberpapa

...ich meine , dass soetwas auch lange nach dem hier gepushten Thread mal diskutiert wurde, habe das nun aber nicht rausgesucht.

Sicher kann man sich selber bischen was zusammenbasteln in Bezug auf Freundesliste/Favoriten oder so. Ich hatte das vor 2 Jahren mal angefangen und bei mir im Forum getestet, es dann aber fallen lassen, weil es schlichtweg keine Resonanz gab.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 18:13 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 18:23)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Freundschaft Anfrage Plugin für ein Forum
Gast
( gelöscht )

@Fränki

Jepp, dies wurde bereits mehrfach diskutiert ;--) was ja eigentlich den Wunsch hiernach mehrfach bestätigt.
Das mit der Resonanz scheint mir jedoch subjektiv zu sein, da es ja bislang keine ausreichenden Foren gibt in welchen dies getestet werden könnte ;--) Ohne jetzt eine weitere Diskussion auslösen zu wollen, denn für einige Foren wäre dies sinnvoll und wünschenswert, andere wiederum benötigen dies nicht und würden es demzufolge auch nicht nutzen.
Deshalb der allgemeine Wunsch nach einem Plugin, da alle Anfragen diesbezüglich bei Xobor selbst ins Leere zu laufen scheinen, obwohl´s anderweitig überall bereits zum Standard gehört ...
Ein Plugin hätte den Vorteil, dass es eben nur die nutzen würden, die es benötigen ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!