Kein LogIn über Handy möglich

09.05.2019 09:45
#1 Kein LogIn über Handy möglich
DJ
Mitglied

Hallo
mein Problem ist wenn ich mich über mein Handy in mein Forum einloggen möchte kommt immer : Der eingegebene Sicherheitscode ist leider falsch!

Ich habe sogar die Funktion ausgeschaltet und trotzdem bekomme ich diese Statusnachricht wenn ich auf senden gehen.
ich habe bei mein Handy auch Cache usw gelöscht und bei anderen Foren kann ich mich ohne Probleme einloggen

LG
http://daredevil.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 10:37 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 10:37)
avatar  Ingmar
#2 RE: Kein LogIn über Handy möglich
avatar
Technik

Unsere hauseigene Captcha-Lösung macht leider in seltenen Fällen Probleme, wenn der Mobilfunkprovider mit verschiedenen Caching-Techniken versucht den Datenverbrauch zu minimieren.

Wenn das ein dauerhaftes Problem ist empfehlen wir auf Googles reCAPTCHA Lösung umzustellen

Admin→Einstellungen→Sicherheit

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 11:13 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 11:15)
avatar  Mike48
#3 RE: Kein LogIn über Handy möglich
avatar
Mitglied

@Ingmar

Bei meinem Test wird beim Login kein Captcha angefragt (angezeigt).


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 11:36
avatar  Ingmar
#4 RE: Kein LogIn über Handy möglich
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Bei meinem Test wird beim Login kein Captcha angefragt (angezeigt)


Ich tippe mal er hatte zunächst drei mal ein falsches Captcha eingegeben - dann wird das Captcha auch verlangt, wenn die Funktion eigentlich deaktiviert ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 15:15
avatar  Mike48
#5 RE: Kein LogIn über Handy möglich
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Ich tippe mal er hatte zunächst drei mal ein falsches Captcha eingegeben - dann wird das Captcha auch verlangt, wenn die Funktion eigentlich deaktiviert ist.

Hallo @Ingmar,
ich nehme an, du meist, drei mal falsches Passwort, dann kommt der Captcha.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 16:10
avatar  Ingmar
#6 RE: Kein LogIn über Handy möglich
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
ich nehme an, du meist, drei mal falsches Passwort, dann kommt der Captcha.


Drei mal falsche Daten auf jeden Fall - dann kommt das Captcha.
In diesem Fall war mein Tipp, dass das der mit dem Captcha am Handy nicht klappte, daraufhin hat er sich mit dem PC angemeldete und das Captcha deaktiviert - wurde dann aber auf dem Handy weiterhin nach dem Captcha gefragt...

Ist aber natürlich alles Spekulation

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!