Desktopansicht Handy

27.12.2018 16:04
avatar  Nara
#1 Desktopansicht Handy
avatar
Mitglied

Hab eine Frage, ich habe in meinem Header Kopfzeilentext folgendes eingegeben

1
 
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">
 


dadurch ist die Desktopansicht auf dem Handy schön gross, Logo passt sich auch an, hab zb. bei Edeltrauts bastelforum( auch Xobor) gesehen, wie schön sich hier die Desktopversion ans Handy anpasst, auch die Boxen, wie spacer und Boxheader. Bei mir funktioniert das einfach nicht.
sie sagt, sie hätte nichts gemacht, aber egal was ich versuche, es klappt nicht. Mir gehts um die Desktopansicht auf dem Handy, nicht die mobile Version. Die Ansicht kann man zwar grösser ziehen, wenn ich obigen Link zum responive machen weg lasse, aber das meine ich nicht. Wieso passen sich die Boxen nicht an und das Logo schon. Bei ihr klappt das, wieso. Schrift alles so schön lesbar, man muss nicht ziehen. vielleicht hat jemand eine Idee.
LG
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 16:28 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 16:34)
avatar  Horus82
#2 RE: Desktopansicht Handy
Ho
Mitglied

Es genügt nicht, einfach nur den Viewport im Head der Seite im einzustellen. Wenn dein Forum responsive funktionieren soll, müssen sämtliche Elemente (Grafiken, Boxen, Schriften etc.) im CSS entsprechend angepasst werden.

Beispiel:

#forumlogo {
width:100%;
}
#thelogo {
width:100%;
min-width:auto;
}

Aber das nun im Einzelnen alles aufzuschreiben, ist so nicht möglich, dafür sind CSS-Kenntnisse erforderlich. Insbesondere im Portal sind umfangreiche CSS-Einstellungen notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 17:14
avatar  Nara
#3 RE: Desktopansicht Handy
avatar
Mitglied

Ich hatte gelesen, dass wenn man prozentangaben macht, bzw. em, dann passt es sich an, die Meisten meiner Angaben sind über Prozent angegeben, überall mit Width 100% height Auto passt leider nicht, zb. Beim boxheader. Nur die Dame aus dem Bastelforum sagt, Sie hätte nichts dazu getan, dass es so aussieht. Das verwundert mich halt.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 18:45
#4 RE: Desktopansicht Handy
avatar
Mitglied

Nara ich habe nichts gemacht, dass man mein Forum auf dem Handy
rchtig sehen kann, das schrieb ich dir, da uns das nicht interessiert,
es geht von uns keiner mit dem Handy ins Forum.

"Aber" ich habe einiges gemacht in den fast 3 Jahren, dass mein Forum
so ziemlich passt wie es sein sollte und man das mit jeder Auflösung richtig
sehen kann.

Also von nix kommt nix Nara, getan habe ich einiges, aber nicht wegen der Ansicht
von einem Handy.

Aber anscheinend passt das ja was ich gemacht habe, sogar auf dem Handy,
freut mich

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!