"James" fürs Forum? automat. Begrüssung usw

11.01.2021 17:46
avatar  _hexe_
#1 "James" fürs Forum? automat. Begrüssung usw
avatar
User

ich wusste leider nicht wie ich das Thema nennen soll ;-)

früher in den "alten anderen Boards" gab es einen "James" (als Admin konnte man ihn auch umtaufen) der hat immer automatisch wenn sich ein User regist. hat um ihn gekümmert :-) ihn begrüsst und ihm direkt gesagt " Hallo XXX schön das du da bist blahblah .... hier kannst du dich kurz vorstellen.

Wisst ihr was ich meine? Gibt es sowas oder ist sowas möglich zu machen?

Ich habe das V6

Ich hab mich verirrt. Ich bin dann mal weg um, nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 18:52
avatar  River
#2 RE: "James" fürs Forum? automat. Begrüssung usw
avatar
User

Schau mal in diesem Thread hier: Starttext

Ich glaube, das ist sowas, was du suchst.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 19:20
#3 RE: "James" fürs Forum? automat. Begrüssung usw
avatar
User

Hallo River,

das ist nicht das, was die Hexe sucht, das ist ganz was anderes. Ich weiss auch was dieser James sein soll, so einen gibt es hier bei Xobor nicht. Und ich hoffe, es wird ihn auch nie geben. Man wird ja als Forenbetreiber, wohl Zeit haben, seine neuen Members zu begrüssen. Ansonsten kannst Du Hexe, auch das Plugin "Notizen für Moderatoren" aktivieren und da jedem Neuen gleich eine ganze Palette von Verhaltensregeln schreiben, inkl. Begrüssung. Allerdings, alles in HTML, heisst, wenn man was formatiert haben will. Weitere Voraussetzung mind. den Basistarif, bei kostenlosen Foren, kann nur 1 Plugin aktiv sein.

Wenn Du sowas willst, wie River da den Link gesetzt hat, musst Du das selber machen, wie es geht, steht ja dort.
Ganz besonders möchte ich Dir dieses Forum empfehlen: https://www.hilfe-tricks-tipps.de/, da kannst Dir viel Hilfe herausholen, auch ohne Kenntnisse. Und auch in diesem Forum: https://www.friends-of-xobor.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 19:47
avatar  _hexe_
#4 RE: "James" fürs Forum? automat. Begrüssung usw
avatar
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #3
Man wird ja als Forenbetreiber, wohl Zeit haben, seine neuen Members zu begrüssen.


Punkt 1!
Kann ich nicht da ich eine Behinderung habe und schubweise auch manchal längere Zeit nicht schreiben kann

/



Punkt 2

habe ich Premium Paket ;-)

Ich habe das V6

Ich hab mich verirrt. Ich bin dann mal weg um, nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 20:29 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 20:40)
avatar  River
#5 RE: "James" fürs Forum? automat. Begrüssung usw
avatar
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #3
das ist nicht das, was die Hexe sucht, das ist ganz was anderes.


Nun, es gibt ja die automatische E-Mail nach Freischaltung.

Ich meinte aber, dass etwas fürs Forum gesucht ist, wenn man sich einloggt und finde, dass Hexe das Script nutzen könnte.

Was anderes gibt es ja nicht und die Automatentexte wollten wir ja nie haben - wie du schon gesagt hast.

Was anderes fällt mir also nicht ein.

Viele Grüße
River

Edit: Du kannst höchstens noch einen Bereich im Forum einrichten, in dem du neue Mitglieder allgemein begrüßt und dort z.B. schon mal ein paar Infos für den Start im Forum gibst. Ein Vorstellungsbereich wäre evtl. auch hilfreich für den ersten Einstieg oder Beitrag neuer Mitglieder. Diese Bereiche sind eben immer da, ohne dass man selber was schreiben muss.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 05:16
avatar  Nara
#6 RE: "James" fürs Forum? automat. Begrüssung usw
avatar
User

Gemeint sind sicher diese Forenbots. Die automatisch eingestellt werden können, für s Willkommen heissen, Gratulationen usw. Das habe ich bei Xobor auch schon vermisst.
Es gibt zwar zb ein Script für Geburtstagskinder, aber richtige Bots, die automatisch einen Thread eröffnen, auf den die User dann reagieren können , finden sich bei Xobor nicht und ich persönlich finde es nicht verwerflich. Man sitzt nicht 24 Stunden jeden Tag am Pc und so geht einem als Admin auch nichts durch die Lappen. Aber das mit den Bots ist wohl ein Angebot, was ich bisher nur im Wbb gefunden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 10:35
avatar  Ingmar
#7 RE: "James" fürs Forum? automat. Begrüssung usw
avatar
Technik

Zitat von Nara im Beitrag #6
Gemeint sind sicher diese Forenbots.


Genau das. So etwas gibt es bei uns bisher nicht - und das ist auch erst einmal nicht geplant.
Über das Pluginsystem ließe sich das aber ganz gut verwirklichen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 15:22
avatar  _hexe_
#8 RE: "James" fürs Forum? automat. Begrüssung usw
avatar
User

ok Danke für die Antworten


Darf dann auch gerne geschlossen werden

Ich habe das V6

Ich hab mich verirrt. Ich bin dann mal weg um, nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!