Mobil - Eigene Seiten

06.11.2019 23:39 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 23:41)
avatar  Mike48
#1 Mobil - Eigene Seiten
avatar
Mitglied

Wie bekommt man die eigenen Seiten im mobilen Design dargestellt. Es geht vor allem um Kopf- und Fußzeilen mit den Navis.
Wenn das geht, könnte ich mich mal langsam damit beschäftigen, meine eigenen Seiten mit flex und grid fürs mobile etwas flexibler zu gestalten. Davon habe ich einige, etwa 30 Stück.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 12:41 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 12:41)
avatar  Ingmar
#2 RE: Mobil - Eigene Seiten
avatar
Technik

Wenn du bei deinen eigenen Seiten die Kopf- und Fußzeile des Forums verwendest sollte das doch eigentlich automatisch passen, oder sehe ich das falsch?

Der Inhalt der Seite muss eben "responsive" sein, damit das dann auch in der mobilen Ansicht schick ist.
Viele Beispiele, wie so etwas aussehen könnte findest du z.B. hier: https://getbootstrap.com/docs/4.3/examples/

Ansonsten kannst du mir auch einen Link zu einer deiner eigenen Seite schicken, dann schaue ich mir das gerne kurz an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:51
avatar  Mike48
#3 RE: Mobil - Eigene Seiten
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 14:42
avatar  Ingmar
#4 RE: Mobil - Eigene Seiten
avatar
Technik

Ah ok, dann weiß ich wo das Problem liegt.
Danke für die Meldung, wird behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 21:13 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 21:14)
avatar  Mike48
#5 RE: Mobil - Eigene Seiten
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

hat sich hier schon etwas getan?
Ich versuche gerade eine eigene Seite in einem Plugin zu erstellen mit den Attributen
- Static = nein
- Schow Navi = ja
- Show Header = ja
- Show Footer = ja

Im mobilen wird sie aber in desktop angezeigt.
Ich ging davon aus, dass die Seite im Grundaufbau dem mobilen entspricht, was aber nicht der Fall ist.

Die Seite: http://www.friends-of-xobor.de/accounts_bearbeiten.html

PS: was bewirkt Static?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 11:36
avatar  Ingmar
#6 RE: Mobil - Eigene Seiten
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
hat sich hier schon etwas getan?


Ja, hat es eigentlich. Irgendwie hat es die Änderung aber noch nicht online geschafft. Mit dem nächsten Update werden die eigenen Seiten dann korrekt "mobil" angezeigt.

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
PS: was bewirkt Static?

Bei statischen Seiten kann kein Template-Code verwendet werden.
Das ist also die gleiche Einstellung wie bei den Eigenen Seiten "Diese Seite als Template inkl. Template Variablen ausführen", nur invertiert...

Wenn du z.B. eine externe Javascript-Bibliothek einbinden willst ohne das von extern zu laden kannst du dazu eine statische .js-Datei anlegen und den Code dort reinkopieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!