Bilder verschwunden

05.11.2019 16:09 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 16:09)
avatar  TomFG
#1 Bilder verschwunden
To
Mitglied

Hallo,

Ich heiße Thomas und bin als Moderator im RT-Forum tätig. Um unseren Admin wegen vielen Fragen zur derzeitigen Umstellung der mobilen Version etwas zu entlasten, habe ich mich jetzt hier mit angemeldet und möchte um eure Hilfe bitten. P.S. hab über die SUCHE keinen passenden Beitrag gefunden.
Ich bin aber leider nicht mit techn. Fachbegriffen bewandert........
Wir haben seit einiger Zeit das Problem, das Fotos einfach nur als kleine Graue Kästchen angezeigt werden. Egal bei welchem Mitglied und verwendeter Technik.........
Dabei werden auch in älteren Beiträgen die damals sichtbaren Bilder ebenso nur noch als Kästchen angezeigt.
Derzeit aktuell in einem Thread, wo der letzte Beitrag am 5.02.19 und der aktuelle Beitrag gestern erstellt wurde.
Es muss aber kurz nach dem Beitrag zu sehen gewese sein


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 18:30
avatar  Ingmar
#2 RE: Bilder verschwunden
avatar
Technik

Hallo Thomas,

leider lässt sich die Ursache anhand des Screenshots nicht wirklich bestimmen.

Wie genau wurden denn die Bilder hochgeladen bzw eingebunden? Sind die direkt im Forum gehostet oder bei einem Upload-Dienst? Und hat das etwas mit dem mobilen Template zu tun?

Wenn du mir einen Link zu einem betroffenen Beitrag zukommen lässt, schaue ich mir das gerne direkt bei euch mal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 20:05
avatar  TomFG
#3 RE: Bilder verschwunden
To
Mitglied

Hallo, Danke für die Rückmeldung.
Wie schon geschrieben bin ich bei den technischen Sachen absoluter Laie.
Ich sende hier mal den Link zum Beitrag.......

https://www.rt-forum.de/t2806f57-Ein-Min...t.html#msg63591


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 10:58
avatar  Ingmar
#4 RE: Bilder verschwunden
avatar
Technik

Ganz grundsätzlich kann das Forum natürlich nur Bilder anzeigen, die auch verfügbar sind.

Du kannst einfach mit Rechtsklick auf eines der Bilder klicken und "In neuem Tab öffnen" wählen. Wenn dann kein Bild angezeigt wird (sondern wie in diesem Fall ein Login bei Google verlangt wird) ist das keine gültige Bildadresse und kann so auch nicht in einem img-Tag verwendet werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 15:30
avatar  TomFG
#5 RE: Bilder verschwunden
To
Mitglied

Danke @Ingmar,

es funktioniert tatsächlich nicht. Es kommt nur ein Schwarzes Loch........

[[File:88A15F2F-D412-4E70-8768-729C7EDB01C0.png|none|fullsize]]

Ich werde das Forenmitglied mal anschreiben damit wir eine Lösung finden. In anderen Beiträgen sind die Bilder ja Tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 15:31
avatar  TomFG
#6 RE: Bilder verschwunden
To
Mitglied

Danke @Ingmar,

es funktioniert tatsächlich nicht. Es kommt nur ein Schwarzes Loch........

[[File:88A15F2F-D412-4E70-8768-729C7EDB01C0.png|none|fullsize]]

Ich werde das Forenmitglied mal anschreiben damit wir eine Lösung finden. In anderen Beiträgen sind die Bilder ja Tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 15:31
avatar  TomFG
#7 RE: Bilder verschwunden
To
Mitglied

Danke @Ingmar,

es funktioniert tatsächlich nicht. Es kommt nur ein Schwarzes Loch........

[[File:88A15F2F-D412-4E70-8768-729C7EDB01C0.png|none|fullsize]]

Ich werde das Forenmitglied mal anschreiben damit wir eine Lösung finden. In anderen Beiträgen sind die Bilder ja Tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 15:34
avatar  TomFG
#8 RE: Bilder verschwunden
To
Mitglied

@Ingmar,

ich weiß nicht was das nun wieder für ein Fehler in der mobilen Version ist........

[[File:9304760A-28C6-49DC-8CD4-73ED9E4500C0.png|none|fullsize]]


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 10:07
avatar  TomFG
#9 RE: Bilder verschwunden
To
Mitglied

Es hat sich jetzt aufgeklärt. Die Bilder im Beitrag murden über Google Fotos verlinkt, aber die Freigabe war nicht erteilt.
Auch hier noch mal die Antwort vom Google Support:

„streng genommen ist Google Fotos keine Lösung, um Bilder im Internet zu hosten, welche dann auf Foren oder Webseiten öffentlich sichtbar eingebunden werden. Daher ist es schon richtig, dass deine Inhalte auf Google Fotos nicht für jeden sichtbar sind.“

Danke @Ingmar das du das mit google gefunden hast, sonst würden wir heute noch rätseln. 👍


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!