Dateianhänge einstellen funktioniert nicht

03.11.2019 12:13
#1 Dateianhänge einstellen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Moin,
ich habe es jetzt normal und in der mobilen Ansicht versucht
ein Bild einzustellen aber es funktioniert bei beiden nicht



Also Hochladen und anzeigen tut er das, nur
man kann das Bild im Beitrag, nicht sehen



Hier scheint es zu funktionieren, hat noch jemand das Problem?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 12:57
#2 RE: Dateianhänge einstellen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hat sich erledigt lag wohl an den Handybildern,
aber merkwürdig bleibt das schon oder ?
Übrigens hatte ich den Cache und so weiter geleert, lag wohl wirklich nur an den Bildern von dem Specht heute morgen.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 15:26 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 15:26)
avatar  Ingmar
#3 RE: Dateianhänge einstellen funktioniert nicht
avatar
Technik

Wenn das reproduzierbar mit bestimmten Bildern nicht klappt, die aus einer "normalen" Quelle stammen, kannst du uns gherne hier ein Beispielbild posten, dann schauen wir woran es liegt.

Mit normal meine ich Bilder, die ihr nicht selbst mit irgendwelchen Bildbearbeitungsprogrammen erstellt habt (in diesem Fall liegt es zu 99% an der Art der Speicherung bzw einem falschen Dateiformat)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:12
#4 RE: Dateianhänge einstellen funktioniert nicht
do
Mitglied

Ich habe heute auch von mehreren Nutzern die Info bekommen, dass sie vom Handy aus keine Bilder hochladen können. Umständlich die Bilder auf den PC laden und von dort hochladen geht.
JPG sollte doch normal genug sein, oder?
Forum 798775


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:16
avatar  Ingmar
#5 RE: Dateianhänge einstellen funktioniert nicht
avatar
Technik

Zitat von doppelkrümel im Beitrag #4
dass sie vom Handy aus keine Bilder hochladen können


Kannst du das noch etwas konkretisieren?
Was genau passiert denn, wenn sie versuchen Bilder hochzuladen?
Gibt es eine Fehlermeldung?

Oder handelt es sich auch um den oben gemeldeten Fehler, dass der Upload zwar klappt aber die Bilder dann im Beitrag nicht angezeigt werden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:57
#6 RE: Dateianhänge einstellen funktioniert nicht
do
Mitglied

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ICH es mobil benutze, funktioniert es. Meine Nutzer konnten bisher noch keine sinnvollen Angaben machen, was genau wann nicht geht.
Angeblich passiert bei "Foto hochladen" nichts.
Ich habe schon darauf hingewiesen, dass man dann nochmal "Bild einfügen" muss.
Ich melde mich wieder, wenn es eine essere Fehlerbeschreibung gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 16:56
#7 RE: Dateianhänge einstellen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

@Ingmar habe rs ebrn nochmal mit dem gleicem Bild, welches nicht bearbeitet wurde versucht.
Mann kann es hochladen aber sieht es selbst in der Vorschau nicht.



Hier das gewünschte Bild



und auch hier zeigt er es wohl nicht an.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 22:10
#8 RE: Dateianhänge einstellen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Dieses Phänomen haben wir auch.

Es liegt an der Größe des Bildes.

4032x3024 Pixel des Ursprungsbildes ist viel zu groß. Wenn man es kleiner skaliert klappt es.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 13:36 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 13:36)
avatar  Ingmar
#9 RE: Dateianhänge einstellen funktioniert nicht
avatar
Technik

@Scannerxy

danke für das Beispiel. Tatsächlich wird in diesem Fall das Bild normal hochgeladen - lediglich die Verkleinerung des Bildes bei der Anzeige verursacht den Fehler...

Das klappt:

1
 
https://files.homepagemodules.de/b214495/f11769158t544030p7321368n3_ijfHyNbZ.jpg
 



Das aber nicht:

1
 
https://files.homepagemodules.de/b214495/resize/500x500/f11769158t544030p7321368n3_ijfHyNbZ.jpg
 



Ich werde mal sehen ob ich die Ursache dafür finden kann. Eigentlich sollten natürlich auch größere Bilder hochgeladen werden können. Gerade in der Bildergalerie macht es ja durchaus Sinn, Bilder mit hoher Auflösung einzustellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 14:50
#10 RE: Dateianhänge einstellen funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Ist das Problem mit den Bildern gelöst?
Angeblich soll eine Einschränkung auf 2 MB eingestellt sein.

Ich hab´s eben mit einem Bild mit 2,4 MB ausprobiert und es wurde hochgeladen und gespeichert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!