Speicher-Button in "Bearbeiten der vorhandenen Forumcodes" funktioniert nicht!

30.05.2013 03:07
#1 Speicher-Button in "Bearbeiten der vorhandenen Forumcodes" funktioniert nicht!
avatar
User
Der Speicher-Button unter "Admin > Einstellungen > Codes/Smilies " in "Bearbeiten der vorhandenen Forumcodes" funktioniert nicht!
Nichts lässt sich verändern und abspeichern, kein "Typ", keine "Priorität", kein "Ersetze..", kein "..mit".
Der Fehler scheint in allen Browsern aufzutreten!
30.05.2013 10:17
#2 RE: Speicher-Button in "Bearbeiten der vorhandenen Forumcodes" funktioniert nicht!
avatar
Techniker
Das liegt einfach daran, dass du unverhältnismäßig viele Einträge hast. Ab einer gewissen Anzahl von inputfeldern (bei dir sind es dort aktuell 479) kapitulieren die derzeitigen Internetbrowser einfach und die Übertragung zu unseren Servern ist unvollständig und damit ungültig.

Leider wird die alte Iconbar von uns auch nicht mehr unterstützt, wodurch dies nur noch mit einem Umstieg auf die neue umgangen werden kann.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 15:51 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 15:52)
#3 RE: Speicher-Button in "Bearbeiten der vorhandenen Forumcodes" funktioniert nicht!
avatar
User

Oh, danke!
Wie kann ich die Einträge minimieren?
Zur Zeit kann ich Einträge nur hinzufügen aber nicht löschen.
Gibt es eine Möglichkeit die Einträge über ein Scriptbefehl zu löschen?

Wenn ich die neue Iconbar verwende, muss ich alle Einträge nochmal neu eingeben oder kann ich per XML-Datei die Einträge übertragen?

Gruß
Wolf

31.05.2013 11:15
#4 RE: Speicher-Button in "Bearbeiten der vorhandenen Forumcodes" funktioniert nicht!
avatar
Techniker
Einträge minimieren ... naja also es gibt schon eine ziemlich ... ich sage es mal "schmutzige" Lösung

Du könntest z.B. mit dem Chrome auf die Seite gehen. Dann rechte Maustaste drücken und auf "Element untersuchen" klicken.
Dann suchst du dir die Stellen, in der die Tabelle definiert ist und fängst an alle <tr>...</tr> zu löschen die du nicht bearbeiten möchtest.

Das Bearbeiten bzw. löschen sollte funktionieren.
Man sollte dies allerdings als absolute Notlösung verstehen, da wie schon bereits erwähnt, die alte Iconbar von uns leider nicht mehr unterstützt wird.

Einen Im- und Export aller Einträge von der alten in die neue gibt es allerdings leider nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 20:23)
#5 RE: Speicher-Button in "Bearbeiten der vorhandenen Forumcodes" funktioniert nicht!
avatar
User

Die gelöschten Zeilen verschwinden, aber nach der Aktualisierung sind sie wieder da.
Habe ich da etwas falsch gemacht?

03.06.2013 09:37
#6 RE: Speicher-Button in "Bearbeiten der vorhandenen Forumcodes" funktioniert nicht!
avatar
Techniker

Ja hast du ^^

Du suchst dir Eintrag x aus .... den löscht du nicht ... die anderen aber weitgehend schon (die Seite natürlich nicht neu laden).
Dann bearbeitest du den entsprechenden Beitrag und klickst auf speichern ... natürlich erscheint nach einem neu laden alles wieder aber deine Einstellungen sollten übernommen sein.
Es bleibt allerdings eine absolute Notlösung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 17:28
#7 RE: Speicher-Button in "Bearbeiten der vorhandenen Forumcodes" funktioniert nicht!
avatar
User

Habe es jetzt hinbekommen!
Es lag wohl immer daran, dass ich nicht alle Einträge auf einmal genommen habe und nur zu Testzwecken ca. 10 Stück.
Ich werde dann demnächst alles auf die neue Iconbar umzustellen.

Danke für die wohl einzig machbare, aber interessante Lösung!!!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!