Benutzer als Admin eröffnen

13.03.2009 15:22
avatar  warti ( Gast )
#1 Benutzer als Admin eröffnen
wa
warti ( Gast )

Hallo zusammen

Leider ist es ja nicht möglich, Eingaben von neuen Benutzern zu erzwingen. Deshalb habe ich das Forum jetzt für Gäste "unsichtbar" gemacht. Meine Frage: Wie kann ich als Admin neue Benutzer von mir aus eröffnen? Und können diese neuen Benutzer dann den von mir gesetzten Nicknamen und vor allem das Passwort selber ändern?

Gruss und Dank

Warti


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 16:09
avatar  Fabian
#2 RE: Benutzer als Admin eröffnen
avatar
Xobor-Spezialist

Mitglieder haben an sich nicht die Möglichkeit ihren Nickname zu ändern, das Passwort schon.

So wie ich dich verstanden habe willst du nicht das sich jeder bei dir registrieren kann. Du kannst im Admin Menü einstellen das nur du als Administrator entscheidest welcher neue Benutzer Zugriff auf das Forum bekommt.

Admin -> Einstellungen -> Mitglieder Aktivierung: Mitglieder im Admin Menü freischalten

Danach erscheinen alle neuen Benutzer auf der Startseite im Admin Menü und du kannst diese manuell freischalten.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!