Einloggen / Neuer Benutzer unterdrücken

11.11.2015 22:14
avatar  HLueken
#1 Einloggen / Neuer Benutzer unterdrücken
avatar
Mitglied

Hallo,
kann ich oben rechts den Bereich "Einloggen/Neuer Benutzer" irgendwie unterdrücken?
Da ich die Funktionen anderswo habe, würde ich das gerne entfernen (siehe Anhang).
Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 22:31
avatar  River
#2 RE: Einloggen / Neuer Benutzer unterdrücken
avatar
Mitglied

Hey Heinz,

Das wurde schon mal gelöst, und zwar hier: Registrieren-Login und Text

Du benutzt auch das Business Template, also kannst du das so eintragen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 23:00
avatar  HLueken
#3 RE: Einloggen / Neuer Benutzer unterdrücken
avatar
Mitglied

Hi River,
Viieeelen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort. Über deinen Link habe ich dann noch einen anderen Link gefunden, geht sogar ohne CSS:
... unter "Layout → Farben & Einstellungen → Funktionen" kann man den Login für Gäste deaktivieren.
Take it easy, Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 23:19
avatar  River
#4 RE: Einloggen / Neuer Benutzer unterdrücken
avatar
Mitglied

Hab' ich noch gar nicht gesehen, dass das da ist. XD

Danke. ;)

Liebe Grüße
River

PS: Na gut, ich brauch' das halt nicht.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 01:07 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 01:09)
avatar  Mike48
#5 RE: Einloggen / Neuer Benutzer unterdrücken
avatar
Mitglied

Warum benutzt ihr im Business nicht die Einstellung im
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Funktionen
die letzte Einstellung
Login-Box oben rechts für Gäste ausblenden = Ja
Ist dieser Wert auf "JA" gestellt, wird die Login-box in der oberen rechten Ecke nicht angezeigt.

Da machen sich die Techniker die größte Mühe allen es Recht zu machen und es wird dann nicht benutzt.
Schade.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 08:15
avatar  HLueken
#6 RE: Einloggen / Neuer Benutzer unterdrücken
avatar
Mitglied

Hallo Mike48,
wie oben geschrieben, nutze ich es ja jetzt.
Ich hatte es aber vorher nicht gefunden, diese mögliche Einstellung war mir entgangen (lag evtl. auch daran, dass ich mit dem Portal erst später angefangen bin). Rivers Tipp hat mich dann auf die richtige Fährte gebracht...
Viele Grüße
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!