Spendenkonto für das Forum

  • Seite 1 von 2
31.05.2019 18:44
#1 Spendenkonto für das Forum
St
Mitglied

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einrichten des Spendenkontos für das Forum? Komme allein mit den im Adminbereich gegebenen Hinweisen nicht klar. Will es aber nicht einrichten, bevor ich alle Fragen der Mitglieder dazu auch beantworten kann. Wäre für Hinweis dankbar. Über die Suche habe ich nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 19:17
avatar  Mike48
#2 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Mitglied

Ich würde sagen, du hast nicht gründlich gesucht.

Spenden
Forenkonto englische Sprachversion


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 17:56 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 18:02)
#3 RE: Spendenkonto für das Forum
St
Mitglied

Doch, aber nicht mit den richtigen Begriffen. Danke.

Das ist ja richtig Arbeit, sich durch die vielen alten Frage und Antworten dazu zu lesen. Eine aktuelle Zusammenfassung als Anleitung wäre mir wesentlich lieber. Wenn es die nicht gibt, lasse ich das auf jeden Fall sein.

Her sind ja wohl nicht alle PC-Fachleute, dass sie damit klar kommen. Die vielen Frage dazu zeigen das ja.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 08:13
avatar  Mike48
#4 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Mitglied

@Stabmann

Du möchstest vor dem einrichten des Forenkoto erst alle Fragen deiner Mitglieder bentworten können, die hier aber keiner kennt. Dann bist du auch noch zu faul, dich in die Materie einzulesen, um dir die Fragen selber zu benatworten. Dann scheint das ja mit dem Forenkonto total unwichtig zu sein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 10:48
avatar  Ingmar
#5 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Technik

Zitat von Stabmann im Beitrag #3
ja richtig Arbeit, sich durch die vielen alten Frage und Antworten dazu zu lesen. Eine aktuelle Zusammenfassung als Anleitung wäre mir wesentlich lieber. Wenn es die nicht gibt, lasse ich das a


Diese Zusammenfassung gibt es, ist wohl auch Mike48 bei der Suche nicht aufgefallen:
Wiki:Tutorial-Forenkonto

Wenn dort noch Infos fehlen sollten einfach nachfragen.

Ansonsten ist das alles kein Hexenwerk uind wir beantworten gerne auch Fragen deiner Mitglieder, wenn sie dann aufkommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 17:46
#6 RE: Spendenkonto für das Forum
St
Mitglied

Du hast ja einen Ton an Dir! Das merkst Du wohl gar nicht. So etwas kannst Du Dir sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 08:30
avatar  aze 02
#7 RE: Spendenkonto für das Forum
az
Mitglied

Zitat von Stabmann im Beitrag #6
Du hast ja einen Ton an Dir! Das merkst Du wohl gar nicht. So etwas kannst Du Dir sparen.



ist wohl versehentlich aus der Zwischenablage hier reingerutscht und konnte nicht mehr rechtzeitig editiert werden...


MfG

der aze


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 11:39 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 11:40)
#8 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Mitglied

@ Aze was meinst denn Du damit?

Sowie ich das sehe hat Stabmann, auf den Beitrag von Mike reagiert! Scheinbar hat Stabmann keine Ahnung von der Zitatfunktion, wenn schon. Kein Wunder, dass wir langsam so reagieren, 100 x dieselben Fragen, weder ein Forenlink noch, noch ein Layout angeben, sei es im Profil, oder in der Signatur! Ein Wunder, dass Ingmar überhaupt noch auf sowas antwortet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 11:47
avatar  Mike48
#9 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Stabmann im Beitrag #6
So etwas kannst Du Dir sparen.

In der Regel spare ich mir das ja auch und antworte nicht. Manchmal kann man es aber nicht unterdrücken und das zwanghaftes Verhalten schlägt mal wieder zu.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 19:14
avatar  aze 02
#10 RE: Spendenkonto für das Forum
az
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #8
@ Aze was meinst denn Du damit?



in der Sache wie von Dir angeführt...

...ich persönlich neige ja zu Jähzorn wenn was nicht so funktioniert, wie ich es gern hätte - das hab ich in 62 Jahren nicht ablegen können - würde aber niemals meinem Gegenüber die Art & Weise der angebotenen Hilfestellung vorschreiben

mich hat einfach die unqualifizierte bedauerliche Einzelmeinung gestört ...


aber das ist mehr [ot]....

...hier wird jedem geholfen und das ist gut so - ausdrücklich erwähnen möchte ich noch, dass ich den Langmut und die Gelassenheit des Xobor-Teams außerordentlich hoch schätze - ist nämlich auch keine einforderbare Selbstverständlichkeit

MfG der aze


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 10:24
avatar  aze 02
#11 RE: Spendenkonto für das Forum
az
Mitglied

Moin,

ich mach mal nicht extra ein neues Thema auf - heute morgen hab ich das Spendenkonto freigeschalten und eine Minute später ging die erste Spende ein...

...seitdem funktioniert das nicht mehr - lt. spendenfreudiger Mitglieder kommt von paypal eine "Meckermeldung" auf englisch und die Aktion kann nicht beendet werden - spenden ist nicht möglich

Gibt es einen Hinweis auf aktuelle Einschränkungen der Spendenfunktion via paypal?


Mit freundlichen Grüßen

der aze


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 10:32 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 10:32)
avatar  Mike48
#12 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Mitglied

Probiere es noch mal. Es gab eben einen Crash bei Miranus. Alle Foren waren weg.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 10:40 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 10:44)
avatar  aze 02
#13 RE: Spendenkonto für das Forum
az
Mitglied

...vor 6 Minuten im Eigentest ging noch nichts - vor 3 Minuten schrieb ein Mitglied es ginge

Danke - ich versuch's selbst gleich noch mal


die Fehlermeldung hab ich mal kopiert




*soeben nochmal getestet - Fehlermeldung (auch nach Abmelden und löschen der Coockies)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 11:03
avatar  Ingmar
#14 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #12
Probiere es noch mal. Es gab eben einen Crash bei Miranus. Alle Foren waren weg


Hm, also bei mir wird alles als "online" angezeigt.


Zitat von aze 02 im Beitrag #13
Danke - ich versuch's selbst gleich noch mal
die Fehlermeldung hab ich mal kopiert


Ja, danke für die Meldung. Ich kann das auch reproduzieren. Ich schaue mir das gleich an, denke allerdings eher das Problem liegt bei Paypal.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 12:39
#15 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Administrator

Zitat von Mike48 im Beitrag #12
Es gab eben einen Crash bei Miranus. Alle Foren waren weg.
Nein, davon weiß ich nichts. Es gab keine Ausfälle in den Logs und auch keine Support-Anfragen zu diesem Thema. Vielleicht lag es ja einfach an der eigenen Internet-Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!