Spendenkonto für das Forum

  • Seite 2 von 2
01.10.2019 13:55
avatar  Mike48
#16 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Mitglied

Ich konnte die unterschiedlichsten Seiten aufrufen nur keine Foren von xobor und nicht den Support.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 14:31 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 14:31)
avatar  Ingmar
#17 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Technik

Dauerte das dann ca. 20 Minuten bzw. welche Fehlermeldung kam in dieser Zeit?
Evenutell ist deine IP auf der SPAM-Blackliste gelandet und du durftest deswegen die Foren nicht mehr abrufen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 15:02
avatar  Mike48
#18 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Mitglied

10 bis 20 Minuten kommt hin.
Fehlermeldung weiß ich nicht mehr.
Seiten waren nicht erreichbar.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 17:29 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 17:37)
avatar  markusp
#19 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Mitglied

Hallo,

Die Störung dauert noch an.
Nachzuvollziehen unter

https://www.loewenfrankfurt-playground.de/donations.html

Das endet nach „jetzt Bezahlen“ bei Paypal mit einer fehlerseite:

——-
Return to merchant
Error Message
This transaction is invalid. Please return to the recipient's website and try again.
————

Also es geht anscheinend „alles“ mit Ausnahme des Spendenmechanismus.

Nicht schön. „Gestern ging es noch“ , will bedeuten es wurde nichts verändert hier.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 17:43
avatar  Ingmar
#20 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Technik

Zitat von markusp im Beitrag #19
Nicht schön. „Gestern ging es noch“ , will bedeuten es wurde nichts verändert hier.


Ja, wir konnten das Problem mittlerweile lokalisieren. Die Methode, mit der wir den "Warenkorb" bei Paypal füllen gibt eine Fehlermeldung zurück. Unser Problem ist, dass von unserer Seite schon seit Monaten nichts am Paypal-Code verändert wurde und laut Paypal auch keine Änderungen an der API durchgeführt wurden. Es ist daher bisher unklar, warum das plötzlich nicht mehr so klappt wie gewohnt.

Ich habe mittlerweile auch eine Notlösung gefunden, wie wir das temporär umgehen können. Wenn wir bis morgen keine Ursache für den Fehler finden spielen wir das ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 14:44
avatar  aze 02
#21 RE: Spendenkonto für das Forum
az
Mitglied

vermelde → Stand unverändert - kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung wie vor 24 Stunden...

...wäre schön wenn das wieder funktionieren könnte - ich gebe jeden Oktober meinen Mitgliedern die Möglichkeit, vom statistischen Mehreinkommen der in den Richtung Frankreich liegenden Länder, einen freiwilligen individuellen Beitrag für ein Forum in einem Bundesland Richtung Ural leisten zu können...

das schafft vollumfänglich beiderseitige Zufriedenheit in einem kleinen Teil der Gesellschaft, welcher sich als Spiegelbild derselben in einem Forum zusammengefunden hat...

...jetzt kommt unser, in jahrelanger mühseeliger Kleinarbeit eingepflegter altersgerechter Rythmus durcheinander

Gruß vom aze


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 18:00
#22 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Mitglied

Falls das jemandem bei der Fehlersuche hilft: Auch 39410 ist betroffen, weder ich noch meine Mitglieder können spenden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 18:57
avatar  Mike48
#23 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Mitglied

Seit 14.09.2019 gibt es Neuerungen im Online Zahlungsverkehr,
PSD2 steht für Payment Services Directive 2. Dahinter verbirgt sich die neue EU-Zahlungsdiensterichtlinie.

Ich vermute mal dass es daran liegen könnte.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 11:43
avatar  markusp
#24 RE: Spendenkonto für das Forum
avatar
Mitglied

Woran es auch immer lag, aktuell (04.10.19 11:45 Uhr) funktioniert es wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 11:54
avatar  aze 02
#25 RE: Spendenkonto für das Forum
az
Mitglied

stimmt

hab eben selbst überwiesen und war sofort auf dem Forenkonto gutgeschrieben ...

...jetzt schalte ich das im Forum frei und alles ist gut


Wer immer dafür verantwortlich zeichnet → DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!