Beiträge bearbeiten geht nicht mehr

  • Seite 2 von 2
29.05.2019 15:46 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 15:46)
avatar  Ingmar
#16 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht mehr
avatar
Technik

Zitat von mariekulm im Beitrag #15
dieses Verhalten tritt NUR auf, wenn auch oben genannter Fehler mit keinen Rechten da ist.


Um genau zu sein ist es sogar der selbe Fehler.

Der korrekte Link, um den genannten Beitrag zu bearbeiten wäre

1
 
http://allmariekulm.xobor.de/msg.php?forum=2&Thread=655&msg=12933&prev=0&next=140
 



Wie auf deinem Screenshot zu sehen ist, versuchst du aber nur http://allmariekulm.xobor.de/msg.php aufzurufen.
Das ist keine Seite, die die Forensoftware erkennt und daher wird der "Keine Rechte" Fehler ausgegeben.

Es gibt also überhaupt kein Problem mit den Rechteeinstellungen, sondern mit falschen Links im Forum.


Wie das passiert kann ich dir nicht sagen - ich habe aber große Zweifel, dass es etwas mit der Forensoftware zu tun hat.
Du könntest testweise mal sobald das auftritt einen zweiten Browser öffnen und es dort probieren. Wenn da alles klappt weisst du schon mal, dass das Problem im Browser liegt. Wenn nicht muss die Ursache woanders liegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 15:54
#17 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht mehr
avatar
Mitglied

Aber ich geh doch nur auf die Option "bearbeiten". Ich kann doch da keinen Link verändern bzw. ich hab auch nie was geändert.

Ja, hab das vorhin probiert. Auch mit dem IE trat das Problem auf.

Kommentare kann ich problemlos schreiben und auch alles andere was ein Admin halt so machen kann.

Ich hab mich kurz ausgeloggt und erneut eingeloggt. Test. Und jetzt gehts wieder, also das Bearbeiten . Na gut, wenn es nicht an der Forensoftware liegt, dann wirds wohl an meinem alten PC liegen

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 16:11
avatar  Ingmar
#18 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht mehr
avatar
Technik

Zitat
. Ich kann doch da keinen Link verändern bzw. ich hab auch nie was geändert.


Du selbst kannst das vielleicht nicht. Aber es gibt viele Browser-Addons, die - gewollt oder ungewollt - aktiv in den Quellcode der Seite eingeifen. Insbesondere so genannte Adware kommt da in Frage.

Zitat von mariekulm im Beitrag #17
Na gut, wenn es nicht an der Forensoftware liegt, dann wirds wohl an meinem alten PC liegen


Ich kann nicht 100%ig auschließen, dass es an uns liegt - es gibt ja fast nichts was es nicht gibt...
Insbesondere wundert es mich dass es nach einem erneuten Login dann klappt. Das spricht nicht gerade für ein Problem mit deinem Browser/PC.

Aber: Wir haben weit mehr als 200000 Foren online und der gemeldete Fehler ist ja doch sehr auffällig. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass sich deswegen noch nie jemand bei uns gemeldet hat wenn das Problem wirklich in der Software liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 21:20
#19 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
Du selbst kannst das vielleicht nicht

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher nicht

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
Aber es gibt viele Browser-Addons, die - gewollt oder ungewollt - aktiv in den Quellcode der Seite eingeifen. Insbesondere so genannte Adware kommt da in Frage.

Ah, das wußte ich nicht. Das könnte eine Erklärung sein.

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
Insbesondere wundert es mich dass es nach einem erneuten Login dann klappt. Das spricht nicht gerade für ein Problem mit deinem Browser/PC.

Zudem betrifft es ja auch nur meinen Hauptadminaccount, wundert mich auch. Wenn ich mich mit meinem Testaccount (Benutzergruppe Admin) anmelde, dann hab ich das Problem nicht.
Auch mein anderer Admin und alle Mitglieder haben das Problem nicht. Bei denen sind auch die weiterführenden Links nicht falsch.

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
Wir haben weit mehr als 200000 Foren online und der gemeldete Fehler ist ja doch sehr auffällig. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass sich deswegen noch nie jemand bei uns gemeldet hat wenn das Problem wirklich in der Software liegt.

Kleine Korrektur: Mehr als 250 000
Ich wollte da jetzt wirklich nichts der Software unterstellen, ich habe einfach nur einen Fehler gemeldet, welcher seit 2 Wochen sporadisch in meinem Forum auftritt.

Man sagt ja immer, das Problem sitzt vor dem PC (in meinem Fall ist das nicht immer abwegig ), aber in diesem Fall kann ich jetzt wirklich nix für.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 19:16
#20 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich wieder - mit aktuellen Ereignissen und Erkenntnissen

Gleich vorweg: mein Problem liegt definitiv nicht an der Foren-Software.

Letzten Sonntag trat der Fehler wieder auf und ich hab meine Tochter angerufen. Sie hat sich dann mal für 2 Tage mit meinem Account angemeldet (sie darf das, ist ja meine Kleine) und sie stellte keinerlei Fehler fest. "Mama, dei Forum funzt total super".

Dann hab ich am Montag Manni mein Problem geschildert...er ist unser IT-ler für unser kleines Hotelnetzwerk. Als ich mit meinen Schilderungen fertig war, sagte Manni sofort, daß es keinesfalls an der Forensoftware liegen kann, da sonst die weiterführenden Links auch bei anderen Mitgliedern nicht gehen würden - "das liegt am Browser oder an deinem PC". Womit ich Deine erste Vermutung wieder bestätigt sah, Ingmar.

Dann bat mich Manni mal meinen Laptop mitzubringen, er guckt ihn sich an. Dienstag früh brachte ich mein Gerät mit und Mannis erster Satz war "allmächt, was bringst denn du für nen alten Kasten angeschleppt?" Schon allein dieser Satz ließ mich erahnen, daß wir meinem Problem bzw. dessen Ursache sehr nahe kommen.

Er hat mir dann meinen Laptop wieder hergerichtet, also nicht bloß Zeugs aktualisiert, sondern deinstalliert und neue Version der Browser drauf. Aber da die Datenpakete ja immer umfangreicher werden, somit viel Speicher benötigen, wird mein alter Laptop das auf Dauer wohl nimmer packen...so jedenfalls sagt Manni

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
Insbesondere wundert es mich dass es nach einem erneuten Login dann klappt

Na wahrscheinlich braucht mein alter Laptop ne Weile, bis er bzw. der Browser alles geladen und gesetzt hat. Beim 1. Einloggen hat er wahrscheinlich nur die Hälfte geladen und beim 2. Einloggen den Rest . Problem trat meistens auf nach Hochfahren des Laptops.

Auch habe ich gelernt, daß man beim Löschen des Browserverlaufs das Häkchen bei bevorzugte Seiten raus nehmen sollte. Könnte eventuell auch zu Problemen führen.




So, ich bin fertig mit meinen Ausführungen . Falls mal ein Nutzer das gleiche Problem haben sollte, dann weiß er, an was es liegt.

Und dir Ingmar danke ich für Deine Geduld, Aufmerksamkeit und Deine kompetente Hilfe

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 15:51
avatar  Charles
#21 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht mehr
Ch
Mitglied

Error 504

es ist ja Wochenende und Feiertag..warum auch nicht

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 16:06
#22 RE: Beiträge bearbeiten geht nicht mehr
avatar
Mitglied

Falscher Thread Charles

Guck hier Error 504

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!