Plauderecke Tutorial: 1 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)

16.12.2009 13:54 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2009 18:36)
avatar  Pamela
#1 Plauderecke Tutorial: 1 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)
avatar
Media

Hier ist Platz für Fragen, Antworten und Anregungen zum Tutorial:

1 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 18:22
#2 RE: Plauderecke Tutorial: 1 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)
Ka
Mitglied

Hallo bin Neuling.

Ich habe bei der Google Search Console wohl alles falsch gemacht.

Beim Aufruf meines Forums erscheint jetzt im Browswerfenster jetzt immer das

google-site-verification=TRPSfsCnzzozCEuQE594SF5e1qrD4OXLe6778wFJOe4

Verifiziert bin bei Google immer noch nicht, will ich jetzt auch nicht mehr.

Wie bekomme ich diese Zeile im Browser wieder weg? Kopfund Fusszeilen habe ich im Forum schon gelöscht. Nutzt aber nix.

für hilfe wäre ich extrem Dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 21:22
avatar  Ingmar
#3 RE: Plauderecke Tutorial: 1 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)
avatar
Technik

Ich tippe mal du findest deinen Code unter Admin→Forum→Layout→Farben und Einstellungen→Funktionen unter "Kopfbereich-Addon"

Das Problem ist übrigens, dass dort nur der Code steht. Der <meta>-Tag dazu fehlt.

Hier gibt es ein Beispiel dazu:
Wiki:forum-bei-google-search-console-registrieren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 14:53
#4 RE: Plauderecke Tutorial: 1 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)
Ka
Mitglied

Echt Super vielen vielen Dank.

Das hätte ich nie gefunden.

Das mit Google habe ich mir zick mal durchgelesen und immer noch nicht wirklich begriffen.

support.google.com/webmasters/topic/9456557?hl=de&ref_topic=4558844

Hier bekommt man ja eine "Code" der dann irgendwo eingefügt werden soll. Es ist schade das die Xobor Software dazu kein Tool bereit stellt wo man den Code einfach so wie eer ist einfügt.

search.google.com/search-console/welcome?utm_source=about-page

Und nochmal Danke für die schnelle Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 16:10
avatar  Ingmar
#5 RE: Plauderecke Tutorial: 1 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)
avatar
Technik

Hier bekommt man eigentlich direkt den Meta-Tag, den man dann nur noch im Kopfbereich-Addon einfügen kann. Daher gibt es da kein Extra Tool auf unserer Seite.

https://support.google.com/webmasters/answer/9008080?hl=de

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!