Anmeldung des Forums bei Suchmaschinen

30.09.2009 14:23
avatar  Wisaha1109 ( Gast )
#1 Anmeldung des Forums bei Suchmaschinen
Wi
Wisaha1109 ( Gast )

Ist es möglich, ein Forum bei den großen Suchmaschinen anzumelden?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 16:41
avatar  spooner
#2 RE: Anmeldung des Forums bei Suchmaschinen
sp
Mitglied

möglich ja,nötig aber nicht.

die suchmaschinen werden dein forum schon finden,wenn es genügend inhalt bietet


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 17:16
avatar  Fabian
#3 RE: Anmeldung des Forums bei Suchmaschinen
avatar
Xobor-Spezialist

bei Google würde es eine entsprechende Möglichkeit geben:
http://www.google.de/addurl/

aber wie spooner bereits geschrieben hat: Es ist nicht nötig das Forum dort extra hinzuzufügen. Am besten ist es, einige gute Beiträge für Gäste öffentlich zu haben und das Forum auf anderen Seiten entsprechend zu verlinken.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 17:36
#4 RE: Anmeldung des Forums bei Suchmaschinen
Wi
Mitglied

Vielen Dank, aber ich just a beginner und pule mir grade die Geheimnisse von HTML und seine Kumpels bei.
Mein Forum soll informieren und warnen und ich möchte, dass es möglichst früh gefunden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 18:10 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 18:16)
avatar  gustav
#5 RE: Anmeldung des Forums bei Suchmaschinen
gu
Technik

Es reicht es (wenn es überhaupt notwendig ist, bei der heutigen Google-Meisterleistung) Links zu dem Forum zu plazieren (in anderen Foren, Blogs etc.).

Generell gilt - umso mehr (guter / einmaliger) öffentlicher Inhalt und umso mehr Links, die auf Ihr Forum zeigen, umso mehr Seiten landen bei google, umso mehr Nutzer werden Sie haben und umso größer wird das Forum...

Wenn ein bestimmter Beitrag oder das Forum allgemein bei bestimmten Begriffen gefunden werden soll ist es wichtig, dass die Titel der Beiträge / Themen / Foren mit den sogenannten Keywords (also die möglichen Suchworte bei google) verwendet werden. Auch in Beiträgen sollten diese Befriffe dann so häufig wie möglich auftauchen (überlicherweise so zu 4-8% des Textes).

Ein Beispiel:

Sie machen ein Forum zu Thema: Nudeln

Dann würde ich das Forum: Nudel Forum - alles über Nudeln, Pasta und Nudelsoßen nennen
Kategorien erstellen, die die Namen: Nudeln / Pasta / Nudelsoße etc. tragen
Themen: Nudeln kochen, Nudeln braten, Alles über die Nudel
Beiträge: Häufig die Keywords (hier Nudeln) in verschiedenen Versionen verwenden.

Anschließend ist wichtig, dass man viele Links auf anderen Seiten mit dem Linktext Nudeln, Nudel, Nudelsoße, Nudeln kochen etc. setzt, da die Seite für diese Wörter damit in Suchmaschinen relevanter wird und weiter nach oben kommt - je mehr Links und umso besser der Inhalt - umso weiter oben.

Weiterführend einfach mal nach SEO oder Suchmaschinenoptimierung für Anfänger bei google suchen ;)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!