Sortierungen Dateianhänge und Beiträge im Adminbereich

26.04.2019 12:24
avatar  Lobbo
#1 Sortierungen Dateianhänge und Beiträge im Adminbereich
avatar
Mitglied

Wozu ?

Ist man gezwungen Dateianhänge von bestimmten User zu löschen ,ist es sehr aufwändig diese zu suchen und zu löschen.
Auch so verhält es sich mit den Beiträgen.
Grade bei großen Foren mit vielen Beiträgen fast unmöglich.

Schön wäre es wenn man im Adminbereich die Möglichkeit dazu hätte die Beiträge so wie die Dateianhänge eines einzelnen User zu filtern können.

Einmal einen Haken setzen und auf löschen klicken und es wäre erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 09:59 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 10:01)
#2 RE: Sortierungen Dateianhänge und Beiträge im Adminbereich
avatar
Mitglied

Ungeheuer wichtig ist es, im Forum die Rechte der User zu verankern. Das kommt dann zum Tragen, wenn ein Forenuser gelöscht werden will.
Wir hatten vor vielen Jahren den Fall, daß ein User darum bat, seinen Account zu löschen. Hat mein damaliger Partner gemacht. War ein Fehler, wie sich herausstellen sollte.
Als dieser User merkte, daß er gelöscht war, forderte er, daß ALLE seiner Beiträge, ich meine, es wären um die siebenhundert gewesen, ebenso gelöscht werden.
Fatale Sache das, denn von einem User, der faktisch nicht mehr existiert, kann man keine Beiträge löschen, weil man sie nicht mehr findet, die Suchfunktion läuft ins Leere.
Ich lösche keine User mehr, sondern stelle sie inaktiv.

Deshalb empfehle ich jedem - vor allem denen, die das noch nicht gemacht haben - im Forenfooter eine Rechteleiste zu verankern, die solche Maßnahmen ausschließen, sonst landet man uU vor Gericht.

Das Forenziel begründet kein Recht gegenüber den Betreibern des Forums. Es besteht kein Anspruch auf Betrieb oder Erreichbarkeit oder Nutzung des Forums. Selbst wenn einer Person oder Gruppe das Recht zur Nutzung des Forums gewährt wird, begründet sich daraus kein Anspruch dieser Person oder Gruppe für die Zukunft. Die Betreiber können jederzeit und ohne Nennung von Gründen das Recht auf Nutzung des Forums wieder entziehen oder den Betrieb des Forums ohne vorherige Ankündigung einstellen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung von Beiträgen und Inhalten. Die Betreiber behalten sich vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen Beiträge oder Inhalte abzulehnen oder dauerhaft zu entfernen, auch wenn diese schon veröffentlicht waren.
Es besteht aber auch kein Anspruch auf das Löschen von Beiträgen oder Inhalten. Jeder Nutzer dieses Forums, der einen Beitrag verfasst, gewährt dem Forum das Recht für die Veröffentlichung der Inhalte in diesem Forum auf unbestimmte Zeit, auch nach Ausscheiden des Nutzers aus dem Forum und unabhängig von den Gründen für das Ausscheiden. Selbst wenn die Betreiber Beiträge und Inhalte im Forum löschen, muss davon ausgegangen werden, dass diese Beiträge und Inhalte auf Archiven und Puffern im Netz außerhalb der Erreichbarkeit und Verantwortung der Betreiber vorgehalten werden können.

donalfredo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!