Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen

  • Seite 1 von 2
06.04.2019 22:02
#1 Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
Bo
Mitglied

hi hab mal ne frage. ich habe mich auf einer erstellten Website der krachlatten.eu vom anbieter xobor im Forum registriert und wollte mein Account löschen leider finde ich diese Funktion nicht kann wer mir sagen wo ich diese Funktion finde? möchte nicht das der Ersteller der Seite Forum mit meine Daten Schandtaten macht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 22:10
#2 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Mitglied

Hallo Borner,

das kannst Du nicht, Dich selber löschen, das kann nur der Admin dieses Forums. Heisst den dortigen Admin anschreiben und Dich löschen lassen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 22:11
avatar  Dog
#3 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Dog
Mitglied

Mitglieder können sich nicht selbst löschen, das kann nur ein Admin, dazu musst du dich an den Foreninhaber deiner genannten Seite wenden.
Seine Kontaktdaten findest du unten im Impressum.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 22:11
#4 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
Bo
Mitglied

geht leider nicht da der admin alle kontakte abbricht und mich nicht mehr an ihn wenden kann


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 22:13
avatar  Dog
#5 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Dog
Mitglied

Dann schickste ihm ein Einschreiben mit Rückschein und forderst ihn auf deinen Account zu löschen.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 09:31
avatar  bine*
#6 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Mitglied

Hallo

ich bin in einem anderem Forum angemeldet welches auch über Xobor läuft. Ich wollte mich dort selber löschen. Das ist aber nicht möglich. Daraufhin hatte ich den Adimin geschrieben gehabt der stellt sich aber stur. Und sieht es nicht ein mich zu löschen.
Der sagt mir immer es gibt keinen Grund dich zu löschen. Warum soll ich das tun?
Da wird auch kein Einschreiben helfen....

Warum ist dieses nicht eingerichtet worden ? Auf jeder Sozial Media Plattform kann ich mich selber löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 09:56
#7 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Mitglied

Hallo Bine,

das ist ein Forum, da ist es so, dass nur Admins Mitglieder löschen können. Sag dem Admin dort mal, er muss Dich löschen, wenn Du es verlangst, vorallem wenn Du aus dem Forum austreten willst. Das einzige, was er nicht muss, sind im ganzen Forum Deine Beträge löschen und das nur, wenn sie nicht den Faden stören. Also Du z. B. wie bei uns einen eigenen Bereich hast. Er löscht Dich als Mitglied und dann steht da nur noch Mitglied gelöscht und kein Name mehr. Der soll sich gefälligst nicht so haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 10:11 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 10:12)
avatar  bine*
#8 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Mitglied

Das sagst du so einfach. Auf was muss er klicken wenn alle meine Beiträge gelöscht werden sollen? Dann schreibe ich ihm das mit dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 11:10
avatar  Ingmar
#9 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Technik

Zitat von bine* im Beitrag #8
Das sagst du so einfach. Auf was muss er klicken wenn alle meine Beiträge gelöscht werden sollen? Dann schreibe ich ihm das mit dazu.


Eine solche Einstellung gibt es nicht. Der Admin ist dazu auch nicht verpflichtet. Das würde in vielen Foren sonst auch zu zusammenhangslosen Themen führen, wenn man dort einfach Beiträge herauslöscht. Er ist aber selbstverständlich verpflichtet, sämtliche Inhalte mit personenbezogenen Daten - wie auch dein Benutzerprofil - zu entfernen.

Sofern das Forum ein Impressum hat kannst du den Admin gerne noch einmal darauf hinweisen - sollte er nicht reagieren bzw. weigern kannst du dir überlegen, ob du ihm direkt eine kostenpflichtige Abmahnung zukommen lassen möchtest oder du wendest dich (am besten per E-mail) noch einmal an uns, dann machen wir da nochmal Druck.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 12:04
avatar  bine*
#10 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Mitglied

Vielen Dank. Ich komme gerne darauf zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 15:56
avatar  erika50
#11 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Mitglied

Mein Forum würde Eben zu unrecht gelöscht
es geht um dieses Forum https://www.kleines-plauder-cafe.de
unter dem name könnte ich es nicht aufrufen
Bitte darum es schnell wieder herzustellen den auch ein User aus mein Forum ist schon sauer
Forum nummer habe ich nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 16:30
avatar  Sami
#12 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Xobor

Zitat von erika50 im Beitrag #11
Mein Forum würde Eben zu unrecht gelöscht es geht um dieses Forum https://www.kleines-plauder-cafe.de


Hi Erika, dein Forum wurde nicht gelöscht, du hast lediglich deine alte Domain registriert, dass noch auf dein altes Forum weiterleitet. Sollte in kürze behoben sein.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 19:43
avatar  erika50
#13 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Mitglied

Sorry das wusste ich nicht kann man es nicht so machen das bei der alten Domain bleibt kleines Plaudercafe


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 23:51
avatar  bine*
#14 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Zitat von bine* im Beitrag #8
Das sagst du so einfach. Auf was muss er klicken wenn alle meine Beiträge gelöscht werden sollen? Dann schreibe ich ihm das mit dazu.


Eine solche Einstellung gibt es nicht. Der Admin ist dazu auch nicht verpflichtet. Das würde in vielen Foren sonst auch zu zusammenhangslosen Themen führen, wenn man dort einfach Beiträge herauslöscht. Er ist aber selbstverständlich verpflichtet, sämtliche Inhalte mit personenbezogenen Daten - wie auch dein Benutzerprofil - zu entfernen.

Sofern das Forum ein Impressum hat kannst du den Admin gerne noch einmal darauf hinweisen - sollte er nicht reagieren bzw. weigern kannst du dir überlegen, ob du ihm direkt eine kostenpflichtige Abmahnung zukommen lassen möchtest oder du wendest dich (am besten per E-mail) noch einmal an uns, dann machen wir da nochmal Druck.


Ich hatte jetzt mit dem admin gesprochen gehabt. Der meinte ich hätte alle meine Beiträge ab der Veröffentlichung im Forum an das Forum abgetreten. Sie gehören mir nicht.

Was meintest du mit Benutzerprofil? Das dann anstelle meines Nicknamens dort User gelöscht steht?
bezüglich des Bildes hatte ich eine Email an euch geschickt. Dort konntet ihr mir aber nicht weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 10:41
avatar  Ingmar
#15 RE: Möchte mich selbst (mein account) aus dem forum löschen
avatar
Technik

Ich habe es dir auch schon per PN geantwortet, wenn es hilft kann ich das aber auch noch einmal öffentlich tun:

Wir können als Forenhoster nur dann tätig werden, wenn der Admin klare Rechtsverstöße begeht. Das ist z.B. der Fall, wenn er kein Impressum führt, auf Anfragen überhaupt nicht reagiert, sich weigert ein Benutzerprofil (oder auch einen Beitrag, in dem eine Privatadresse genannt wird) zu löschen.

Sobald es ein gültiges Impressum und im Forum gibt Streitigkeiten auftreten müsst ihr das untereinander klären. Sollte das nicht möglich sein, gibt es Anwälte und Gerichte, die dabei helfen können. Wir als Hoster können aber nicht die Rolle des Richters einnehmen und entscheiden wer denn nun z.B. Urheberrechte an einem Bild hat, wenn das sowohl der Admin als auch ein Mitglied behaupten. Auch ob und in welchem Umfang der Admin in diesem konkreten Forum die Rechte an deinen Beträgen hat oder nicht kann man mit Sicherheit nicht pauschal beantworten, ohne die AGB des Forums und die exakte Rechtslage zu kennen.

Ich weiß das ist nicht unbedingt was du hören möchtest, bitte aber um Verständnis für unsere Lage.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!