Features

  • Seite 1 von 2
02.04.2019 19:19
#1 Features
Sh
Mitglied

Hallo, kann mir wer noch paar Sachen sagen was ich in meinem Forum noch einfügen könnte damit es besser wird?
Forum: godarmy.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 19:33
avatar  Dog
#2 RE: Features
avatar
Dog
Mitglied

Ein Impressum, das ist bei Foren nun mal Pflicht.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 19:35
#3 RE: Features
Sh
Mitglied

Okay, wie kann ich das machen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 19:37
avatar  Dog
#4 RE: Features
avatar
Dog
Mitglied

Admin >> Einstellungen >> Impressum

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 12:51 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 12:53)
#5 RE: Features
avatar
Mitglied

Dann mal das machen was Johannes geschrieben hat hier Beitrag 3

Tipps für Foren

und dann würd ich auch mal das hässliche Logo austauschen und ebenfalls
nicht gleich mit "Spenden" anfangen unten in deinem Forum

Wenn man auf dein Forum geht, das ist ein Leichenforum, wo man spenden darf,
nicht in einem Bereich ist was drin, so wirst du keine Mitglieder bekommen.

Zuerst muss man mal das Forum ansprechend umgestalten und dann mit Beiträgen
füllenn die interessant sind und es ist nicht das erste in einem Forum, dass man um
Spenden bittet.

Das kann man machen wenn es mal läuft und man eine Domain hat und Werbefrei.

Dein Forum ist mit Werbung, wofür soll da einer spenden.

Ist einfach meine Meinung dazu jetzt, ich würde in kein Forum rein,
wo man von außen schon sehen kann "tote Hose" aber Spenden will er !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 13:04 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 13:08)
avatar  julie
#6 RE: Features
ju
Mitglied

Und das Impressum ist noch immer nicht drin, obwohl schon mehrfach darauf hingewiesen wurde.

Dann will sie/er noch Spenden haben und das freiwillig? Spenden sind immer freiwillig!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 13:12
#7 RE: Features
avatar
Mitglied

Das Forum wurde einfach bis jetzt nur Artikel 13 gerecht aufgebaut

Kann aber noch besser werden, wenn man sich rein kniet !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 13:22
avatar  julie
#8 RE: Features
ju
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #7
Das Forum wurde einfach bis jetzt nur Artikel 13 gerecht aufgebaut

Auf den Punkt gebracht


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 14:07
avatar  River
#9 RE: Features
avatar
Mitglied

Hallo ShowMyGodness,

Du solltest dich zunächst mal fragen, was die Zielsetzung deines RPG-Forums ist.

Gibt es bereits eine Storyline? Gibt es Charaktere? Wie soll das RPG entstehen? Hast du bereits Freunde/Bekannte, die die Geschichte mit dir gestalten wollen? Ein RPG kann man nicht allein auf die Füße stellen - man braucht Leute, die mitschreiben.

Zu den Features: Features sind ja Elemente, Plugins etc. Nach Eröffnung und den ersten Wochen ergibt es sich von ganz allein, was man benötigt bzw. was sich die Mitglieder wünschen.

Andererseits kannst du dich mal unter den RPGs umsehen. Wie sind sie aufgebaut? Was hat man dort alles eingebaut?

Hier im Forum kannst du mal den Blog sichten - da gibt es auch Anregungen und Vorschläge zur Gestaltung/Entstehung eines Forums.

Sobald du also eine Storyline hast, kannst du schon mal einen Eingangstext erstellen und diesen im Portal oder auf der Startseite posten.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 16:24
#10 RE: Features
Sh
Mitglied

Hallo, können sie mir mal erlären was ein Impressum ist? hab davon nähmlich kein Plan.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 17:22
avatar  Bea-8
#11 RE: Features
avatar
Mitglied

Hallo,

Impressum ist mit einer Ausweispflicht zu vergleichen. Jeder Admin muss!!ein Impressum sprich seinen Namen, Adresse und Emailadresse angeben damit evtl. Verstöße gemeldet werden können.

Du gehst im Admin -→ Einstellungen → Impressum, dort gibst du deine Daten ein.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 18:29
avatar  Dog
#12 RE: Features
avatar
Dog
Mitglied

Zitat von ShowMyGodness im Beitrag #10
Hallo, können sie mir mal erlären was ein Impressum ist? hab davon nähmlich kein Plan.


Ist zwar normal nicht meine Art den Leuten nur zu raten mal die Suche oder Google zu benutzen aber wenn man als Foreninhaber nicht mal weiß was ein Impressum ist sollte man sich wirklich zuerst mit den Grundanforderungen (Rechte und Pflichten) vertraut machen und erst danach um Erscheinungsbild und Inhalte kümmern.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 18:43
avatar  River
#13 RE: Features
avatar
Mitglied

Wenn du die Grundlagen durchschauen möchtest, dann fange hier an.

Das ist vom Start weg. Dort ist auch 'Impressum' erklärt - gleich im dritten Reiter https://www.xobor.de/forum-grundlagen-einstellung.html

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 19:23
#14 RE: Features
avatar
Mitglied

@ShowMyGodness

Jetzt sieht man zwar ein Feld Impressum, aaaber. In ein Impressum gehört:

Vollständiger Name
Vollständige Adresse
E-Mail-Adresse

Mit Vorname und der Email, ist das kein rechtskonformes Impressum.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 20:25
avatar  julie
#15 RE: Features
ju
Mitglied

Da steht nichtmal ein Vorname, nur DE und eine Mail


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!