Neues Update und neue Features

14.03.2009 14:02
#1 Neues Update und neue Features
avatar
Mitglied

Hallo liebe Supporter, hallo Kollegen/innen.

heute habe eine besondere Frage.
Ich betreue mind. 8 Foren, auf keinem einzigen sind die neuen Updates und Features drauf, die in der Zwischenzeit erfolgt sind.
Nun schreit man danach, z. B. der Zitatfunktion, kann mir jemand sagen, wie ich das überall am schnellsten realisieren kann. Ich habe viele Sachen selber gemacht und verändert und eben auch die Multsmiliebar eingebaut und sonst Verschiedenes, was ich nicht verlieren möchte.
Ich bräuchte eine genau Vorgabe, wie ich dies am schnellsten bewerkstelligen kann.
Für Hilfestellung wäre ich dankbar, da mir leider die Zeit fehlt, überall alles neu zu machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2009 18:39
avatar  Vitalis
#2 RE: Neues Update und neue Features
avatar
Profi

Es gibt da eine Vergleichsfunktion für die einzelnen Templates, sodass du eigentlich nur nachsehen müsstet, wo sich etwas verändert hat und dieses entsprechend anpassen, sodass dir die neuen Funktionen zu Verfügung stehen und du nichts vom alten verlierst.

Sie Symbolbar ist davon nicht betroffen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 11:38
#3 RE: Neues Update und neue Features
avatar
Mitglied

Hallo Vitalis,

sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, leider Zeitmangel.
Ja also diese Vergleichsfunktion habe ich schon einmal begutachtet.
Ich stehe etwas auf dem Schlauch, du sagst das ich nur nachsehen müsste, wo sich etwas verändert hat. Nun ich habe viele Dinge verändert, welche ich beibehalten möchte, wenn ich aber diese Vergleiche aufmache ist ja alles rot was ich verändert habe und alles was Neu ist von HPM grün. Heisst das, ich muss jetzt das grüne kopieren und dann im Template an der Stelle einsetzen, wo es zum Beispiel gebraucht wird. Ganz schön umständlich, da man das ja nicht auf dieser Vergleichs Seite machen kann. Und die Templateseite kann ich auch nicht gleichzeitig geöffnet haben.
Kannst Du mir das etwas besser erklären bitte :-))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 13:59
avatar  Vitalis
#4 RE: Neues Update und neue Features
avatar
Profi

Oben drüber steht:

Legende: Ihr Veränderter Code im Vergleich zum ursprünglichem Template
("Wenn Sie in Ihrem Template den roten, durchgestrichenen Quellcode entfernen und
an dessen Stelle den grün markierten Quellcode ein, erhalten Sie genau das aktuelle Template")


Am besten machst du das wie folgt:
- Lade dir das Programm "PSPad" runter
- Installieren
- zwei Dokumente erstellen, in eins kommt das neue Template und in das andere kommt dein eigenes Template
- öffne bei Dateien gleichzeitig
- oben Sind die zwei Tabs von den zwei Dateien zu sehen
- auf den nicht aktiven Tab klickst du mit der rechten Maustaste und dann auf "Datei für Text-Diff auswählen"
- Es öffnet sich ein neuer Tab, in dem beide Texte rechts und links voneinander getrennt sichtbar sind, und bestimmte Stellen eben markiert sind, welcher im ersten Dokument fehlen, verändert wurden oder im anderen Dokument fehlen.

In dieser Ansicht kannst du die stellen markieren und kopieren - Durch einen Doppelklick auf eines der Zeilen eines der Dokumentes kannst du an die Stelle springen, welche du angeklickt hast und diesen verändern.

Wie du siehst ist es nicht überall einfach etwas derartige zu machen, es bedarf einen gewissen Stand von HTML-Kenntnis um sich da zurecht zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!