Bildergalerie "Karussell Feature" ohne Portal

23.05.2013 16:46 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 16:47)
#1 Bildergalerie "Karussell Feature" ohne Portal
avatar
Mitglied

Hallo!

Könnte man dieses Feature (blog-e114-Kennst-du-schon-Die-Bilderbox-im-Portal.html) auch ohne mit dem Portal gekoppelt zur Verfügung stellen ?

Besten Dank & schönen Tag!

Lg, Hans-Jürgen

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 17:03
#2 RE: Bildergalerie "Karussell Feature" ohne Portal
avatar
Maid
Dann wäre für Dich doch glaube eine reguläre Slideshow das, was Du suchst. Musst Du mal danach googeln, es gibt einige Anbieter für so etwas. Allerdings ist bei den kostenfreien Varianten meist Werbung eingebunden.
www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 18:00
#3 RE: Bildergalerie "Karussell Feature" ohne Portal
avatar
Mitglied
Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Dann wäre für Dich doch glaube eine reguläre Slideshow das, was Du suchst. Musst Du mal danach googeln, es gibt einige Anbieter für so etwas. Allerdings ist bei den kostenfreien Varianten meist Werbung eingebunden.


Naja nicht wirklich. Interessant wäre eben genau dieses "Feature", dass Bilder aus einem Album automatisch in diesem "Karussell" dann angezeigt werden. Gegebenfalls könnte man dann nämlich einen "Hochladen" Button für das Album ebenso auf der Startseite einbauen, womit User wesentlich mehr Bilder posten würden. (der Reiz ist natürlich viel größer ein Bild hochzuladen wenn dies wenige Sekunden später auf der Startsteite aufleuchtet)
Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 18:11
#4 RE: Bildergalerie "Karussell Feature" ohne Portal
avatar
Maid
Ich hab mal bei Dir geschaut, rein von dem, wies Forum ausschaut, müsstest Du doch eigentlich einen der Bezahltarife haben. Wäre es nicht einfacher und auch schicker, einfach das Portal anzuschalten, so als Eingangstor? Neben dem Karussell können dort die letzten Beiträge, ein Button direkt zu eurer fb-Seite (ist ein vorgefertigtes Tool) und andern Seiten eingebaut werden und, falls ihr das nutzt, Twitter als Newsticker, Forensuche und (falls genutzt) die kommenden Events aus dem Kalender. Gerade letzteres finde ich interessant, weil die Funktion mittlerweile auch für Gäste zur Verfügung steht.
www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 19:35 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 19:38)
#5 RE: Bildergalerie "Karussell Feature" ohne Portal
avatar
Mitglied

Das Problem ist. Mit einem Portaleinbau wäre wieder viel Zeit & Arbeit fällig. Auch Programmierarbeit weil vieles modifiziert werden müsste bis alle Features reibungslos auf allen Endgeräten funktionieren. Nach einigen Testphasen bin ich eben ein gebranntes Kind gegenüber dem Portal, da die normale Ansicht unserer Seite wirklich sehr gut auf normalen Desktop-PCs oder auch Smartphones arbeitet.

Auch ein Grund warum derzeit NICHT die App verwendet wird, es sind einfach zuviele Dinge lästig (oft kleine Bugs die einfach stören & genug Unruhen wieder bei uns im Team verursachen würden) & nachdem ich & wir alle derzeit voll eingespannt sind bleibt nicht mal mehr Zeit etwaige Fehler zu melden.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!