Erste Eindrücke Responsive Design

  • Seite 2 von 2
10.04.2019 14:24
#16
avatar
User

...weil im mobilen TP die Adressen für Portal + forum.php die gleichen sind, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:40
avatar  Ingmar
#17
avatar
Technik

Nicht ganz - das Template ist dabei wie gesagt irrelevant:


Mal ein Beispiel:

Ich bin Gast im Forum und das Portal ist die Startseite.
Klicke ich auf Portal, leitet der Browser zu "www.meinforum.de"
Klicke ich auf Forum Übersicht, leitet der Browser zu "www.meinforum.de/forum.php"

Nun melde ich mich an, und das Portal ist nicht mehr Startseite:
Klicke ich auf Portal, leitet der Browser zu "www.meinforum.de/portal.php"
Klicke ich auf Forum Übersicht, leitet der Browser zu "www.meinforum.de/"

So weit so schön.

Rufe ich aber jetzt www.meinforum.de/forum.php auf, leitet der Browser automatisch auf www.meinforum.de weiter, da das ja die Startseite ist.

Auch hier gibt es noch kein Problem.

Jetzt logge ich mich wieder aus und bin wieder Gast...

Klicke ich erneut auf Forum Übersicht, leitet der Browser wie gewohnt zu "www.meinforum.de/forum.php" weiter. Der Firefox (und anscheinend nur der) hat sich aber gemerkt, dass ich ja vorhin beim Aufruf von www.meinforum.de/forum.php direkt zu www.meinforum.de geleitet wurde. Er überspring daher diesen Schritt und zeigt direkt www.meinforum.de an - woraufhin ich als Gast wieder das Portal sehe... So kann man sich dann endlos im Kreis drehen, bis der Browser-Cache gelöscht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:50
#18
avatar
User

Genau das ist das Problem, was viele meiner User davon abhält, das responsive Design mal ausgiebig am Endgerät PC/Laptop zu testen.

Ich hab den Backlink nun auch mal geändert auf /gallery.php?show=last , was aber auch nur sporadisch funktioniert, je nachdem aus welcher Anwendung im responsive Design man auf die "Normalansicht" zurückkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 14:51
avatar  Ingmar
#19
avatar
Technik

Beim Beta Test fällt das ja gerade nur so extrem auf, weil dort das Portal nicht in der responsiven Ansicht verfügbar ist. Auch das wird mit dem nächsten Update geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 03:15
avatar  Kicky
#20
avatar
User

Kann man eventuell in der mobilen Ansicht den Pfeil ändern, also dafür etwas anderes einfügen oder wenigstens die Farbe des Pfeils abändern und noch einen zweiten hinzufügen, um auch schnell nach unten zu gelangen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!