Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden

13.03.2019 05:43 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 05:43)
avatar  ( gelöscht )
#1 Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
Gast
( gelöscht )

Mit dem Kode von Sami und Julie:

div.box.grey.stats {
display: none;
}
Einfügen unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS


werden neben den Symbolerklärungen auch alle Statistiken im Forum, also auch die für eingeloggte User ausgeblendet. Ich möchte, dass die eingeloggten User weiterhin die Statistik zur Verfügung haben und nur die Symbolerklärungen verschwinden.

Insbesondere nur auf dieser Startseite stören die Symbolerklärungen: https://www.mtt-forum.de/

Hat da jemand eine Lösung?

Danke vorab
Denz


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 07:45
avatar  Ludger
#2 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
avatar
Mitglied

mit einem kleinen Plugin

<style>
div#foverview_legend {display: none !important;}
</style>

in Obere Leiste .... footer

dann für Gäste ausblenden

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 09:02 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 09:23)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
Gast
( gelöscht )

Danke Ludger,
aber wo muss/kann ich den code für den footer einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 09:37
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
Gast
( gelöscht )

Das Plugin selber schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 10:32
avatar  Olaf
#5 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
Ol
Mitglied

Ohne Plugin mit gleichen Effekt kannst Du auch den folgenden Code im Adminmenu unter "Layout→Kopf- & Fußzeile→Fußzeile" einsetzen:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length){
$("div#foverview_legend").hide()
}});
</script>
 


Danach "Speichern" drücken nicht vergessen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 11:22
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
Gast
( gelöscht )

Hallo Olaf,
danke für den Beitrag, aber das funktioniert nicht. Alles so gemacht wie du geschrieben hast (auch gespeichert), aber keinerlei Veränderungen zu verzeichnen.

Gruss
Denz


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 11:38 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 11:39)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
Gast
( gelöscht )

Die Schritte, um ein eigenes Plugin zu erstellen sind für mich mehr als verwirrend, bekomme ich nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 13:14 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 13:15)
avatar  Ludger
#8 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
avatar
Mitglied
viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 13:26
avatar  Olaf
#9 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
Ol
Mitglied

Zitat von Denz im Beitrag #6

danke für den Beitrag, aber das funktioniert nicht. Alles so gemacht wie du geschrieben hast (auch gespeichert), aber keinerlei Veränderungen zu verzeichnen.



Bevor ich hier Codes poste,prüfe ich sie meist vorher in meinem Testforum und der Code funktioniert bei mir einwandfrei.
Nun habe ich in Deinen Forum mal nachgeschaut,warum es bei Dir nicht funktioniert und habe entdeckt,das aus der ID "foverview_legend",wie es in meinem Forum auch ist, plötzlich in Deinem Forum nur noch eine Klasse mit dem gleichen Namen dafür dasteht.Warum auch immer...???
Der Code müsste dann vervollständigt werden,wobei ich gleich die ID und die Klasse anspreche:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length){
$("div#foverview_legend,div.foverview_legend").hide()
}});
</script>
 



Da Du in Deinem Forum die ganze Statistik für Gäste ausgeblendet hast,würde ich vorschlagen,das komplette untere Fenster für Gäste zu schließen:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length){
$(".stats").hide()
}});
</script>
 



Nur so als Vorschlag.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 19:32 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 19:45)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
Gast
( gelöscht )

Zitat von Olaf im Beitrag #9

Da Du in Deinem Forum die ganze Statistik für Gäste ausgeblendet hast,würde ich vorschlagen,das komplette untere Fenster für Gäste zu schließen:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length){
$(".stats").hide()
}});
</script>
 



Nur so als Vorschlag.

Gruß
Olaf




Hallo Olaf,
danke, hat funktioniert. Jedoch, wenn mtt-forum.de anklickt, erscheint die Symbol-Erklärung für eine Sekunde und wird dann ausgeblendet. Kann man diese "Sekunde" auch noch entfernen?

Gruss
Denz


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 21:02
avatar  Olaf
#11 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
Ol
Mitglied

Noch ein wenig schneller könnte man das ohne die "document.ready" Funktion machen:

1
2
3
4
5
 
<script>
if($('#link_login').length){
$(".stats").hide();
};
</script>
 



Am schnellsten würde es dann nur noch mit einem Plugin gehen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2019 23:04 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 23:07)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
Gast
( gelöscht )

Danke Olaf,
das ist jetzt schnell genug.

@ Ludger: habe dein Plugin auch hin bekommen. Klasse Anleitung. Jedoch bezieht sich dein Kode nur auf Rechte für eingeloggte User. Ich möchte für nicht eingeloggte User das Feld unsichtbar machen. Problem ist aber durch Olaf gelöst.

Gruss
denz


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 11:23 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 11:23)
avatar  Mike48
#13 RE: Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
avatar
Mitglied

Oder man macht es umgekehrt.
Mit einem Eintrag im CSS die Statistik ausblenden und dann für Mitglieder einblenden.
Dann erscheint sie erst nicht und wird dann etwas verzögert eingeschaltet, was aber nicht so auffällt.

1
2
3
 
.stats {
display: none;
}
 


1
2
3
4
5
6
7
 
<script>
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length!==0){
$(".stats").show();
}
});
</script>
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 12:25
#14 Symbol-Erklärungen "unter dem Forum (nur auf Startseite)" ausblenden
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Die Frage hab ich mir schon öfters gestellt, da ja die Symbol-Erklärungen bzw. das Fenster für Gäste eh nicht relevant ist. Diese sehen die Symbole sowieso nicht bzw. sie sehen nicht die Symbole ob gelesen oder ungelesen.

Da ich die schon immer weg haben wollte, bin ich jetzt in der SuFu erfolgreich fündig geworden
Folgenden Code im Adminmenu unter "Layout→Kopf- & Fußzeile→Fußzeile" einsetzen:

Zitat von Olaf im Beitrag #11

1
2
3
4
5
 
<script>
if($('#link_login').length){
$(".stats").hide();
};
</script>
 



Gruß Olaf




Getestet und funzt hervorragend...vielen Dank Olaf

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!