Forum nur noch in Portalansicht

13.12.2015 07:41 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 08:00)
#1 Forum nur noch in Portalansicht
Ho
Mitglied

Guten morgen zusammen,
kann mir jemand verraten woran es liegen kann das ich das Forum nur noch in Portalansicht habe ? Soll heissen, ich klicke Forumübersicht an und komme aber nur ins Portal. Wenn ich aus der Box einen letzten Beitrag anklicke wird mir der auch angezeigt, aber trotzdem kann ich auch über diesen "Umweg" nicht weiter ins Forum.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Ich sollte noch hinzufügen das es übers Smartphone tadellos funktioniert.

Hollaender0_2

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 08:15
avatar  River
#2 RE: Forum nur noch in Portalansicht
avatar
Mitglied

Wenn ich dein Forum aufrufe, sehe ich die Forumübersicht.

Versuch' mal über den Admin-Login reinzukommen und dann über 'zum Forum' zur Forumübersicht zu kommen. Damit du wenigstens dein Forum betreten kannst.

Unten habe ich dir einen Link, wie der Adminlogin aufzurufen ist.

Dann noch die Frage, ob andere User deines Forums das Problem auch haben, ob du Scripte eingebaut oder Plugins neu zugeschaltet hast. Alles, was du geändert hast, seit das Problem besteht. Zuguterletzt noch die übliche Routine - Cache leeren, PC neu starten, anderen Browser verwenden, Router neu starten.

Liebe Grüße
River

Adminmenü auto weiterleitung

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 09:16
#3 RE: Forum nur noch in Portalansicht
Ho
Mitglied

Das ist schon lustig. Ich komme überall hin. Bildergalerie, Landkarte, Pns, alles nur nicht in die Übersicht. Wenn ich dem Adminlink folge kennt mich das System nicht. wenn ich aber schaue wer gerade online ist, kann ich sehen das ich im Forum bin. das ganze hatte ich in den letzten Tagen schon ein paarmal war dann später wieder weg. Hatte die Idee das vielleicht Xobor ein Problem hat. Andererseits komme ich ja übers Handy ins Forum. Obs dann doch am Rechner liegt??.

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 09:23 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 09:23)
avatar  River
#4 RE: Forum nur noch in Portalansicht
avatar
Mitglied

Es ist generell so mit der Fehlermeldung: Wenn du hierher kommst, weil du ein Problem hast - wie jetzt eben - und kein anderer Admin hat dasselbe Problem, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass ein generelles Softwareproblem vorliegt.

Die meisten dieser Probleme werden durch das eigene System verursacht, auch durch Adblocker und Malware/Junkware.

Wenn bei dir kein anderer User das Problem hat, dann muss es fast an dir liegen, oder an deinem Adminaccount.

Normalerweise solltest du aber über den Adminlogin reinkommen.
Gib mal bitte in die Browserzeile folgende URL ein: http://554744.xobor.de/admin

Der Zugang ist wichtig - du solltest den eh kennen. Wenn du das nicht hinbekommst, nochmal melden, bitte.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 10:01
#5 RE: Forum nur noch in Portalansicht
Ho
Mitglied

Hey,
nachdem meine Gattin (was ich nicht kenne macht sie und teilweise umgekehrt) sich der Sache angenommen hat und den Cache geleert hat (ich wußte nicht mal was das ist), läuft das Forum wieder.
Das Adminmenue hatte ich sogar unter den Lesezeichen. Darüber bin ich ja auch ins Forum gekommen, übers Handy ja auch deshalb hatte ich ja schon auf den Rechner getippt.
Danke schön für die Hilfe, wieder was dazugelernt.

Einen schönen dritten Advent noch.


Hollaender0-2

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!