Forum nur für registrierte Benutzer

18.08.2012 16:33
#1 Forum nur für registrierte Benutzer
Fr
Mitglied

Hallo alle miteinander,

ich möchte, wie der Titel schon sagt, mein Forum nur für registrierte Benutzer zugänglich machen. Man soll somit, ohne Registrierung NICHT in der Lage sein, auch Themen nur zu lesen. Wie mache ist das am besten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Fridel


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 17:20
#2 RE: Forum nur für registrierte Benutzer
avatar
Maid

Admin - Benutzer - Gruppen - Gäste (Zugewiesen für: gesperrte Mitglieder, Gäste und nicht freigeschaltete Mitglieder)

Link anklicken, nicht das Buch!

runterscrollen und überall die Häckchen raus

und nächstes Mal... wir haben ne echt schicke Suchfunktion hier, das Thema gibt es schon mehrerererererere Male, auch in letzter Zeit. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 17:58
#3 RE: Forum nur für registrierte Benutzer
Fr
Mitglied

Herzlichen Dank!
Ich bin selber ein großer Freund der SuFu, und mag es auch nicht, wenn Themen dauernd neu erstellt werden, aber bei mir war ursprünglich noch ein anderes Problem: Ich hatte die Gruppe "Gäste" gelöscht, weil ich der Meinung war, dann darf es einfach keine Gäste mehr geben :P Aber dank Deiner Hilfe bin ich auf die Einstellung gestoßen, die ich gesucht hab, habe eine neue Gruppe "Gäste" erstellt, dort alle "nicht registrierten Besucher" (das hab ich im Endeffekt gesucht) zugewiesen und alle Rechte entfernt. Voila :)

Nochmals Dankeschön! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!