New-Symbol neben Forum-Übersicht möglich?

05.10.2007 22:30
#1 New-Symbol neben Forum-Übersicht möglich?
avatar
Mitglied


He!
Bei sehr langen Foren ist nicht immer gleich zu erkennen, dass ein neuer Beitrag zu einem Thema geschrieben worden ist.

Frage:
Ist es möglich bei neuen Beiträgen ein New-Symbol links neben der Forum-Übersicht erscheinen zu lassen?

PS: Irgend etwas in der Richtung habe ich schon einmal im Forum gelesen, finde es aber nicht!

Gruß
Wolf




07.10.2007 18:24
#2 RE: New-Symbol neben Forum-Übersicht möglich?
avatar
Mitglied


Meinst du in der Forum Ansicht, wo das new normalerweise bei den Antworten steht? In der Forum Übersicht steht ja das new bereits links...
Ich habe bei das new auch vor den Beiträgen links stehen und dafür die Smilies vor dem Beitrag ersatzlos gestrichen ;-)

Falls es das ist was du suchst, musst du im Template 'Forum Übersicht' die Spalten der Tabelle entsprechend anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 22:16 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 22:17)
#3 RE: New-Symbol neben Forum-Übersicht möglich?
avatar
Mitglied

He,
ich meine dort, wo das Email- und Gästebuchsymbol angezeigt wird!
Links neben dem Button "Forum Übersicht-Suche-Einstellungen...."
Sehr praktisch bei langen Foren!

Wenn es funktioniert, sollte das "New-Symbol" solange stehen bleiben, bis das letzte New-Symbol in den Beiträgen angeklickt wird.

Ist das überhaupt möglich?

Gruß
Wolf


08.10.2007 08:22
#4 RE: New-Symbol neben Forum-Übersicht möglich?
avatar
Mitglied

Dort oben ist es etwas problematisch, da die 'Obere Leiste' ja auf allen Seiten angezeigt wird. Ich kenne keine globale verfügbare Variable, die aussagt ob neue Beiträge da sind. Im Template 'Forum Übersicht' lässt sich das einrichten, aber sobald man die Forum Übersicht verlässt, verliert man die Information über die neuen Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 12:21 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2007 12:21)
avatar  Dome
#5 RE: New-Symbol neben Forum-Übersicht möglich?
Do
Mitglied
Reicht dir da "Beiträge der letzten Tage" nicht? Ich finde dass das eben bei langen Foren sehr nützlich ist, oder suchst du hier eine zusätzliche Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2007 00:06
#6 RE: New-Symbol neben Forum-Übersicht möglich?
avatar
Mitglied




Hallo,
Du hast völlig recht.
Die "Beiträge der letzten Tage" sind eine gute Möglichkeit, um Einblick in die Beiträge zu haben, nicht nur die neuen Beiträge!!!

Das "New-Symbol" würde mir allerdings sofort anzeigen, ob ein neuer Beitrag geschrieben worden ist
und das gleich beim Aufruf der Startseite!




Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!