ist es möglich eine Einstellung vorzunehmen, bei der das Forum nur über einen Link auf einer Homepage zu öffnen ist ? Es sollte sich also nicht öffnen, wenn man die URL in den browser eingibt. Weiß jemand was darüber?
eine weiterleitung? das bedeutet, dass wenn man den link eingibt, man nicht im forum landet, sondern bei der entsprechenden seite, die man bei der weiterleitung angegeben hat oder?
Jedoch muss ich ja durch einen Link auf der Homepage ins forum kommen. würde ich dann nicht auch in diesem fall auf die homepage weitergeleitet?
joa. Wenn du das so machen möchtest kannst du auf deiner Homepage einfach eine neue Seite erstellen(html seite) den html code für die Weiterleitung einfügen und dann die Seite der Navigation hinzugügen. Wenn dann jemand z.b. in der Navigation auf Forum klickt wird die Person zum Forum weitergeleitet.
Auf der neu erstellten html-Seite brauchst du nur folgendes einfügen: <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=Link zu deinem Forum/">
Bei dem grün makierten schreibst du einfach den Link zu deinem Forum rein. Und in das rote kannst du die Zeit angeben in welcher der Besucher weitergeleitet werden soll.
Das hilft aber bei dem grundlegendem Problem nicht weiter. Eine Sperrung des Forums, wenn jemand über einen anderen Link oder direkt darauf Zugreift ist nicht möglich.
(Es gibt hier eine Ausnahme, wenn man den Referrer ausließt und dann überprüft ob derjenige auch von der Homepage kommt. Von dieser Methode rate ich jedoch dringendst ab, da nicht jeder so einen Referrer mitsendet)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hinweis
Aufgrund eines Hardware-Ausfalls gibt es aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit von etwa 10-20% der Foren.
Wir arbeiten auf Hochtouren an der Behebung des Problems und werden hier im Supportforum zeitnah über die Entwicklungen Informieren.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld
Danke
Euer Support Team