Design tlw. zurückgesetzt

  • Seite 2 von 2
16.03.2019 16:37
#16 RE: Design tlw. zurückgesetzt
avatar
Mitglied

Ich unterstütze Beitrag#14 von @Mike48

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 09:49 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 09:49)
#17 RE: Design tlw. zurückgesetzt
avatar
Mitglied

Es gibt noch eine Admina und die war es definitiv nicht. Sie hat nichts im Adminbereich gemacht, da sie unterwegs war und wir zum basteln und testen ein Testforum benutzen und die Meinung einholen. Sie ist meine beste Freundin seit Jahren und wenn sie Mist baut, sagt sie das, damit ich dann die Schadensbegrenzung mache. Zumals wird es immer 1:1 so zurückgesetzt, wie es damals war :/

Ich passe das dann gleich wieder an, aber wenn es wieder passiert, muss langsam eine Lösung her, denn ich befürchte, der Fehler liegt im System. Daher wäre es halt schön, wenn da mal ein Techniker drüberschauen könnte. Den Code der aktuellen Kopf und Fußzeile speicher ich dann im Adminthread, aber es macht halt keinen guten Eindruck auf Gäste, wenn es nur halbfertig aussieht ^^*

@Mike48 @Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 10:39
#18 RE: Design tlw. zurückgesetzt
avatar
Mitglied

Hallo Alexej,

ich weiss, das ist der Bugreport, trotzdem schreibe ich Dir schnell. Du hast das Gaia Layout, wie die meisten RPG Foren, oder? Ich war schon in ein paar solcher Foren, bei der ewigen Fehler repariererei behilflich. Es ist beileibe nicht lustig, wenn man extra alles im Testforum ausprobiert und dann im Hauptforum, plötzlich gar nichts mehr klappt. Und wie Du sehr richtig sagst, keiner etwas gemacht hat. Das Gaia ist bekannt dafür, aber bei mir ist das letztens bei einem gleichzeitigen Forenupdate sogar im Business passiert. Ich sage nur soviel, Xobor soll sich mal um das anfällige Gaia kümmern, da liegt vieles im Argen und passiert unerklärliches. Es sind nicht immer die Admins schuld und vorallem nicht, wenn nur einer Admin ist. Wenn ich mir Dein Forum mit dem Laptop anschaue, scheint mir alles normal zu sein? Hat Deine Admina und Deine Mitglieder dieses Problem auch? Mit was surfst, mit FF? Falls ja, schau mal in die Einstellungen, es reicht jetzt nicht mehr, wenn da angehackt ist Cache und Cookies automatisch löschen. Lösche mal da: Die gespeicherten Cookies, Website-Daten und der Cache belegen derzeit 554 MB, alles. Ich musste dann noch die Desktop Icons löschen und neu anlegen, dann funktionierte es auch bei mir wieder, denn ich war die einzige, die betroffen war. Mitglieder, Adminkollegen und mein Chef nicht.

Sollte das nicht helfen, muss sich tatsächlich der Support darum kümmern, was bei Dir los ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 16:25
#19 RE: Design tlw. zurückgesetzt
avatar
Mitglied

@Gabriella
Ich habe heute Morgen Kopf- und Fußzeile wieder angepasst und hoffe, das bleibt do. Seltsamerweise ist es nur bei dem einen der drei xobor-Foren, wo ich (Mit)Admin bin :/

Ich nutze den Internetexplorer auf dem Laptop und den vorinstellierten auf dem Smartphone. Im Adminbereich war halt der komplette Code zurückgesetzt auf einen Stand von Ende Februar, also nicht nur eine Anzeigesache. Na ich warte mal ab, vielleicht bleibt es ja jetzt so ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 17:39 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 17:39)
avatar  Ingmar
#20 RE: Design tlw. zurückgesetzt
avatar
Technik

Also wir ändern an deiner Kopf- und Fußzeile nichts bzw. haben wir auch technisch nicht die Mögglichkeit, den Code auf einen "Stand von Ende Februar" zurückzusetzen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!