Design importieren

30.03.2020 17:28
#1 Design importieren
la
Mitglied

Hey ihr Lieben.
Normalerweise habe ich keine Probleme damit.
Aber ich hab gestern mein vom Testforum gespeichertes Design versucht in das Forum zu laden, in das es letztlich rein soll... allerdings lädt er es nicht wirklich hoch. Er macht zwar den Vorgang, auch die Seite erneuert sich aber dann ist das Design trotzdem nicht importiert...
weiß jemand was ich machen kann oder wo das Problem ist?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 11:37
avatar  erika50
#2 RE: Design importieren
avatar
Mitglied

Hatte auch zum Anfang das Problem das Ich keine Styles wechseln könnte bei lag es aber an mein Brower habe nun den neuen Edge da geht es wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 15:27
avatar  Ingmar
#3 RE: Design importieren
avatar
Technik

Falls das Problem weiterhin besteht bräuchten wir am Besten einen Link zur Designvorlage, die nicht importiert werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 18:02
#4 RE: Design importieren
la
Mitglied

@Ingmar konnte jetzt erst wieder reingucken hier.
es kann KEINE Vorlage importiert werden. Egal welche und egal in welchem Forum. Ich kann sie exportieren, ich kann sie auswählen, ich kann auf importieren drücken, er lädt die seite neu... und nichts. die tauchen nicht unten auf, wo die alten importierten drin sind die ich vor jahren mal importiert habe.
Mit Opera hab ich es gerade auch versucht, also scheint es nicht unbedingt an dem Browser zu liegen. Und an der Vorlage eben auch nicht, da ich einmal meine von vor jahren exportiert habe gerade, und einmal die neue. und weder die alte noch die neue funktioniert zum importieren


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 11:54
avatar  Ingmar
#5 RE: Design importieren
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Falls das Problem weiterhin besteht bräuchten wir am Besten einen Link zur Designvorlage, die nicht importiert werden kann



gut wenn es alle Vorlagen bei dir betrifft brauche ich nicht unbedingt einen Link zu einer konkreten Vorlage - aber ein Link zum Forum wäre schon hilfreich

Bei mir klappt der Import der Designvorlagen einwandfrei - nur wird gerade beim Aktivieren keine Vorschaugrafik angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 08:39
avatar  Nara
#6 RE: Design importieren
avatar
Mitglied

habe Johannes eine genauere Nachricht geschrieben, habe das gleiche Problem in meinem Testforum. Die oberen Zeilen im Xml Document sind falsch, deshalb nimmt er das dann nicht an. Er speichert es falsch. Ändere die oberen Zeilen dann manuell im Document ab, dann gehts mit dem importieren. Hier mal der Fehler am Anfang des Xml Documentes.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
<br />
<b>Warning</b>: Use of undefined constant preset_id - assumed 'preset_id' (this will throw an Error in a future version of PHP) in <b>/home/vossii/htdocs/board/admin/download_designpreset.php</b> on line <b>63</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Use of undefined constant board - assumed 'board' (this will throw an Error in a future version of PHP) in <b>/home/vossii/htdocs/board/admin/download_designpreset.php</b> on line <b>64</b><br />
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<designpreset>
<Compatible>Design Style Information - Forum Software (c) Miranus GmbH, www.xobor.com, www.xobor.de</Compatible>
<creator>http://naranja.xobor.de/</creator>
<template>Business Template v4</template>
<design>Buumlcherstyle2</design>
<changed>Tue, 14 Apr 20 14:57:59 +0200</changed>
<templateboard>global</templateboard>
<templateid>144</templateid>
<presetid>6</presetid>
<board>842447</board>
 


Da es ein Testboard ist , poste ich die Adresse hier nicht. Hoffe die PN ist auch bei Johannes richtig.
Gruss Nara


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 10:18
avatar  Ingmar
#7 RE: Design importieren
avatar
Technik

Danke für die Details - ein Link hätte mir zwar auch gereicht aber so war der Fehler gleich klar...

Ist somit jetzt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 15:03
avatar  Ingmar
#8 RE: Design importieren
avatar
Technik

Das Update dazu wurde heute eingespielt. Neu heruntergeladene Designs können jetzt in allen Foren wieder importiert werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!