"Mobile Ansicht" am Tablet

11.03.2019 15:40
#1 "Mobile Ansicht" am Tablet
Ge
Mitglied

Die Tabletnutzer meines Forums wünschen sich die Möglichkeit, auch am Tablet auf "Mobile Ansicht" schalten zu können.
Irgendwie scheint die Forensoftware aber je nach Displayauflösung zu entscheiden, wann die Normalansicht zur Verfügung gestellt und wann (zusätzlich) die Mobile Ansicht angeboten wird.

Lässt sich da etwas machen?

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 16:26
#2 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
avatar
Mitglied

Schau mal hier bitte, da wurde schon soviel geschrieben und erklärt,
sicher findest da das was du suchst

search.php?q=Mobile+Ansicht&type=all&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=date

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 17:32
#3 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
Ge
Mitglied

Liebe Edeltraud,

danke für deine Mühe. In all den Threads geht es aber um Smartphone und Mobile Ansicht, das war aber gerade nicht meine Frage.
Mir ging es um den Einsatz mit Tablet - und da berichten meine User, dass ihnen NUR die Normalansicht angeboten wird, was auf einem Tablet eben verdammt klein ist.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 12:36
avatar  Ingmar
#4 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
avatar
Technik

Aktuell wird das Mobile Template tatsächlich nur ausgegeben, wenn ein "Handheld"-Gerät erkannt wird - also bei Mobiltelefonen.

Momentan skaliert das mobile Template noch nicht so schön für größere Geräte wie Tablets, da wird sich in den nächsten Monaten einiges tun.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 21:20
#5 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
Ge
Mitglied

Das ist ein Ausblick. Danke für den Hoffnungsschimmer. :)

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 22:17 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 22:21)
#6 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
avatar
Mitglied

Schaue mir das gerade mal per Tablet an,
finde das aber so am 9,7 Zoll Tablet in Ordnung

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 06:23
#7 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
Ge
Mitglied

Das mag schon sein.
Das ändert aber nicht, dass etliche meiner Forianer es nicht in Ordnung finden und sich daher die Mobilansicht auch für Tablets wünschen.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 06:29
avatar  River
#8 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
avatar
Mitglied

Bis es soweit ist, empfehle ich euch, das Tablet im Querformat zu nutzen. Das tut ihr sicher schon, aber ich möchte es dennoch erwähnen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 16:59
avatar  Ingmar
#9 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
avatar
Technik

Ich habe soeben ein kleines Plugin namens "Responsive Design Beta" veröffentlicht.

Wer möchte kann dieses Installieren - dann kann jedes Mitglied unter Forum-Einstellungen das Responsive Design für das aktuelle Endgerät aktivieren.

So ist es dann auch möglich, auf Tablets das mobile Template zu verwenden.

Details dazu gibt es hier: Infos - Bitte lesen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 18:47 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 18:47)
avatar  Mike48
#10 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
avatar
Mitglied

Obwohl ich das Plugin nicht installiert habe bekomme Ich auf meinem Smartphone immer diesen Hinweis

Zitat
Betatest Responsive Design
Sie verwenden aktuell das neue Responsive Design Template
Bitte beachten Sie, dass es sich hier um eine Funktion mit Beta-Status handelt - es kann daher auf einigen Seiten zu Fehlern in der Darstellung führen oder gewohnte Funktionen könnten noch nicht implementiert sein.
Wenn Sie Xobor bei der Entwicklung des Templates unterstützen möchten freuen wir uns auf Ihr Feedback hier.

Um das Responsive Design zu deaktivieren und das Forum wieder mit dem gewohnten Template aufzurufen klicken sie bitte hier


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 19:14
avatar  Ingmar
#11 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
avatar
Technik

In welchem Forum denn?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 19:18
avatar  Mike48
#12 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
avatar
Mitglied

https://www.seniorenclub-sel-koeln.de

Es ist bei der mobilen Ansicht auf meinem Smartphone.
Da steht dieser Hinweis am Ende der Seiten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 19:34
avatar  Ingmar
#13 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
avatar
Technik

Hm, das ist bei mir nicht so (auch in deinem Forum nicht, egal ob als Gast oder Admin)

Der zitierte Text steht auch nicht im Template, sondern direkt im Plugin. Wenn das nicht installiert ist wüsste ich gerade wirklich nicht woher der Text kommen soll

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 20:00
avatar  Mike48
#14 RE: "Mobile Ansicht" am Tablet
avatar
Mitglied

Komisch.
Ist nicht mehr da.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!