Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar

09.03.2019 10:19
avatar  ( gelöscht )
#1 Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
Gast
( gelöscht )

Hallo,
in der mobilen Ansicht auf dem iPhone, Smartphone, Tablet usw. kann jeder (also alle nicht eingeloggten User / Gäste) - sehen, wieviele User und Gäste online auf der Seite sind.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu deaktivieren?

P.S.: als eingeloggter User geht das, vollkommen klar, aber hier geht es um alle User aus dem www

Danke vorab
denz

mtt-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 14:06
avatar  Bea-8
#2 RE: Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
avatar
Mitglied

Admin - Layout - Farben&Einstellungen- Statistiken

Dort dann "Statistiken unter dem Forum für Gäste ausblenden" mit ja einstellen.

Das müsste es dann sein.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 14:13 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 14:27)
avatar  Kicky
#3 RE: Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
avatar
Mitglied

Die Statistiken für Gäste habe ich ausgeschaltet, was auch am PC/Laptop klappt, doch nun ist mir an
meinem neuen Smartphone (Android) aufgefallen, dass zwar alles andere auch nicht einsehbar ist,
doch wieviel Gäste/User online sind, kann man sehen! Das sollte aber nicht sein, wenn die Funktion
der Statistiken ausgeschaltet ist für Besucher!
(Außerdem habe ich ein Script, mit dem sich neue Mitglieder nicht mehr registrieren können, doch
über das Smartphone geht es trotzdem...Ich muss ja nicht freischalten, aber ist nicht Sinn der Sache)
Ich habe das Anliegen nun in einem anderen Bereich nochmal gepostet! Smartphone/mobile Ansicht

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 15:54
avatar  Mike48
#4 RE: Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 16:03 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 16:04)
avatar  Kicky
#5 RE: Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
avatar
Mitglied

@Mike48
Diese Info hatte ich übersehen...habe es nun so gemacht und es funktioniert!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 16:48
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
Gast
( gelöscht )

Danke Mike,
klappt auch bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 16:57 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 17:05)
#7 RE: Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
avatar
Mitglied

Anmerkung:

Mit der von @Mike48 verlinkten Vorgehensweise wird die User-online Anzeige im mobilen TP aber generell abgeschaltet... und nicht nur für Gäste, oder sehe ich das falsch ?

(nur son Gedanke, weil ja nach der Gastansicht gefragt wurde)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:08 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 17:09)
avatar  Kicky
#8 RE: Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
avatar
Mitglied

Zitat von F. Peters im Beitrag #7
Anmerkung:

Mit der von @Mike48 verlinkten Vorgehensweise wird die User-online Anzeige aber generell abgeschaltet... und nicht nur für Gäste, oder sehe ich das falsch ?


@F. Peters
Ja, das stimmt!
Aber nur, wenn man mit dem Smartphone ins Forum geht, dann sind auch für User die Statistiken nicht mehr sichtbar,
wenn man im Forum eingeloggt ist, am PC ist es so, dass nach dem Login weiterhin alles zu sehen ist, nur ausgeloggt nicht...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:10 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 17:17)
#9 RE: Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
avatar
Mitglied

@kicky

das ist schon klar, ich hatte ja vom mobilen TP gesprochen...

...und wenn man dort "nur" für Gäste die Anzeige unterbinden möchte, ist meines Erachtens nach ein Miniplugin auf das TP 77 erforderlich, oder ?

Das könnte z.Bsp. so aussehen:

1
2
3
4
5
6
7
8
 

{{user_registered==false.start}}
<style>
#useronline {display:none;}
</style>
{{user_registered==false.end}}
 

 

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:35
avatar  Kicky
#10 RE: Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
avatar
Mitglied

@F. Peters
Also ohne Miniplugin würde es nicht funktionieren
oder gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit
mit einem Script?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:43 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 17:50)
#11 RE: Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
avatar
Mitglied

@Kicky

ich persönlich wüsste jetzt nicht, wie man mit einem Fusszeilen-Script das mobile TP ansprechen sollte, sorry.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:57 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 17:58)
avatar  Kicky
#12 RE: Mobile Ansicht - wieviele User online einsehbar
avatar
Mitglied

@F. Peters
Ok, alles klar! Ich habe gerade mal geschaut, auch bei meiner Verlinkung in der Navigation/User on?
sieht man nicht, wer eingeloggt ist beim Smartphone, aber da wir sowieso selten damit im Forum sind,
ist es jetzt auch kein Problem...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!