Beitragszähler und Punktezähler stimmen nicht überein

08.04.2017 13:09
avatar  Charly
#1 Beitragszähler und Punktezähler stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Hallo in die Runde,

es kann sein, daß meine Anfrage kein Bug ist, sondern das Forum an irgendeiner Stelle falsch eingestellt; jedenfalls finde ich den Fehler nicht.

In meinem Forum ist das Punktesystem aktiviert. Gleichzeitig erhalten die Mitglieder neue Titel und Rechte je nach Anzahl ihrer Beiträge. Ich dachte, das Punktesystem und der Beitragszähler müßten immer die gleiche Ziffer anzeigen - doch dem ist nicht so.

"Spiele" und "Teambereich" werden nicht als Beiträge gezählt. Kann es sein, daß der Punktezähler dann trotzdem weiterläuft?

Das Forum ist sehr neu, und natürlich haben wir beim Aufbau viele Beiträge innerhalb des Teambereichs geschrieben.

Nun haben wir unser erstes Mitglied - und schon stimmen Beiträge und Punktezähler nicht überein. Bin grad etwas ratlos.

Sind Gästebucheintragungen "Beiträge"? Die werden nämlich als Punkt gezählt.

Sorry,
Charly

http://www.nebelleben-selbsthilfeforum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 16:03 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 16:04)
avatar  Kicky
#2 RE: Beitragszähler und Punktezähler stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Hallo Charly, die Beiträge werden automatisch gezählt, wenn man eingestellt hat, dass diese gezählt werden sollen!
Das Punktesystem kann man aktivieren oder auch nicht! Außerdem bestimmt man selbst, ab wievielen Punkten
ein User/eine Userin einen neuen Rang erreicht! Man bekommt zwar Punkte , wenn man neue Beiträge schreibt,
aber die sind nicht identisch mit den Beitragszahlen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 01:46
avatar  Charly
#3 RE: Beitragszähler und Punktezähler stimmen nicht überein
avatar
Mitglied

Hallo Kicky,

vielen Dank - ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

DANKE,
:-) Charly


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2017 11:50
avatar  Ingmar
#4 RE: Beitragszähler und Punktezähler stimmen nicht überein
avatar
Technik

Zitat von Charly im Beitrag #1
Ich dachte, das Punktesystem und der Beitragszähler müßten immer die gleiche Ziffer anzeigen - doch dem ist nicht so.


Naja wenn beides immer die gleichen Werte anzeigen würde, wäre das Ganze ja ein bisschen sinnlos.
Unter Admin→Benutzer→Punktesystem findest du die Einstellungen dazu.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!