Aufforderung zur Zahlung

07.03.2019 20:48
avatar  nexas
#1 Aufforderung zur Zahlung
avatar
Mitglied

Hallo liebe Helfer,

im November letzten Jahres ging meine letzte Rechnung für meine Domain ein. Da ich wo anders eine Seite aufbauen werde habe ich auch nicht mehr das Bedürfniss weiter zu zahlen. Nun bekomme ich jedes Mal, wenn ich auf mein Forum gehe, eine Meldung das meine Domain gelöscht wird, wenn ich nicht bezahle.
Aber mir ist das ehrlich gesagt gleich ob meine Domain gelöscht wird. Ich werde auf keinen Fall nochmal Geld in Xobor investieren. Aber meine Domain läuft dennoch weiter, trotz der "Warnung".
Ich habe nun Angst eine plötzliche Zahlungsaufforderung inkl. Mahnung zu bekommen.

Ich möchte einfach nur weiterhin die kostenlose Funktion des Forums nutzen (zumindest so lange bis meine neue Seite fertig gestellt ist um mein Forum auf Xobor zu löschen).

Kann ich diese "Warnung" weiterhin ignorieren oder muss ich irgendwie anders vorgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 21:04 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 21:07)
avatar  julie
#2 RE: Aufforderung zur Zahlung
ju
Mitglied

Du musst deine Domain und dein Forum per Mail bei Xobor kündigen, sonst läuft es automatisch weiter.

forum@miranus.com


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 21:07
avatar  nexas
#3 RE: Aufforderung zur Zahlung
avatar
Mitglied

ja aber wir bereits erwähnt will ich es nicht kündigen ich will nur die kostenlose variante nutzen. und es läuft da nix weiter ich habe wie oben beschrieben nur eine aufforderung zur Zahlung erhalten, da wird nix autormatisch abgebucht oder sowas.

Wenn ich es weiterhin ignoriere, wird ja nur die Domain gelöscht steht da. kann ich das einfach so dann auslaufen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 21:11
avatar  julie
#4 RE: Aufforderung zur Zahlung
ju
Mitglied

Du kannst die Domain ja auslaufen lassen, musst allerdings trotzdem vor Ablauf kündigen, wenn du keine weiteren Zahlungsaufforderungen bekommen willst.

Wende dich per Mail an "forum@miranus.com"


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 21:42
#5 RE: Aufforderung zur Zahlung
avatar
Mitglied

Du hast eine Domain bei Xobor, die musst du schlicht und ergreifend zahlen, bis du sie kündigst oder zu einem anderen Provider umziehst.
Nicht zahlen endet irgendwann in Mahnungen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 11:23
avatar  aze 02
#6 RE: Aufforderung zur Zahlung
az
Mitglied

Verträge kann man nicht einseitig stillschweigend auslaufen lassen...

...es ist völlig Wurscht ob du Leistungen nutzt - der Vertrag beinhaltet das du Leistungen nutzen kannst


Mit dem Eingehen des Vertrages begründet sich die Zahlungspflicht - bis zur ordentlichen Aufhebung des Vertragsverhältnisses ...

...und das bedarf der beiderseitigen Zustimmung - also ohne Kündigung bleibt der Anspruch auf Entgeld bestehen - es geht nicht nach "Bauchgefühl" sondern nach BGB

schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 11:25 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 11:27)
avatar  Ingmar
#7 RE: Aufforderung zur Zahlung
avatar
Technik

@nexas

Vertragsfragen bitte immer per E-Mail - das macht es einfacher, da die Helfer hier ja keinen Einblick in deine Tarife haben.

Soweit ich das sehe hattest du die Domain als Teil deines Basis-Tarifs gebucht. Da wir Domains bei unserem Registrar immer gleich für ein Jahr bezahlen lief diese nach der Kündigung des Tarifs einfach weiter. Jetzt ist läuft die Domain aus und wird dann ggf. gelöscht.

Sofern du die Domain nicht mehr brauchst musst du also nichts weiter tun und schuldest uns auch kein Geld.

Das nur bevor hier weiter spekuliert wird - schicke uns bitte trotzdem eine Email (an forum@miranus.com) dazu, dann kann sich die Buchhaltung das nochmal anschauen nächste Woche.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!