Artikel 13

  • Seite 3 von 6
22.03.2019 00:49
#31 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

ja schon, sofern sie nicht bereits 70 Jahre tod sind
und manche nicht mal dann.

Ich meine damit z.B. ein Zitat.

Sonst habe ich keine Inhalte, ich picke mir keine Artikel irgendwo raus,
bei uns gehts in erster Linie um das Copyright und Urheberrecht bei Grafiken

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:51 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 00:51)
#32 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Fränki wenn man ehrlich ist, jeder hat schon mal was gemacht das nicht
erlaubt ist oder das man nicht machen sollte.

Warten wir ab was kommt, dann schaun wir weiter

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:54 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 00:59)
#33 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

@Edeltraud

Das mag sein, aber wenn jeder einfach eine Akzeptanz entwickeln würde vor der Veröffentlichung eines anderen, dann müsste es solche Diskussionen gar nicht mehr geben.
(ich kann auch im realen Leben nicht irgendwas nehmen, was mir nicht gehört!)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 01:00 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 01:01)
#34 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

ich stehe grad auf dem Schlauch jetzt.

Also dann dürfte mein Forum nicht gefährdet sein, den bei mir wird nicht
nach außen veröffentlicht, da ist alles dicht seit Jahren.

Und was in meinem Forum drin ist und geschrieben wird, das bleibt auch drin.

Aber du meinst sicher was anderes jetzt. würde ich mal sagen jetzt
und bei jedem im Forum ist auch was drin das nicht rein sollte, auch wenn das
aus Unwissenheit drin ist.

Abwarten und Tee trinken und vor allem diejenigen nicht mehr wählen !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 01:07 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 01:26)
#35 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Die Dunkelziffer ist sicher sehr hoch. Dennoch glaube ich, dass wir Internetuser an allem Fehlverhalten bzgl. Urheberrecht Schuld sind..... und nicht der Staat zu Lasten der Steuerzahlers da nun als Überwachungsorgan tätig werden muss.
(und niemand sollte sich wundern, wenn er wegen potentieller Verletzung zur Verantwortung gezogen wird)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 09:53
avatar  aze 02
#36 RE: Artikel 13
az
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #27
Gruß zurück, aber scheinbar hast du dich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt.




Moin,

stimmt - mir ist die Zeit zu schade mich mit Dingen zu beschäftigen, die mich nicht tangieren....

...in der ganzen Panikmache werden in der Argumentation 3 wesentliche Punkte ausgespart:

Quelle heise Online: „Etwas Druck aus dem Kessel nehmen dürfte der Kompromiss für gewisse kleine und mittlere Unternehmen.
Neue Plattformbetreiber mit nutzergenerierten Inhalten, die weniger als drei Jahre auf dem Markt sind und deren Jahresumsatz unter zehn Millionen Euro beträgt, sollen demnach nicht von vornherein für Rechtsverletzungen ihrer Anwender haften und erst auf Hinweis von dritter Seite hin reklamierte Werke herunternehmen müssen.
Wenn die durchschnittliche monatliche Besucherzahl fünf Millionen übersteigt, sollen die Anbieter zusätzlich zeigen, dass sie – wie alle einbezogenen Anbieter – "bestmögliche Bemühungen" unternommen haben, um weitere Uploads angezeigter Werken zu verhindern.“


da ich mit meinem Forum nachweislich keinen Gewinn generiere und zudem auch noch knapp unter 5 Millionen Seitenaufrufen liege, sehe ich mich nicht zum aktiven Handeln gezwungen ....

....mir ist es relativ Wurscht wenn z.B. Youtube Panik verbreitet - deren Hintergund liegt nicht in der Verhinderung von Beschränkungen der Freiheit im Internet, sondern einzig und allein in der Gefahr von möglichen Gewinnverlusten ...

...das ist aber eben auch nicht meine Welt - deren Status will ich mit meiner "Plattform" nicht erreichen


wenn die Zeit gekommen ist, dass ich mit meinem Forum von einem in Kraft getretenen Artikel 13 betroffen bin, sehen wir weiter....


...bis dahin kann ich, auch ohne mit den Wölfen zu heulen, ganz gelassen meinem Tagwerk nachgehen


schönes Wochenende wünscht


der aze


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 10:16
avatar  Phönix
#37 RE: Artikel 13
Ph
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #34
Also dann dürfte mein Forum nicht gefährdet sein, den bei mir wird nicht
nach außen veröffentlicht, da ist alles dicht seit Jahren.



Wie verstehe ich das jetzt,wenn ich ein Forum für Besucher geschlossen halte, interessiert der artikel 13 nicht mehr? Wenn dann ein mitglied etwas postet und zitiert von anderen seiten, sieht das niemand mehr. So einfach soll das sein?

Freundliche Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 14:00
#38 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Da hast du mich missverstanden Phönix

Das war auf Beitrag 33 bezogen.

Mir ist schon klar, dass es nichts bringt sein Forum abzuschotten,
sollte der Artikel 13 kommen.

Sonst würde ich mir keine Gedanken machen.

Nur manche machen jetzt auf einmal die Schotten dicht oder fangen
komplett neu an.

Ich werde abwarten und dann erst entscheiden

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 13:46
#39 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Zitat von aze 02 im Beitrag #36
Neue Plattformbetreiber mit nutzergenerierten Inhalten, die weniger als drei Jahre auf dem Markt sind und deren Jahresumsatz unter zehn Millionen Euro beträgt,


Du hast das "Zauberwort" sogar schon fett markiert. Es heisst "und"
Ich weiß nicht, wie lange dein Forum schon existiert. Falls es mehr als drei Jahre sind, dann ist es mit "tangiert mich nicht" schnell vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 13:21
avatar  Charles
#40 RE: Artikel 13
Ch
Mitglied

Bittere Realität

können wir jetzt unsere Foren schließen?
da man ja nun für jedes Bild den Urheber finden muss

ich finde es eine Schande für die EU

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 13:36
#41 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Noch musst du nichts schließen. Die Reform muss ja erst noch in nationale Gesetze gegossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 13:38 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 13:42)
avatar  River
#42 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Hallo,

Wenn man mal die Kirche im Dorf lässt, dann ändert sich nicht so viel.

Bisher musste man auch für Texte Quellen angeben (als Mitglied), genauso für Bilder und andere Medien.
Man durfte auch nicht ohne Erlaubnis der Urheber ganze Magazinartikel posten - lediglich dorthin verlinken ist erlaubt.

Man sollte Texte über Plagiatsprüfung herausfiltern (gibt's online).
Man muss wie bisher Moderatoren einsetzen, die die Beiträge nach den Quellenangaben absuchen und die Mitglieder auffordern, diese anzugeben oder den Beitrag löschen.

Außerdem muss man bei Inhalten, die das Urheberrecht verletzen, weiterhin diese Inhalte auf Anforderung hin entfernen. Steht ja extra so drin: '...sollen demnach nicht von vornherein für Rechtsverletzungen...'

Zitat von aze 02 im Beitrag #36
Neue Plattformbetreiber mit nutzergenerierten Inhalten, die weniger als drei Jahre auf dem Markt sind und deren Jahresumsatz unter zehn Millionen Euro beträgt, sollen demnach nicht von vornherein für Rechtsverletzungen ihrer Anwender haften und erst auf Hinweis von dritter Seite hin reklamierte Werke herunternehmen müssen.


Wenn man die Nachrichten hierüber verfolgt, ist das Ziel der Schutz der Kunstschaffenden (Film, Musik etc.). Weiß doch jeder, dass es massenhaft Raubkopien gibt.

Viele Grüße
River

Edit: Für Forumbetreiber, deren Forum älter als drei Jahre ist, gilt mit Sicherheit der Stichtag ab Verabschiedung. Ab da muss man sich dann korrekt verhalten. Im Übrigen finde ich das auch richtig so - und ich kenne es auch gar nicht anders.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 13:43
#43 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Yippie, wenn unsere Rechtsexpertin und IT-Spezialistin das sagt, dann ist ja alles gut...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 13:47
avatar  River
#44 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Hör mal, zickzack, genau solche Beiträge wie deiner bringen uns auch nicht weiter.

Und ich habe nicht gesagt, dass ich Spezialist wäre - ich habe nur - wie alle anderen gesagt, wie ich die Dinge in diesem Fall sehe und ich bitte mir den entsprechenden Respekt aus - der für ein Forum angemessen ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 14:18
avatar  Charles
#45 RE: Artikel 13
Ch
Mitglied

und warum bangen dann youtouber um ihre Existenz?

also ich sehe das überhaupt nicht so locker River
und warum bangt Wikipedia um die Beiträge?

warum sind Millionen auf die Straße gegangen?

ich glaube, das dicke Ende kommt noch

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!