Artikel 13

  • Seite 2 von 6
19.03.2019 12:28
#16 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Übertrieben? Nö. Finde ich nicht.

Das muss ja jeder selber wissen, ob man sich daran beteiligt oder nicht.
Stattdessen kann man auch gar nix machen und einfach abwarten was passieren wird. Ich denke die meisten werden es so halten und denken, "Ach.....geht mich nix an......wird schon nix passieren".

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 12:29
#17 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Upps ich gestehe mich da erst jetzt rein gelesen zu haben und sage denn nur Mahlzeit.
Ich glaube das viele das wohl wichtige Thema hier noch nicht gelesen haben. Julie, ich wäre dafür wenn Xobor da mitmachen würde und zwar gesamt, vielleicht macht man mal so alle Admins und Fori's bewusst was da gerade passiert. Lieber mal ein Tag auf sein Forum verzichten, als das der Artikel 13 durch kommt.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 12:37
avatar  julie
#18 RE: Artikel 13
ju
Mitglied

Sicher nicht, ich schließe mein Forum keine Minute. Eure Schließung auch wenn es nur für 1 Tag ist, wird gar nichts bringen, im Gegenteil
Fernsteuern werden uns, wie schon bei allen anderen technischen Erfindungen Algorithmen, was sowieso schon längst der Fall ist. Wird nur noch mehr ausgeschmückt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 13:00 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 13:00)
#19 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

musst du auch nicht schließen, ist jedem seine Sache Julie,
nur madig machen darf es keiner.

Ist jedem seine Sache wie er denkt und was er für eine Meinung hat !

Zenziert werrden wir vielleicht noch früh genug !

Und wenn Xobor da allgemein mitmachen würde, würde ichdas eine
gute Sache finden. 1 Tag kein Forum, da stirbt kein Mitglied und auch kein Admin dabei !

Meine Meinung dazu einfach, kann jeder anders denken, aber auch andere anders
denken lassen !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 13:05
#20 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #18

Fernsteuern werden uns, wie schon bei allen anderen technischen Erfindungen Algorithmen, was sowieso schon längst der Fall ist. Wird nur noch mehr ausgeschmückt...


Gerad weil du so denkst solltest du auch was tun

Macht man nie was, machen sie mit uns vollends was sie wollen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 14:14
#21 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Ist aber schon seltsam, wenn das Forum mal einen Tag weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 14:30
#22 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Och, 1 Tag kann man schon aushalten. Sogar Wikipedia hat heut mal aus Protest die Pforten geschlossen https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 15:03
#23 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Mein ist noch da, das ist aber weg sollte der Artikel 13 greifen

Unterschrieben habe ich in sämtlichen Listen, schließen möchte ich das heute
nicht, bei mir ist schon genug Unruhe deswegen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 15:28
avatar  klaus
#24 RE: Artikel 13
kl
Mitglied

Den Protest gegen Artikel13 kann man aus Sicht von Netzaktivisten natürlich schon unterstützen - aber er hat wohl für kein einziges unserer Foren Relevanz! Lest doch mal #4 und #6 hier weiter oben ...
Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 16:47
#25 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Wenn man nur #4 und #6 liest, könnte man auf die Idee kommen, dass das für unsere Foren keine Relevanz hat. Wenn man in den Weiten des Internets querliest, kann man zu einem ganz anderen Ergebnis kommen.
Nur als Beispiel:
Jemand postet bei uns eine Plattenrezension, in einem Musikforum nicht sehr ungewöhnlich. Es stellt sich heraus, dass der Text von einer anderen Musikseite kopiert wurde, ohne Angabe einer Quelle. Das ist jetzt schon nicht erlaubt, aber ich habe, nachdem ich auf die Urheberrechtsverletzung aufmerksam gemacht wurde 24 Stunden Zeit, diese zu entfernen. Mit der neuen Regelung wäre ich sofort haftbar.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 17:43
avatar  aze 02
#26 RE: Artikel 13
az
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #25
Mit der neuen Regelung wäre ich sofort haftbar.




...auf welcher Interpretation eines noch nicht in Kraft getretenen Gesetzes, fusst denn diese Schlussfolgerung ?


ich kannte mal einen, der ist hinter einem stationären Blitzer sofort nach der Auslösung rechts rangefahren und hat die Polizei gerufen, damit er sich entschuldigen und gleich bezahlen kann....

...auch nur ein Beispiel


mit freundlichem Gruß

der aze


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 23:48
#27 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Gruß zurück, aber scheinbar hast du dich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:05 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 00:34)
#28 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Ich denke, jeder sollte wissen, dass das Urheberrecht schon lange geregelt ist, nicht erst durch Artikel13.
Wer fremde Bilder ohne Freigabe verwendet oder Texte (ohne Einholung der Genehmigung des Autoren, ist schon immer sofort haftbar!)

Man sollte schlichtweg das Urheberrecht akzeptieren... und sich nicht mit fremden Federn schmückern!
(dass dazu nun offenbar eine politische Entscheidung erforderlich sein soll, liegt doch an jedem selber!
...wenn nur jeder Internetuser ein wenig menschlichen Verstand besitzen würde, gäbe es solche Diskussionen gar nicht und der Steuerzahler müsste am Ende nicht für politische Entscheidungen aufkommen.)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:44
#29 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Das ist scchon klar, das Urheberrecht gabs schon immer.

Nur kann man das nur einhalten wenn man alleine in seinem Forum
ist, hat man aber Mitglieder wie soll man alles prüfen was sie angeschleppt
bringen.

Man müsste das Forum rund um die Uhr bewachen und nicht mal da würde
man es schaffen zu verhindern dass einiges durchflutscht, da auch ein Admin
nicht alles wissen kann von wem welches Werk ist und von wem welcher Spruch.

Mann kann doch die Mitglieder nicht rund um die Uhr bewachen und
hinterher arbeiten und auf Suche gehen im Internet, ob das auch alles richtig
ist was sie im Forum einstellen.

Dann ältere Mitglieder auch, die nur das Internet haben zur Unterhaltung und
von solchen Dingen keine Ahnung haben, soll man die täglich nur schikanieren
und ständig fragen, wo ist das her und wo ist das her.
Man muss doch glauben was sie drauf schreiben. Ein Admin kann nicht rund um
die Uhr den Mitgliedern hinterher arbeiten.

Kommt einfach immer drauf an was man für ein Forum hat.

Beispiel bei uns, viele bieten fFreebies an, behaupten sie haben sie selbst gemacht,
man könnte die mitnehmen, also nimmt die jeder mit, kostet ja nichts.
Irgendwann stellt sich raus, das waren geklaute von dem und er gab sie als seine aus.

Nur stellt sich das erst irgendwann mal raus, oder auch gar nie.

Das kann man nicht im Griff haben alles

Schon alleine ein falscher Smilie kann einem das Genick brechen.
Nur dann dürfte man keine Foren mehr haben, wen man nur noch in
Angst leben soll.

Dann gibt es Fotografen die geben einem die Erlaubnis seine Bilder zu nehmen,
ziehen sie irgendwann mal wieder zurück ohne das einem zu sagen.

Oft fällt man rein, ohne dass man was dafür kann.

Und immer soll nur der Admin Schuld haben und haften für alles was andere einstellen,
das kanns auch nicht mehr sein.

Keiner kann alles wissen, nicht einer von uns Admins

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 00:45 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 00:49)
#30 RE: Artikel 13
avatar
Mitglied

Wer fremde Inhalte ohne Genehmigung der Autoren verwendet, muss zur Rechenachaft gezogen werden. Das ist nun mal so !
(und war auch schon nach deutschem Datenschutz so vor der EU-Verordnung)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!