Wie Foren und Unterforen für Gäste sichtbar machen ?

17.02.2019 11:06
#1 Wie Foren und Unterforen für Gäste sichtbar machen ?
Ju
Mitglied

Guten Tag,

ich habe gerade ein neues Forum erstellt und als Administrator schon diverse Kategorien eingerichtet. Als ich mich aber ausloggte stellte ich fest, dass plötzlich nur noch ie s erste Kategorie sichtbar war, die weiteren wurden nur sichtbar sobald ich mich wieder registrierte . Wie konfiguriere ich nun mein Forum so, dass jeder Besucher jede Kategorie, jedes Unterforum und jeden Beitrag lesen kann ohne über jegliche Rechte zu verfügen ?

Vielen Dank für antworten !


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 11:14
#2 RE: Wie Foren und Unterforen für Gäste sichtbar machen ?
Ju
Mitglied

Habe es grade selbst herausgefunden ! Sorry für die Frage !

Thema kann gelöscht werden !


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 12:38 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2019 12:41)
avatar  nobody
#3 RE: Wie Foren und Unterforen für Gäste sichtbar machen ?
avatar
Mitglied

Zitat
... Wie konfiguriere ich nun mein Forum so, dass jeder Besucher jede Kategorie, jedes Unterforum und jeden Beitrag lesen kann ohne über jegliche Rechte zu verfügen ? ...



Nur für den Fall, daß jemand sich auch diese Frage stellt und auf eine Antwort hofft:

Ohne über jegliche Rechte zu verfügen ist hier falsch ausgedrückt. Um jeden Besucher die Leserechte auf alle Beiträge zu ermöglichen, muß die Benutzergruppe "Gäste" mit den entsprechenden Rechten ausgestattet werden.

Die Einstellung erfolgt - zumindest im Standard Template - über

Admin → Benutzer → Gruppen

In der Benutzergruppe Gäste muß nun bei allen Kategorien und Foren das Häkchen für Lesen gesetzt werden.
Am schnellsten geht das, indem man unter Lesen den Pfeil für "Alle auswählen" anklickt.

Bei neuen Foren und Kategorien darf man nicht vergessen, auch wieder für die Gruppe Gäste den Haken bei "Lesen" zu setzen.


Nachtrag:
Die Leserechte auf Beiträge herunterzubrechen geht nicht.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 13:00
avatar  Ingmar
#4 RE: Wie Foren und Unterforen für Gäste sichtbar machen ?
avatar
Technik

Oder hier nochmal mit Bildern

Wiki:leserechte-fuer-gaeste

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!