Unterforen nicht sichtbar - warum?

16.10.2010 13:31
avatar  Bille
#1 Unterforen nicht sichtbar - warum?
Bi
Mitglied

Ich habe die meisten meiner Unterforen auf sichtbar eingestellt.
Sie sollen also zu sehen sein, auch für Gäste, jedoch für Gäste nicht anklickbar.
Bei EINEM dieser Unterforen funktioniert das auch, bei allen anderen nicht.
Ich suche mich verrückt, finde aber den Fehler nicht. :-(
Kann mr jemand helfen?
LG
Bille

http://scrapbooktreff.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 14:40
avatar  Fabian
#2 RE: Unterforen nicht sichtbar - warum?
avatar
Xobor-Spezialist

Du hast in deinem Forum keine Unterforen erstellt. Für Gäste sind derzeit nur zwei Foren lesbar und ein Forum zusätzlich sichtbar (ohne Rechte)

Forum sichtbar: Forum ist für alle sichtbar, auch wenn diese Gruppe keine Rechte hat (es erscheint ein Login-Fenster)
Die Schreib- & Leserechte kannst du in der jeweiligen Gruppe einstellen: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 17:00
avatar  Bille
#3 RE: Unterforen nicht sichtbar - warum?
Bi
Mitglied

Mit Unterforen meinte ich die einzelnen Foren. Das sind ja Unterforen des großen Forums ScrapBookTreff, ne? So meinte ich das.

Ich habe derzeit 4 Kategorien mit insgesamt 10 Foren.
Bei zweien der Foren habe ich die Gäste mit Rechten ausgestattet. Alle anderen Foren habe ich so eingestellt, dass die Gäste sie SEHEN sollen können, aber dort keinerlei Rechte haben zum Lesen, Schreiben usw.
Also ich habe jeweils angeklickt: "Forum zeigen" anstatt "Forum verbergen (Standard)".

Ausgewirkt hat sich das aber nur bei EINEM der 8 Foren, in denen die Gäste nicht lesen oder schreiben dürfen. Die anderen sind unsichtbar. Warum?

Liebe Grüße
Bille


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 17:04
avatar  Bille
#4 RE: Unterforen nicht sichtbar - warum?
Bi
Mitglied

Ich hab noch mal geschaut. In Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste kann ich ja nur die Rechte einstellen, nicht die Sichtbarkeit des Forums. Ich denke, die Rechte habe ich alle richtig eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 17:08
avatar  Sachse
#5 RE: Unterforen nicht sichtbar - warum?
avatar
Mitglied

Hallo,

Admin-->Benutzer-->Gäste-->Bei keinen Leserechten(Anzeige nur in der Forum Übersicht)-->Häkchen bei Forum zeigen

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 17:10
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Unterforen nicht sichtbar - warum?
su
susanne ( Gast )

Wenn du aufs jeweilige Forum klickst - im Adminmenü ,musst du das auf "Forum zeigen" stellen.
Die Foren sind standardmässig verborgen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 17:15
avatar  Bille
#7 RE: Unterforen nicht sichtbar - warum?
Bi
Mitglied

Ja, hab ich doch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 17:16
avatar  Bille
#8 RE: Unterforen nicht sichtbar - warum?
Bi
Mitglied

Zitat von Bille
Bei zweien der Foren habe ich die Gäste mit Rechten ausgestattet. Alle anderen Foren habe ich so eingestellt, dass die Gäste sie SEHEN sollen können, aber dort keinerlei Rechte haben zum Lesen, Schreiben usw.
Also ich habe jeweils angeklickt: "Forum zeigen" anstatt "Forum verbergen (Standard)".


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 17:25
avatar  Sachse
#9 RE: Unterforen nicht sichtbar - warum?
avatar
Mitglied

Zitat
Bei EINEM dieser Unterforen funktioniert das auch, bei allen anderen nicht.



Was hast Du bei diesem Unterforum gemacht?Vergleiche mal die Einstellungen.Ansonsten kann ich hier nicht weiterhelfen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 17:29
avatar  Bille
#10 RE: Unterforen nicht sichtbar - warum?
Bi
Mitglied

Danke dir.
Ich habs schon 100x verglichen, die Einstellungen stimmen absolut überein.
Sowohl in den Foren als auch in den Kategorien. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 17:41
avatar  Fabian
#11 RE: Unterforen nicht sichtbar - warum?
avatar
Xobor-Spezialist

Bitte gebe den Gästen bei den Kategorien Leserechte. Dann erscheint a) die Kategorie und b) die einzelnen (Unter-) Foren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 17:49
avatar  Bille
#12 RE: Unterforen nicht sichtbar - warum?
Bi
Mitglied

Danke Fabian,
das hat super geklappt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!