Runde Ecken entfernen

27.01.2019 13:55
#1 Runde Ecken entfernen
Dj
Mitglied

Hallo,

Ich würde gern wissen, wie ich diese komischen Ecken weg bekomme, ich hab euch dazu mal ein Bild gemacht, was ich meine. Dadurch das die Ecken da rund sind, verschlucken sie das halbe Bild darüber, und man kann die Schrift kaum noch lesen. Wie kriege ich die Runden Ecken wieder kantig ?



MFG
Djamila01


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 00:45 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2023 00:57)
#2 RE: Runde Ecken entfernen
ms
Mitglied

Grüß Euch!
Wir haben leider dasselbe "Problem" und suchen seit nun 1 Jahr nach der Stelle an der man dies ändern kann. Zwar wird mir wenn ich mir den Seitenquelltext anzeigen lasse angezeigt warum das Forum das macht, aber leider bin ich dadurch auch nicht schlauer.

Kann uns jemand sagen, wo wir diese Stelle finden bzw. wie man sie bearbeiten kann? Ich sehe nur, dass es irgendwo im Global CSS sein muss, aber wie kommt man da hin? Oder gibt es eine andere Lösung?


Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Fanie

Foren-Nr. 887775


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2023 09:12 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2023 09:35)
avatar  Mike48
#3 RE: Runde Ecken entfernen
avatar
Mitglied

Das Gaia hat überall die runden Ecken. Das ist nun mal der Stiel dieses Template. Das sind auch keine Linien sonder Grafiken. Am einfachsten ginge es, wenn ihr euch ein anderes Template bzw Design auswählt.

Geht es darum überall die Ecken zu entfernen?
Soll stattdessen ein gerader Rand eingefügt werden?

Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS → Eigener CSS Code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
/* runde ecken oben und unten entfernen */
.c_r_top1, .c_r_top2, .c_r_top3, .a_r_content2, .c_r_bottom1, .c_r_bottom2, .c_r_bottom3, .a_r_content2 {
display: none;
}
 
/* rand oben und unten einfuegen */
.c_r_content1, .c_r_content2, .c_r_content3, .a_r_content2 {
border-top: 1pt solid #73818c;
border-bottom: 1pt solid #73818c;
}
 


Die Farbe von border-top und border-bottom müsst ihr auf euer Design anpassen.

Ob es mit diesem Code überall bzw an den richtigen Stellen ist müsst ihr selber prüfen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 02:56 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 02:56)
#4 RE: Runde Ecken entfernen
ms
Mitglied

Grüß Dich, Mike48!

Ah, okay. Dann haben wir da wohl zu Anfang das, sagen wir mal, für uns falsche Template ausgesucht. Zumindest was die Sache mit den runden Ecken angeht.

Dein Code hat uns sehr geholfen. Vielen lieben Dank!
Und er hat mir auch direkt noch bei etwas anderem geholfen bzw. mir die richtige Stelle sozusagen gezeigt. Ach, ich freu mich!

Nochmals, vielen lieben Dank!

Viele Grüße
Fanie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!