Navigationsleiste mit runden Ecken versehen?

15.11.2011 18:26
avatar  ansisys
#1 Navigationsleiste mit runden Ecken versehen?
avatar
Mitglied

Bekomme ich das irgendwie hin? Ich meine die bei mir rote Leiste, das Template ist Gala.

http://302615.homepagemodules.de/

Freundlichen Gruß aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:55
avatar  Movert
#2 RE: Navigationsleiste mit runden Ecken versehen?
avatar
Mitglied

möglicherweise mit CSS, ich kann aber die klasse nicht finden wenn diese jemand hat, könnt ich mich dransetzten. oder Template angriff!

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:15
avatar  Ingmar
#3 RE: Navigationsleiste mit runden Ecken versehen?
avatar
Technik

Du müsstest der <td>, die direkt vor der navigation (<div id="nav_n">) losgeht, einen "border-radius" geben. Das klappt momentan nur mit Template-Eingriff...

Vermutlich willst du dann auch gleich noch den weißen Rahmen oben entfernen:
.nav_n ul{border-top: none !important}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 17:39
avatar  ansisys
#4 RE: Navigationsleiste mit runden Ecken versehen?
avatar
Mitglied

Danke, habe aber kein Wort verstanden. Die Textstelle habe ich zwar im Template "obere Leiste" gefunden, aber wo ich was mit welchen Werten eingeben soll, keine Ahnung.

Freundlichen Gruß aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 17:58
avatar  Ingmar
#5 RE: Navigationsleiste mit runden Ecken versehen?
avatar
Technik

Na wenn du die richtige <td> schon gefunden hast fügst du dort das Style-Attribut hinzu:

<td style="border-radius:5px;" ...

Und dann noch unter Admin→Layout→Farben und Einstellungen→CSS das hier einfügen
.nav_n ul{border-top: none !important}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:08
avatar  ansisys
#6 RE: Navigationsleiste mit runden Ecken versehen?
avatar
Mitglied

Welches ist das richtige Template?

Freundlichen Gruß aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:11
avatar  Ingmar
#7 RE: Navigationsleiste mit runden Ecken versehen?
avatar
Technik

"obere Leiste"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:13 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 18:13)
avatar  Ingmar
#8 RE: Navigationsleiste mit runden Ecken versehen?
avatar
Technik

Genauer

Zitat
<td colspan="2" style="background-color: {{global_navlist_bg}}; {{global_nav_bg_image==true.start}} background-Image: url({{global_nav_bg_image}}); {{global_nav_bg_image==true.end}}">



wird zu

<td colspan="2" style="border-radius:8px; background-color: {{global_navlist_bg}}; {{global_nav_bg_image==true.start}} background-Image: url({{global_nav_bg_image}}); {{global_nav_bg_image==true.end}}">

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:53
avatar  ansisys
#9 RE: Navigationsleiste mit runden Ecken versehen?
avatar
Mitglied

Danke, hat geklappt, aber nur teilweise. Bei einigen Browsern, sieht man wenn man eingeloggt ist, rechts neben dem Usermenü einen weißen Rahmen. Der IE 8 ignoriert das fast völlig.

Wie bekomme ich um die Navigationsleiste alle Rahmen weg, die Trennstriche dürfen bleiben. Dann würde ich mir eine Tabelle basteln, die eine Hintergrundgrafik mit runden Ecken und weißem Rand hat. Dann wäre es so wie gewollt und browserkonform.

Freundlichen Gruß aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 19:00
#10 RE: Navigationsleiste mit runden Ecken versehen?
avatar
Mitglied

Zitat
Danke, hat geklappt, aber nur teilweise. Bei einigen Browsern, sieht man wenn man eingeloggt ist, rechts neben dem Usermenü einen weißen Rahmen.



ja, ja das ist auch schon lange bekannt, Ingmar soviel wussten wir dazu noch nie

Ich setze mich beileibe nochmal ans Gaja, ich will nämlich die Navi schon seit es Gaja gibt, abgerundet haben.
Hast Du uns vielleicht noch ein paar Geheimnisse

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!