Forum Anmeldung

22.01.2019 12:20
avatar  Maggy
#1 Forum Anmeldung
Ma
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
ich hab bei mir im Forum einige ältere User, die schnell mal ihr Passwort vergessen. Deshalb nutzen sie die Möglichkeit permanent im Forum angemeldet zu bleiben.
Also Rechner ausschalten und am nächsten Tag nach dem anschalten ist man immer noch drin im Forum.
Seit einiger Zeit klappt das bei einigen aber nicht mehr. Sie müssen sich trotzdem jedes mal wieder neu einloggen.

Frage, wo liegt der Fehler?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 12:25
avatar  River
#2 RE: Forum Anmeldung
avatar
Mitglied

Hallo Maggy,

Wenn in den Browsereinstellungen festgelegt ist, dass mit Schließen des Browsers alle Cookies gelöscht werden, dann muss man sich nach neuem Hochfahren des Rechners einloggen.

Genauso, wenn man den Cache leert und damit die Cookies löscht.

Andere Nutzer desselben Rechners sollte man auch berücksichtigen. Womöglich leert ja jemand anders den Cache im Haus.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 12:43 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 12:45)
#3 RE: Forum Anmeldung
avatar
Mitglied

Zitat von Maggy im Beitrag #1
Deshalb nutzen sie die Möglichkeit permanent im Forum angemeldet zu bleiben.


Ich finde das nicht gut. Bin auch ein älteres Mädchen und notiere mir meine Passwörter
separat so das ich sie immer griffbereit habe.
Wie River schon geschrieben hat ist das PW nach dem löschen des Cache weg.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 13:07
avatar  Maggy
#4 RE: Forum Anmeldung
Ma
Mitglied

Hab ich mir schon fasst gedacht. ;) Danke euch Beiden, ich werde das so weiter geben. :)

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!