Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget

19.01.2019 10:52
#1 Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget
avatar
Mitglied

Wäre es möglich, das ich auf meine Startseite nur Bilder in Querformat anzeigen lassen kann.
So sieht es besser aus, die Senkrechten zerstören so die Ansicht der Startseite, weil Links und rechts dann soviel Platz ist.
Wäre das möglich ??


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 13:05
#2 RE: Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget
avatar
Mitglied

Ups konnte den Titel nicht mehr ändern, sollte breite heißen also Querformat


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 13:32
avatar  River
#3 RE: Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget
avatar
Mitglied

Dazu muss man die hochformatigen Bilder wohl erst mal mit einem entsprechenden Programm auf Querformat ändern, speichern und dann so hochladen. Allerdings wird dann rechts und links vom Bild ein Leerraum entstehen - vermute ich mal.

Ansonsten: Nur Querformatbilder hochladen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 13:37
#4 RE: Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget
avatar
Mitglied

Danke dir, naja dann sieht es genauso aus wenn ich sie umwandeln muss und die User laden ja selber hoch.
Hätte ja sein können mal sehen was mir sonst einfällt.
Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 13:41
avatar  River
#5 RE: Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget
avatar
Mitglied

Ob da einer Script aus dem Ärmel schüttelt, PI oder weiß der Geier was, das kann ich nicht abschätzen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 14:34
#6 RE: Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget
avatar
Mitglied

Ich würde keine Slide Show laufen lassen, sondern das Karusell,
da fallt es dann garnicht auf, wenn kleinere Bildchen mit dabei sind.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 14:49 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 14:49)
#7 RE: Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget
avatar
Mitglied

Danke Edeltraud Problem gelöst, so werde ich es machen.

Eine Frage noch, kann man immer die neusten Bilder aus anzeigen, nicht nur aus einen Ordner ??


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 15:36 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 15:37)
avatar  River
#8 RE: Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget
avatar
Mitglied

Ja - man kann in der Portalbox für das Karussell auswählen: 'Alternativ: die neusten Bilder anzeigen'.

Unterschiedliche Formate fallen aber im Karussell auch auf. Aber wer will schon immer alles symmetrisch haben?

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 10:44
#9 RE: Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget
avatar
Mitglied

River, da ein Hochkant-Bild über die anderen liegt, fällt es wie ich finde nicht so sehr auf.
Du schreibst alternativ die neusten Bilder anzeigen aber das steht bei mir nirgends oder ich bin blind


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 10:54
#10 RE: Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget
avatar
Mitglied

Hallo Heini,

Portal -----→ Bearbeitungsmodus öffnen --------→ Box auswählen, ziemlich weit unten steht das:



Alternativ die neuesten Bilder anzeigen, ja, oder nein.

Wenn im Admin -----→ Extras -----→ Bildgalerie, immer die neuesten Bilder anzeigen ausgewählt hast, musst glaube ich in der Portalbox gar nichts machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:48
#11 RE: Nur Breie Bilder in der Gallerie Widget
avatar
Mitglied

Oh man wie kann man so blind sein , ich danke .
Ich habe immer in diese Dropdown Menü geschaut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!